Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage an alle aus der Hotellerie

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
17.7 K Ansichten
(@exhofa)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Hofas bzw Refas,

wie ihr schon vermutet habe ich eine Frage die ich euch sehr gerne stellen möchte!

Arbeitet ihr gerne in der Hotellerie?
Was ist so toll dran? Ich selber bin gelernter Hotelfachfrau, habe auch nach meiner Ausbildung ca. 6 Monate am Front Office gearbeitet und bin endlich aus der Hotellerie raus! 😀 😀 😀 😀 😀 😀
Was ist so toll? Das unglaublich hohe Gehalt? Die nervigen Gäste? Die tollen Arbeitszeiten? Die Schichtarbeit?

Ich verstehe nicht wie man sich das freiwillig antun kann? Man verdient knapp 1110€, die nervigen Gäste von den du dir vieles anhören musst weil die zu dumm sind ein Zimmer zu reservieren und die dich natürlich dafür verantwortlich machen....Von den man sich Sachen anhören muss die manchmal unter der Gürtellinie gehen....sich dann zusammen zu reißen müsse um nicht über die Rezi zu springen um die Gäste zu Ohrfeigen!!! 😈 haha
Freunde gehen Party machen....rufen dich an ob du mitkommst....nein natürlich nicht du muss ja schließlich Freitag und Samstag Abend arbeiten!
Die unbezahlten Überstunden.. Kurze wechsel....und und und..
Ständig lächeln und freundlich bleiben und heile Welt spielen....auch wenn man kein guten Tag hat....sowas macht doch depressiv!

Ich war mir persönlich zu schade mein leben damit zu verschwenden 1100€ zu verdienen....Auto, Wohnung, Kleidung, mal was essen gehen.....SICH IM LEBEN ETWAS AUFBAUEN....das kann ich nicht mit 1100€!
Wieso tut ihr euch das an?

 
Veröffentlicht : 13/07/2012 12:30 am
(@blondchen)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

Hallöchen!!!

Ach du GLÜCKLICHE kann ich da nur sagen!!! :wishes:

Es ist bei mir genauso wie du es beschrieben hast! Nur mit dem Unterschied das ich im Restaurant bin.......