Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehalt in Wien?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,146 Ansichten
(@nasti)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo liebe alle!!

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in Wien, 5*Hilton Hotel. Die stelle ist Chef de Rang/F&B Supervisor.
Wie viel Geld kann ich verlangen???

Ich bin eine ausgebildete Hotelfachfrau und bin dieses Jahr aus den USA zurück gekommen, wo ich ein 18 monate F&B Praktikum gemach habe.(Eine Klasse Erfahrung!!!!!)

Könnt ihr mir da helfen??!! Wäre lieb von euch!!!

 
Veröffentlicht : 14/09/2007 2:10 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Hallo Nasti,

war genau in der selben Situation als ich ein Gespräch in Wien hatte (Ausbildung + USA). Als Rezeptionist hatten die mir 1200,- brutto geboten. Wie es als Chef de Rang und allgemein im F&B aussieht, weiss ich leider nicht.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 21/09/2007 3:03 am
(@nasti)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Da bin ich wieder!

Mein Vorstellungsgespraech ist gut verlaufen. Ich bin jetzt in Wien und fange naechste woche schon an. Mein gehalt wird 1650 euro Brutto betragen. Man sollte nicht vergessen, dass die 14 Gehaelter hier in Oesterreich haben, kann man nicht beklagen.

Darf ich fragen wie du es in Wien so fandest und wie lange bist du geblieben? Danke

🙂

 
Veröffentlicht : 10/10/2007 9:03 pm



(@homer)
Beiträge: 396
Reputable Member
 

Hallo Nasti,

war genau in der selben Situation als ich ein Gespräch in Wien hatte (Ausbildung + USA). Als Rezeptionist hatten die mir 1200,- brutto geboten. Wie es als Chef de Rang und allgemein im F&B aussieht, weiss ich leider nicht.

irgendwie erstaunt mich das gerade ziemlich. 1200 euro brutto hört sich nach sehr wenig an, finde ich 😕

 
Veröffentlicht : 10/10/2007 10:07 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Die 1200 sind jetzt schon über vier Jahre her, vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. In Hamburg z.B. ist das meines Wissens nach sogar noch Einstiegsgehalt nach der Ausbildung. (Ein Grund warum ich weder in HH noch in Wien gelandet bin).

Die 14 Gehälter darf man auf keinen Fall ausser acht lassen. Immerhin sind das 13. (im Juni) und das 14. (im Dezember) auch steuerlich bevorteilt, so dass man mehr rausbekommt als bei den anderen 12 Gehältern.

Eine Gehaltsrechner für Österreich findet man bei Interesse übrigens hier!

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 11/10/2007 2:19 am
(@cyphlor)
Beiträge: 75
Trusted Member
 

Aktuell sind es in Österreich 1.246 Euro, also kaum Unterschied. Da man aber eine relativ hohe Lohnsteuer Freigrenze hat, bleiben einem ca. 1.000 übrig. Und wie Ben bereits sagte, 14mal ist das ganze recht nett. In Wien hat man allerdings die Chancen auf ein etwas besseres gehalt, einfach mal 100 Euro draufschlagen wenn um die Geldfrage geht, sollte i.d.R. klappen.

 
Veröffentlicht : 11/10/2007 6:59 am



(@fania)
Beiträge: 14
Active Member
 

also mich wundern die 1200 e überhaupt nicht- im gegenteil, in österreich ist der usus so, dass rezeptionistin mit 900 netto einsteigen!!! dazu kommen 13/14 gehalt, aber trotzdem sehr wenig!!!
🙄

 
Veröffentlicht : 15/05/2008 7:50 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: