Benachrichtigungen
Alles löschen

HRC-International

34 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
20.1 K Ansichten
Andy1505
(@andy1505)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!

Lese schon seit meiner Ausbildung immer mal wieder hier im Forum, aber bisher ohne Account und Postings...
Super Forum übrigens!!! 🙂
Kurz über mich: Bin 24, habe 2004 meine Hofa Lehre mit gutem Ergebniss beendet, danach Fachabi gemacht und im Anschluss 3 Semester Wirtschaft studiert.
Da ich mit dem Studium leider nie richtig glücklich war, habe ich mich im März exmatrikuliert. Möchte zurück in die Hotelerie und evtl. auch noch eine Hotelfachschule besuchen.

Würde ganz gerne eine weile ins Ausland gehen und gleichzeitig mehr Erfahrung im Front Office Bereich sammeln.
Da wäre die Möglichkeit als Front Office Trainee in die USA zu gehen natürlich eine gute Kombination.
Habe die letzten Tage viel darüber nachgedacht und nachgelesen und bin mitlerweile super motiviert das anzugehen!
Habe mir die USA Threads hier im Forum natürlich durchgelesen und fand diese auch echt interessant und informativ.
Fänd es aber toll, wenn mir ein par von euch noch etwas dazu sagen könnten, die über HRC drüben waren.

Hier mal die Fragen, die sich mir im Moment stellen:

1. Habe ich den Ablauf richtig verstanden?
Bewerbung bei HRC über die Website ; 15 Minuten Telefoninterview ; 45 Minuten persönliches Interview in Maastricht ; Vermittlung

2. Welchen Stellenwert hat das Telephoninterview? Dient es nur der reinen Information des Bewerbers? Worüber wird gesprochen?

3. Worauf kommt es beim persönlichen Interview an? Welche Fragen werden gestellt?

4. Wie waren eure Englischkenntnisse als ihr euch beworben habt?
Meine liegen laut eines ersten Tests etwa zwischen B1 und C2 (Europäischer Referenzramen).
Werde aber auf jeden Fall noch Unterricht nehmen.

5. Wie bewertet HRC die Englischkenntnisse? z.B. eigener Test, TOEFL etc., oder nur durch das Interview?

So das wars erst mal an Fragen.
Hoffe es ist nicht zu dreist, dass mein erster Post gleich so ein umfangreicher ist, aber dafür sind Foren ja da... 😀

Würde mich echt freuen, wenn jemand etwas zu meinen Fragen sagen kann.

Gruß
Andreas

http://www.vorblanta.de

 
Veröffentlicht : 24/04/2007 4:54 pm
Andy1505
(@andy1505)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Ist im Moment niemand aktiv der Erfahrungen mit HRC hat?
Die meisten meiner Fragen haben sich mitlerweile erledigt. Habe mich heute per Internet bei HRC beworben und nächste Woche Donnerstag steht das 15 Minütige Telephon interview an.

Falls hier aber doch noch jemand mitliest, der Erfahrungen mit HRC hat, würde ich mich sehr freuen ein par Infos zu dem persönlichen Interview in Maastricht zu bekommen.

Gruß Andreas

http://www.vorblanta.de

 
Veröffentlicht : 02/05/2007 11:16 pm
Andy1505
(@andy1505)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo mal wieder!

Ich bin mitlerweile voll im placement process von HRC und habe ein erstes Angebot für Atlanta!

Da ich vorher irgendwie so viele infos wie möglich zu dem Thema gesucht habe und nicht so super viel bzw. ausführliches gefunden habe, habe ich mich entschieden, zu dem Thema einen Blog zu führen.

Vieleicht stolpert ja demnächst mal wieder jemand über diesen Thread, der sich für das Thema interessiert und dem mein Blog dann hoffentlich einiges an infos geben kann.

Hier der Link: http://usa-trainee.blogspot.com

Gruß Andreas

http://www.vorblanta.de

 
Veröffentlicht : 25/05/2007 1:35 pm



(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Wie waren eure Englischkenntnisse als ihr euch beworben habt?
Meine liegen laut eines ersten Tests etwa zwischen B1 und C2 (Europäischer Referenzramen).

Wie kommt es denn zu dieser grossen Differenz in deinem Testergebnis? Wie oft hast du den Test denn gemacht und hast du dir für die Fragen wieder irgendwelche Unterlagen rausgesucht und dort nachgelesen? Von B1 zu C2 ist ja schon ein gewaltiger Sprung..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 26/05/2007 4:39 am
Andy1505
(@andy1505)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich habe einen Onlinetest auf der Internetseite einer Sprachschule in meiner Nähe gemacht, nix offizielles also! Zwei Tage später habe ich das Ergebniss telefonisch besprochen und da war die erste Einschätzung der Dame, dass es wohl auf jeden Fall B1 ist, zu C2 aber noch etwas fehlt. Deswegen meine mutige Behauptung, dass ich zwischen B1 und C2 liege! 😀

Wo ich nun, laut dem Refferenzramen, tatsächlich liege, weiß ich nicht. Ist aber auch nicht so wichtig, da ich gut klar komme und ich durch den Aufenthalt in den USA ja, unter anderem, auch mein Englisch verbessern möchte!

http://www.vorblanta.de

 
Veröffentlicht : 29/05/2007 12:01 pm
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Dame B1 bzw B2 und nicht C2 meinte.. C2 entspricht einem flüssigen Sprachgebrauch..

Den Europäischen Referenzrahmen findet man z.B. HIER

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 30/05/2007 2:55 am



Andy1505
(@andy1505)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Ok, habe mich vertan! 😀 Sie meinte zwischen B1 und C2.

http://www.vorblanta.de

 
Veröffentlicht : 30/05/2007 3:46 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Ok, habe mich vertan! 😀 Sie meinte zwischen B1 und C2.

Was denn nun? Ich glaube, du meinst wirklich B1 und B2 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 30/05/2007 8:47 pm
Andy1505
(@andy1505)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Ok, habe mich vertan! 😀 Sie meinte zwischen B1 und C2.

Was denn nun? Ich glaube, du meinst wirklich B1 und B2 🙂

Waaaahhhhh!!! 😯

Man, man, man....da will man seine Behauptung richtig stellen und verzapft wieder den selben Blödsinn! 😀

Jetzt nochmal ganz in Ruhe und ohne Zahlendreher:

Sie meinte zwischen B2 und C1 !

Das wäre auch meine Wahl, wenn ich mich jetzt selber einschätzen müsste. 😉

http://www.vorblanta.de

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 6:51 pm



(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Habt ihrs jetzt?? 😆

Was mich mal interessieren würde, wie war der ganze Ablauf mit HRC? Hattest du viel trouble oder konntest du dich "zurücklehnen"?
Kannst du Wunsch Städte/Staaten angeben?
Wie schwer/leicht war das telef. und das "vor-Ort" Vorstellungsgespräch, hast du dich darauf vorbereitet (Englisch nochmal aufgefrischt?)?

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 8:10 pm
Andy1505
(@andy1505)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Ja...jetzt müssten wir es haben... 😉

Ich habe dreimal 90min einzel-Unterricht genommen, damit ich wieder nen bischen reinkomme und auch ohne Probleme beschreiben kann, was ich bisher so gemacht habe, was meine Aufgaben in der Ausbildung waren usw. Der Unterricht war ganz gut für den Kopf, hab mich dadurch sicherer gefühlt.

Trouble hatte ich nicht wirklich, sind halt viele Kleinigkeiten zu organisieren und zu erledigen. Stressig genug wird es jetzt bestimmt noch, wenn der Spaß mit den etlichen Formularen für das J1-Visa losgeht, Auto verkaufen usw.

Hast du schonmal in meinen Blog geschaut? ( http://usa-trainee.blogspot.com ) Da habe ich alles genauer beschrieben, auch über das telefonische und persönliche Interview.
Ist aber eigentlich alles ganz easy und wirklich machbar! Die Leute von HRC sind super nett und bemüht!

http://www.vorblanta.de

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 8:52 pm
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

ich kenne sowohl deinen blog, als auch das was du in dem ami-forum so geschrieben hast..

trotzdem hab ich noch ein paar fragen.. wie willst du es denn mit den versicherungen usw. halten? bleibst du weiterhin hier in dtl versichert und zahlst hier deine beiträge, oder zahlst du dann in amiland? genauso mit dem führerschein, du musst in atlanta ja nen neuen führerschein machen.. hast du dir da schon genauere gedanken gemacht, auch was die ssn und bankkonten angeht? was planst du eigentlich bzgl wohnung? bekommst du vom hotel ein möbeliertes zimmer gestellt oder musst du dir das dann vor ort suchen?

ich weiss, dass du im moment sicherlich so einiges um die ohren hast, aber es wäre super, wenn du uns hier auf dem laufenden hälst und uns immer mal wieder nen zwischenstand gibst und wir so mehr oder minder live dabei sein können..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 04/06/2007 3:05 am



Andy1505
(@andy1505)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Für die Versicherung zahle ich 50€ im Monat. Allerdings muss man im voraus bezahlen, also 950€. Ist aber echt günstig, dafür bist du dann Kranken- und Unfallversichert, Haftpflichtversichert, Rechtsschutz-, Gepäck- und Reiseversichert und falls es zu einem Notfall in der Familie kommt, bezahlen die dir auch die Rückführung. Die Krankenversicherung in D werde ich für die Zeit entweder stilllegen oder ganz kündigen.
Der Führerschein soll wohl einen Tag dauern und kostet max. 100$, die SSN muss ich natürlich so schnell wie möglich beantragen, da man ohne vom Hotel keinen Gehaltscheck bekommen kann.
Ein Konto werde ich bei der Bank of America eröffnen, um darüber Miete usw. laufen zu lassen und natürlich auch, um die zweiwöchentlichen Gehaltschecks einzuzahlen! 😀 Geld werde ich so viel wie möglich in Traveler Checks mitnehmen. Mein Girokonto in D lasse ich weiter laufen, da ich meine Berufsunfähigkeitsversicherung* weiter darüber laufen lassen möchte, ausserdem werde ich auf dem Konto noch Geld für Notfälle lassen. Sollte ich dann unvorhergesehen mal dringend Geld brauchen, kann ich mir mit der EC-Karte (Maestro) in den USA an gekennzeichneten Automaten bis zu 500$ ziehen. Gebühr soll dafür zwischen 2€ und max. 5€ liegen, günstiger als mit Kreditkarte.
Wegen Wohnung: HRC hat mit den Hotels die Regelung, dass man in der ersten Woche in den USA umsonst im Hotel wohnt. In der Zeit werde ich mir natürlich etwas zum wohnen in der Nähe suchen. Möbillierte Appartments gibt es für etwa 500€ monatlich, wenn ich Glück habe finde ich auch eine WG.

Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten, heute hat mich das Hotel angeschrieben und wir haben den Termin für das Telefon-Interview ausgemacht. Wird Mittwoch stattfinden, bin echt froh wenn ich das dann auch hinter mir und die Stelle dann hoffentlich sicher habe!

Hab im Ami Forum gelesen, dass du auch überlegst, in die USA zu gehen. Ab wann planst du denn?

http://www.vorblanta.de

 
Veröffentlicht : 04/06/2007 5:21 pm
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

konkrete pläne habe ich noch keine wann ich in die usa will.. bin schon seit langem am überlegen endlich mal ins ausland zu gehen, hab aber bisher leider nicht meinen faulen Ar... bewegt und mich mal richtig darum gekümmert.. 😳 habe allerdings vor dies bald zu ändern, da ich endlich mal was neues kennenlernen will..

hast du diese rundum-glücklich-versicherung über hrc abgeschlossen, oder selbst über irgendeine versicherungsgesellschaft? würde mein konto in dtl auch behalten, kann man ja immerhin beim konsulat auch für die binding ties angeben.. hast du dir da schon gedanken drüber gemacht, was du denen beim interview für dein visum sonst noch alles erzählen willst? schleißlich wollen die amis ja sichergehen, dass du ihr gelobtes land auch wieder verlässt.. vielleicht hat ja auch jemand von denen, die schon in usa waren, noch eine idee was man den alles angeben kann..

PS: viel glück für dein tel-interview am mittwoch..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 05/06/2007 4:57 am
Andy1505
(@andy1505)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi Nighty!

Sorry für meine späte Antwort...
Bei mir war das vorher ähnlich, habe auch immer gesagt, dass ich auch so gerne mal ins Ausland möchte, aber nie was dafür getan... Wenn man sich aber erstmal entschieden und den ersten Schritt getan hat, geht es dann ganz schnell! 🙂

Habe jetzt endlich die entgültige Zusage! 😀 Hatte das Telephon Interview erst letzten Mittwoch und schon kurz danach per email die Zusage bekommen. Das Warten und Ungewisse war auch langsam echt nervig...

Das Versicherungspaket läuft zwar über eine andere Gesellschaft, aber HRC kümmert sich darum, ich muss nur bezahlen.
Wegen dem Visa Interview habe ich mir noch nicht so große Gedanken gemacht. Das wichtigste ist wohl, dass man betont, die USA nach den 19 Monaten auch wieder verlassen zu wollen. Muss nächste Woche erstmal in Frankfurt anrufen und einen Termin für in 2 1/2 Wochen machen...
Ansonsten gibt es natürlich jetzt erstmal ne Menge zu planen und erledigen!

Gruß
Andreas

http://www.vorblanta.de

 
Veröffentlicht : 15/06/2007 11:19 pm



Seite 1 / 3

Teile diese Beiträge!

Teilen: