nach der Ausbildung nach Dubai?

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

kkan
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mi Apr 03, 2013 17:19
Tätigkeit: Auszubildender zum Hotelfachmann

nach der Ausbildung nach Dubai?

Beitragvon kkan » Mi Apr 03, 2013 17:27

Hallo liebe Leute,

bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung einholen...

Ich bin 21 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung im ROBINSON Club in der Türkei.
Im Februar 2014 wäre ich mit meiner Ausbildung fertig und hätte dann zwei Abschlüße.
Einmal bei der IHK Hannover als Hotelfachmann und als Rezeptionist bei der türkischen Gesellenkammer.

Ich würde gerne bevor ich meinen Hotelbetriebswirt in Deutschland bei einer Hotelfachschule mache, erst mal nach Dubai gehen.

Wenn jemand Erfahrungen mit Dubai hat, würde er mir raten dahin zu gehen, bzw. was würdet Ihr mir raten nach meinem Abschluß zu machen? Ich will auf jeden Fall irgendwann wieder zurück zu ROBINSON , möchte aber erst mal auch andere Hotels sehen und vor allem meinen Betriebswirt machen...

Freu mich auf eure Antworten! :lol:


Südstern
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 11, 2012 18:49

Re: nach der Ausbildung nach Dubai?

Beitragvon Südstern » Fr Apr 05, 2013 10:30

Hallo kkan,
schau doch mal in diesen Thread: ausland/discover-dubai-erfahrungsberich ... t2440.html

Da gibts eigentlich ganz gut Infos zum Thema Dubai.

kkan
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mi Apr 03, 2013 17:19
Tätigkeit: Auszubildender zum Hotelfachmann

Re: nach der Ausbildung nach Dubai?

Beitragvon kkan » Sa Apr 06, 2013 0:49

Hallo kkan,
schau doch mal in diesen Thread: ausland/discover-dubai-erfahrungsberich ... t2440.html

Da gibts eigentlich ganz gut Infos zum Thema Dubai.
Vielen Dank Südstern, verfolge schon länger diesen Thread, und warte schon immer gespannt auf dne nächsten Post.


Meine Frage war wahrscheinlich bisschen falsch gestellt, deswegen stelle ich sie nochmal richtig.

Wenn Ihr in meiner Situation wärt, was würdet Ihr machen, was würdet Ihr mir raten?

andyplanet
Maitre
Maitre
Beiträge: 210
Registriert: Sa Jun 02, 2007 23:40
Alter: 25

Re: nach der Ausbildung nach Dubai?

Beitragvon andyplanet » Sa Apr 06, 2013 2:51

mach doch das was du für richtig hältst,bist doch jetzt groß genug oder? ;)


kkan
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mi Apr 03, 2013 17:19
Tätigkeit: Auszubildender zum Hotelfachmann

Re: nach der Ausbildung nach Dubai?

Beitragvon kkan » Sa Apr 06, 2013 18:56

mach doch das was du für richtig hältst,bist doch jetzt groß genug oder? ;)
Wow! tolle Antwort, für genau solche Antworten melde ich mich in einem Forum an!

:lol: :lol: :lol:

andyplanet
Maitre
Maitre
Beiträge: 210
Registriert: Sa Jun 02, 2007 23:40
Alter: 25

Re: nach der Ausbildung nach Dubai?

Beitragvon andyplanet » So Apr 07, 2013 2:00

wenn du gerne nach dubai gehen möchtest, dann geh einfach. ich würde mich nicht aufgrund von ein paar posts von fremden personen dazu entschließen nach dubai zu gehen.

sollte dich dein weg nach dubai führen -> gib ich gerne tipps und versuch dir antworten auf deine fragen zu geben :)

NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 30

Re: nach der Ausbildung nach Dubai?

Beitragvon NoName*w* » So Apr 07, 2013 11:41

Ich muss andy zustimmen, nach deiner Ausbildung bist du frei
und kannst dich erstmal ausprobieren. Bevor du zur Hotelfachschule gehst,
solltest du etwas von der Welt gesehen haben. Das heißt, Auslandserfahrung schadet nicht, und deinen Horizont kannst du sehr gut erweitern, indem du dir auch andere Betriebe anschaust. Du hast ja nun in der Ausbildung die stark ausgeprägte Tourismusseite unseres Berufes kennengelernt. Vielleicht interessiert dich auch mal ein Job in einem Hotel, in dem die Zielgruppe eher bei Businessgästen liegt?!

Genauso kannst du mal einen Blick in die reine Gastronomie "riskieren", eine wintersaison in einem Skigebiet ist sehr interessant.

Du hast jede Menge Möglichkeiten, nutze sie und tobe dich aus! Ganz ehal, was andere sagen..

kkan
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mi Apr 03, 2013 17:19
Tätigkeit: Auszubildender zum Hotelfachmann

Re: nach der Ausbildung nach Dubai?

Beitragvon kkan » So Apr 07, 2013 16:22

danke für eure Tipps andyplanet und noname...

komme bestimmt noch auf dein Angebot zurück andyplanet..

MFG

Benutzeravatar
Patrick333
Maitre
Maitre
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 18, 2006 13:10
Tätigkeit: Ass. Quality Manager
Wohnort: Dubai
Alter: 37

Re: nach der Ausbildung nach Dubai?

Beitragvon Patrick333 » Mi Okt 02, 2013 13:50

Mach doch am besten was exotisches, Malediven oder Caribbean?

Solch ein Ziel ist bestimmt spannend und danach kannst du ja wieder zurückkommen.

Oder Asien, China kann ich aufgrund mehrerer Bekannter empfehlen, Dubai nicht mehr wirklich (aus eigener Erfahrung) ist die Zeit hier erstmal vorbei.
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste