Benachrichtigungen
Alles löschen

Service oder Rezeption?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
4,495 Ansichten
(@pussy-de-luxe)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Halloo Ihr´s

Wollte jetzt nach der Ausbildung direkt am Empfang arbeiten. Leider habe ich nirgengwo eine Stelle gefunden, da ich denke das dieser Bereich echt beliebt ist. Jetzt fange ich im Service in einem sehr guten Haus an (Park Hotel Bremen) und habe die Option dass ich nach einem Jahr an die Rezeption wechseln kann.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat man nachdem man im Service war überhaupt noch Chancen an die Rez zu kommen oder fehlt einem dann einfach Berufserfahrung?

Vielen Dank für eure Antworten..... stayin alive

Lebe, Liebe, Kämpfe

 
Veröffentlicht : 28/06/2005 2:54 pm
(@sun86)
Beiträge: 4
New Member
 

Hey, du!!!

Ich denk schon, dass du noch Chancen hast an die Rezeption zu kommen und immerhin hast du schon mal ne Option drin von daher find ich des optimal.

Also meine Kollegin hat auch gleich nach der Ausbildung noch drei Jahre im Service gearbeitet und arbeitet jetzt seit anfang des Jahres an der Rezeption. Sie hat es also auch geschafft.

Drück dir die Daumen 😀

 
Veröffentlicht : 28/06/2005 4:15 pm
Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

Service ist doch was schönes 🙂
Da ist wenigstens Action und nich sone langeweile wie am Empfang 🙄

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 03/07/2005 4:14 am



Hofa1981
(@hofa1981)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Hast Du bereits am Empfang gearbeitet? Oder wie kommst Du drauf, dass dort Langeweile herrscht?? Im Sommer rennen wir zwar nicht den ganzen Tag rum, haben allerdings auf einen ganz anderen Art & Weise Stress.
Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass wir das Hotel repräsentieren. D.h. professionelles Arbeiten und Verhalten.

Geht nicht, gibts nicht !!

 
Veröffentlicht : 03/07/2005 12:16 pm
(@pussy-de-luxe)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Genau, die vom Service denken immer, dass wir an der Rez nur rumstehen und lächeln.... 🙂
Dabei ist das auch stressig, es ist halt mehr Kopfarbeit und nicht soooo körperlich anstrengend....

Aber ich mach beides gerne. Ein Riesenvorteil an der Rez sind natürlich die Arbeitszeiten. Das ist im Vergleich zum Service schon Luxus....

Lebe, Liebe, Kämpfe

 
Veröffentlicht : 03/07/2005 5:28 pm
Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

Im Service repräsentieren wir auch das Hotel 😉

Nagut in nem riesigem Hotel kann ich mir schon Vorstellen das man an der Rez Stress hat doch in nem Hotel mit unter 100 Zimmern?
Und vorallem wenns weniger als 4 Sterne hat muss man denke ich nicht so viel "Gastarbeit" leisten oder?

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 03/07/2005 6:18 pm



(@michael-night)
Beiträge: 13
Active Member
 

Für mich ist der Empfang die bester Abteilung in einem Hotel. Da ist man immer schön ausgelastet, kriegt einiges mit und auf jeden Fall ein Job, der so richtig Spass macht.

We are ladies and gentlemen serving ladies and gentlemen.

 
Veröffentlicht : 15/07/2005 9:47 am
(@annett)
Beiträge: 221
Estimable Member
 

Bei mir das Gegenteil, Rezeption geht gar nicht. (Meiner Meinung nach)
Reservierung ist okay aber ein bisschen zu langweilig. Ich könnte mir nicht vorstellen nach der Ausbildung am Empfang zu arbeiten. Eventuell in deinem großen Hotel 500 ´Zimmer aufwärts aber so nein danke aber es gibt ja zum glück kollegen die das anders sehen 😉
liebe grüße

LIEBE GRÜSSE !!!

 
Veröffentlicht : 24/08/2005 6:15 pm



Teilen: