Wann ist der letzte Arbeitstag??

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

Benutzeravatar
constanze85
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 113
Registriert: Mo Jun 05, 2006 16:48
Tätigkeit: Azubi Hoka 3.LJ
Wohnort: München
Alter: 34
Kontaktdaten:

Wann ist der letzte Arbeitstag??

Beitragvon constanze85 » Di Apr 21, 2009 15:09

Hallo,

da ja nun wieder die Prüfungen bevorstehen (endlich auch meine), habe ich mal folgende Frage, auf die ich im Gesetz zwar Antwort finde, aber wir wissen ja alle: Hotellerie/Ausbildung/Gesetze = :lol:

Wenn ich nun am 14.07. mündliche Prüfung habe (Hoka) und diese auch bestehe, ist das dann quasi mein letzter Arbeitstag gewesen, weil lt. Gesetz das Ausbildungsverhältnis mit Bestehen der mündl. Prüfung endet?
Ist das individuell im AV geregelt oder wie sieht denn das nun in der Praxis aus?? Wann muss ich nicht mehr im Betrieb erscheinen und weiß das mein Chef auch oder muss ich das extra mit ihm absprechen??

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :wink:

Viele Grüße, einen schönen Feierabend usw.
Viele Grüße,
Constanze


aumentato
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 07, 2007 16:49
Tätigkeit: ausbildung zur hofa
Kontaktdaten:

Beitragvon aumentato » Di Apr 21, 2009 20:47

hi also ich mach hofa Ausbildung aber es wird wohl gleich sagen ich hab mich mit der selben Frage an die IHK gewandt und die meinten mit bestehen der Prüfung musst du nicht mehr hin und das weiß auch der Chef..
Und wenn er will das du arbeiten kommst kannst du sagen aber nur wenn er dich als ausgelernter bezahlt..
So wurde es mir von der IHK gesagt

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Mi Apr 22, 2009 3:37

Richtig, nach der Pruefung is man ein freie(r) Mann/Frau :D

Da kann kein Arbeitgeber etwas gegen tun, ausser dich halt extra zu bezahlen
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste