IST Hotelbetriebswirt oder Hospitality Management???

Neues und Aktuelles der Branche und von hotelfach.de

Moderatoren: Andy, HF-News

Miri1101
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 01, 2012 19:53

IST Hotelbetriebswirt oder Hospitality Management???

Beitragvon Miri1101 » Sa Sep 01, 2012 20:14

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

Also, ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe ca. 4 Jahre Berufserfahrung in der Hotelerie und 2 Jahre in der Gastronomie. Ich bin allerdings momentan nicht in diesem Bereich tätig sondern im Bereich Personal assistant, da ich alleinerziehende Mutter eines 4 jährigen Sohnes bin. Deshalb würde ich mich gern weiterbilden und bin auf das IST Studieninstitut gestoßen. Hier gibt es zwei Studiengänge zur Auswahl die mich interessieren: Hotelbetriebswirt (IST) und Hospitality Management (FH). Beide dauern 18 Monate.

Ich habe keine anerkannten betriebswirtschaftlichen Vorkenntnisse aber war trotz allem als Führungsposition tätig. Gibt es hier jemanden der mir über die genannten Studiengänge etwas sagen kann? Wie hoch ist der Arbeitsaufwand? Sollte man vorerst den Betriebswirt absolvieren und dann Hospitality Management hinten dran hängen oder macht das keinen Sinn?

Ist das IST-Studieninstitut überhaupt zu empfehlen? Ansonsten gibt es auch noch die Deutsche Hotelakademie Köln......????

Die Zielgruppe für den Studiengang Hospitality Management sind Hotelbetriebswirte, Gastronomiebetriebswirte, absolventen einer Hotelfachschule u.s.w. und das bin ich ja nicht. Allerdings passen meine Vorraussetzungen (nämlich Ausbildung und 4 Jahre Berufserfahrung) zu diesem Studiengang.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da ich mich natürlich nicht für das falsche entscheiden möchte, vor allem weil ich ja noch meinen Sohn und meinen momentanen Job habe und keines von Beiden zu kurz kommen darf.....

Ich würde mich so unglaublich freuen wenn mir jemand einen guten Tip geben könnte und vielleicht auch schon Erfahrungen mit IST gemacht hat.....

Vielen Dank im Vorraus

Miri


CLM
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 01, 2013 13:44

Re: IST Hotelbetriebswirt oder Hospitality Management???

Beitragvon CLM » Fr Feb 01, 2013 13:48

Dir hat ja leider gar keiner geantwortet :-(

Ich interessiere mich auch für eine Weiterbildung an der DHA und habe durch dich jetzt auch mal bei IST vorbei geschaut... Hast du mittlerweile Erfahrungen gemacht? Vielleicht kannst du ja schon etwas empfehlen und erzählen, wie das Studium so ist.

Viele Grüße!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste