Benachrichtigungen
Alles löschen

Amok-Nächte

28 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
12.2 K Ansichten
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
Themenstarter
 

Welcher Nighty kennt sie nicht? Nächte, in denen man am liebsten seine Uniform an den Nagel hängen möchte, weil einfach alles bescheiden ist...

Seien es abstürzende Computer, nicht funktionierende Tagesabschlüße, nörgelnde Gäste oder einfach irgendwelche anderen "seltsame" Dinge..

Mich würde mal interessieren, was so eure schlimmsten Erfahrungen in der Nacht waren oder Nächte, die ihr so schnell garantiert nicht vergessen werdet...

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 12/06/2006 4:42 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Wenn man von seltsamen Dingen bzw. sonderbaren Gästen spricht, fallen mir zuerst Vollmond-Nächte ein.
Ist Euch das auch schon aufgefallen? Die irrsten Typen und absurdesten Gestalten irren meist nur bei Vollmond rum. Schaut einfach mal raus an den nächtlichen Himmel, wenn Ihr wieder eine Begegnung der seltsamen Art habt! 😈

Früher hab ich ja nicht so dran geglaubt, aber nach einigen Jahren Nachtdienst weiß man, daß die Nacht nicht einfach wird, wenn man auf dem Weg zur Arbeit einen runden Mond erblickt ... 😯

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 12/06/2006 4:58 am
Darkwin
(@darkwin)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Also ich habe ja auch mal als Nighty gearbeitet. Zwar nur ein Jahr, aber da habe ich auch schon unglaubliche Sachen erlebt.
Als ich meine Schicht begann (es war Messe in Düsseldorf), waren wir schon bei -7 Zimmer.
Mein Vorgänger sagte mir, dass das schon klappen wird. Ich habe dort im Hotel für eine große Telekommunikationsfirma im eigenem Hotel gearbeitet, und wie es nunmal so ist, reisten noch Gäste zu einer Tagung an, die nicht gebucht waren.
Leider hatte kein Hotel in der Umgebung mehr Zimmer frei. Also dachte ich mir "scheiß drauf" und habe sie eingebucht. So gegen 1:30 Uhr war ich dann auf -23 Zimmer. Zu der Zeit waren dann auch noch meine Eltern angereist, die auch zur Messe wollten und bei mir hinten saßen. Die haben sich dann auch noch drüber lustig gemacht und meinten, Sie könnten ja in der anliegenden Sporthalle Matratzen auslegen und Decken drauf packen. Ich sollte dann halt den Schlafplatz für 10€ die Nacht verkaufen. Sehr lustig!!!
Mir ging dann der Ar.... echt auf Grundeis. Aber ich hatte wohl Glück, denn zur Ablösung am nächsten Morgen hatte ich noch genau 1 Zimmer frei.

... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

 
Veröffentlicht : 12/06/2006 7:10 pm



(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
Themenstarter
 

Wenn man von seltsamen Dingen bzw. sonderbaren Gästen spricht, fallen mir zuerst Vollmond-Nächte ein.
Ist Euch das auch schon aufgefallen? Die irrsten Typen und absurdesten Gestalten irren meist nur bei Vollmond rum. Schaut einfach mal raus an den nächtlichen Himmel, wenn Ihr wieder eine Begegnung der seltsamen Art habt! 😈

Früher hab ich ja nicht so dran geglaubt, aber nach einigen Jahren Nachtdienst weiß man, daß die Nacht nicht einfach wird, wenn man auf dem Weg zur Arbeit einen runden Mond erblickt ... 😯

Da ist schon ein Fünkchen Wahrheit dran...

Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Leute bei Vollmond etwas mehr am Rad drehen, als normal eh schon...

Allerdings kann man wahrscheinlich generell sagen, dass die Leute nachts oft anders drauf sind, als tagsüber.. Die einen im positiven Sinne, die anderen leider im negativen Sinne...

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 13/06/2006 5:47 am
(@nightyno1)
Beiträge: 14
Active Member
 

Freitag Abend und Vollmond sowie sehr gute Belegung ist wirklich ein Killer...
Habe ich auch schon feststellen müssen! 😉

Am Besten sind dann die Nächte wo dies alles zutrifft und man morgens um 4h30 den IT-Manager aus dem Bett klingeln muss, weil der Tagesabschluss für die F&B-Outlets nicht läuft... *grrr*

 
Veröffentlicht : 14/06/2006 2:52 am
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
Themenstarter
 

...man morgens um 4h30 den IT-Manager aus dem Bett klingeln muss

Du erreichst da jemanden??? Egal zu welcher Zeit in der Nacht ich unseren IT-Menschen versuche zu erreichen, ich bekomm immer nur die Mailbox... Und Rückrufe, wenn überhaupt, erfolgen nicht vor acht uhr morgens... 👿

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 14/06/2006 4:42 am



(@nightyno1)
Beiträge: 14
Active Member
 

Nee, nee, unseren IT-Manager erreiche ich 24/7...der hat echt nen krasse Job um den ich ihn nicht wirklich beneide!
Er hat mir schon so manches Mal ganz gewaltig den Arsch gerettet!!!

 
Veröffentlicht : 14/06/2006 3:48 pm
sam
 sam
(@sam)
Beiträge: 129
Estimable Member
 

guter mann!!! 8)

>> Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. <<

 
Veröffentlicht : 14/06/2006 5:33 pm
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
Themenstarter
 

allerdings... Ich will auch so einen...

Bin ja schon froh, wenn ich im Notfall meinen MOD erreiche...

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 15/06/2006 3:49 am



(@nightyno1)
Beiträge: 14
Active Member
 

@NightySB:

Bist Du Nachts nicht der MOD? Zumindest ist es im Endeffekt so bei uns...
Kann ja nicht irgendeinen Manager nachts aus der Kiste klingeln... 😉

 
Veröffentlicht : 17/06/2006 7:16 pm
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
Themenstarter
 

Ich bin zwar der Night Manager bei uns, aber ich hab trotzdem noch einen MOD, den ich im Zweifelsfalle anrufen kann.. Bei uns wird der MOD-Dienst von den AL's bzw unserer stellv. Direktorin übernommen... Wobei ich nachts bei irgendwelchen grossen Problemen auch nit unbedingt den eingetragenen MOD anrufe, sondern denjenigen, der Ahnung von der Materie hat.. Was bringt es mir, wenn ich bei einem technischen Problem unsere Hausdame anrufe, nur weil sie MOD hat? Da hol ich dann lieber direkt unseren Haustechniker aus dem Bett, als das ich mich erst noch mit der Hausdame rumärgere, die davon eh keine Ahnung hat..

Es gibt einfach Situationen, bei denen ich Rückendeckung von einem Abteilungsleiter haben will... Zum Glück hatte ich bis jetzt erst zwei Situationen, bei denen das nötig war.. Und in beiden Situationen ging es um eine Menge Geld, da lasse ich dann doch lieber den MOD entscheiden, was jetzt zu tun ist.. Unsere Direktion und unsere AL's wissen auch ganz genau, dass, wenn ich mitten in der Nacht anrufen, die Kacke wirklich am dampfen ist und ich all meine Möglichkeiten ausgeschöpft habe...

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 18/06/2006 4:09 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Kurze Zwischenfrage: Was bedeutet Mod? Vermutlich wohl eine Art Mensch, der die Entscheidungen treffen und damit die Verantwortung tragen muss 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 19/06/2006 11:23 am



(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
Themenstarter
 

MOD heisst Manager on duty, sprich er oder sie ist der-/diejenige, der im Zweifelsfalle entscheiden muss, bevor die Direktion eingeschaltet wird..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 19/06/2006 8:01 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Zum Thema Amoknächte:
Wir haben seit dem 09.06. eine große FIFA-Delegation im Haus! Das sagt glaube ich alles über meine letzten Nächte aus!

Wer die Zeitung mit den vier großen Buchstaben liest, weiß um wen es sich handelt!

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 20/06/2006 1:24 am
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
Themenstarter
 

Liegt das Hotel zufällig auf nem Berg und wurde direkt bis zum 09. Juli durchgehend gebucht??

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 20/06/2006 2:06 pm



Seite 1 / 2



Teilen: