Fidelio Abschluss

Alles für, über und von Mitarbeitern des Nachtdienstes (an der Rezeption)

Moderator: ShocK

Benutzeravatar
Fips16v
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 59
Registriert: Di Mär 06, 2007 1:09
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 38
Kontaktdaten:

Fidelio Abschluss

Beitragvon Fips16v » Di Mär 20, 2007 4:51

Grüßt euch,

ich wollte mal fragen ob ihr beim Fidelio Tagesabschluss etwas in das Feld "Wetter, Anmerkungen etc." rein schreibt?

In den drei Hotels wo ich bisher Nachtschicht hatte wurde da nichts rein geschrieben
Wenn jemand AEVO Unterlagen braucht kann sich gerne bei mir melden ;-)


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Mär 20, 2007 15:13

Wir haben da immer die diensthabenden Nighties reingeschrieben, damit die Buha gleich weiß, wen sie bei Problemen fragen muß.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

IceSky
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 195
Registriert: Do Aug 10, 2006 5:30
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon IceSky » Fr Mär 23, 2007 1:31

ich selbst habe auch noch nichts reingeschrieben.

kenne es aber auch, daß derjenige sich einträgt der die nachtschicht hat bzw führt
chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Do Mär 29, 2007 5:42

Habe da noch nie was reingeschrieben.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com


cyphlor
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 75
Registriert: Di Aug 22, 2006 20:47
Tätigkeit: Night Audit Supervisor
Wohnort: Salzburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon cyphlor » Mo Apr 23, 2007 6:41

Da wir auf allen zu kontrollierenden Reports und Abrechnungen unser Kürzel draufhauen, erübrigt sich dieses Feld und wird mit Esc übergangen. Obwohl, wäre ja ein netter Service, wenn man so der BuHa das aktuelle Wetter präsentiert :D

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Mo Apr 23, 2007 23:40

Naja, im Gegensatz zu uns können die ja einfach aus dem Fenster gucken! ;-)
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

sirvival
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 126
Registriert: So Nov 05, 2006 2:12
Tätigkeit: HoFa
Wohnort: Geltow
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon sirvival » Mi Sep 26, 2007 14:50

hab auch mal ne frage zum tagesabschluss.
wo stelle ich bei fidelio 6 ein, was alles aus dem tagesabschluß rauskommen soll?? bei uns kommt die länderstatistik mit raus, aber die brauchen wir ja nur am monatsende und ist eigentlich reine papierverschwendung. über hilfe, würde ich mich sehr freuen!
Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren! So etwas findet man ja sonst nur auf dem Strassenstrich.

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Do Sep 27, 2007 2:30

Ich denke, da musst du in die Stammdaten rein, um die Konfiguration entsprechend zu ändern. Da hat aber meistens nur der Empfangschef, bzw. der IT Manager die Berechtigung zu. Wenn bei euch keiner genau weiss, wo man das genau einstellt, würde ich einfach den Fidelio Support anrufen.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Do Sep 27, 2007 3:23

Wenn man das überhaupt selbst ändern kann, muss man das sicher über die Stammdaten machen. Kann momentan leider nicht nachschauen, da meine server runtergefahren sind..

Aber wie ben schon geschrieben hat, wenn ihr nicht wissen solltet, wie es geht, könnt ihr ja einfach fidelio anrufen..
Carpe noctem - Nutze die Nacht



Zurück zu „Nighty-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste