Jetzt Nighty, Termi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jetzt Nighty, Terminal FEHLER

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,976 Ansichten
(@blacksammyweb-de)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Hi Nachtschwärmer,

hab grad Nighty und wollte KK-Abschluß machen, zeigt das Terminal mir jetzt einen DFÜ-Fehler an, namens DFÜ-Status: 08-09-414A, kommt andauernd raus, statt des Kassenschnittes.

Kann jemand helfen, ob der Fehler evtl. behoben werden kann??
Terminal ist von Krone MCT 5500

Danke...

 
Veröffentlicht : 24/11/2007 2:40 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Ich würd' den Stecker ziehen und wieder einstecken. Wirkt oft Wunder.
DFÜ klingt nach Kommunikationsproblem, also Telefonleitung bzw. falsche Verbindungsdaten.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 24/11/2007 3:25 am
(@cyphlor)
Beiträge: 75
Trusted Member
 

Oder vielleicht einfach mal die Service Hotline anrufen!? Schliesslich zahlt man ja nicht umsonst Unsummen jeden Monat.

 
Veröffentlicht : 24/11/2007 5:07 am



(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Die Variante von Alex ist natürlich machbar, allerdings nicht unbedingt empfehlenswert.. Zumindest bei unserem Makatel sind danach nämlich keine Kassenschnitte mehr möglich bzw diese sind einfach leer.
Alternativ kannst du dein Makatel auch einfach mal neu initialisieren, dann sollte es hoffentlich wieder klappen. Falls nicht, Hotline anrufen und fragen, ob es bei denen momentan zu Leitungsstörungen kommt. Das hatten wir letztens nämlich auch.. Da hilft dann nur noch warten..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 24/11/2007 5:22 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: