karriere als nachtm...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

karriere als nachtmensch

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,240 Ansichten
(@nonchef)
Beiträge: 188
Estimable Member
Themenstarter
 

was denkt ihr denn so darueber inwiefern man als nighty aufstiegschancen hat, ich meine wenn ausschliesslich nachts gearbeitet wird.. gleich wie kollegen in der fueh und spaetschicht oder benachteiligt ❓
welche sind eure qualifikationen also alle ausgebildete hofas oder auch was anderes dabei?

Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda

 
Veröffentlicht : 20/04/2007 8:30 am
(@nighteule)
Beiträge: 50
Trusted Member
 

darüber habe ich auch in den letzten tagen nachgedacht.
ich denke das die chancen karriere zu machen doch eher begrenzt sind.
mehr als night manager wird da nicht drin sein.
mit glück hast du dann noch nen paar untertanen 🙂
wenn man weiter aufsteigen will muss man zwangsläufig wohl tagsüber arbeiten da ja viele geschäfte auch nur tagsüber abgewickelt werden können.
die seltensten z.b. geschäftstermine finden um 3 uhr nachts statt.

grüße

 
Veröffentlicht : 23/04/2007 1:37 am
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

In der Nacht selbst ist der Night Manager Endstation. Man kann natürlich immer noch seinen Arbeitsplatz verbessern, z.B. von 4 Sterne ins 5 Sterne Hotel, bzw. von einem kleineren Hotel in ein größeres (auch Nachts mehr Arbeit).

Ausserhalb der Nacht kann man natürlich in den Tagdienst wechseln und sich dort entwickeln. Der Einstieg kann dann je nach vorheriger Qualifizierung (Ausbildung, Erfahrung im Tagdienst, o.ä.) direkt als Schichtleiter oder sogar Stellv. Empfangschef erfolgen.

Wer, wie du, ohne Erfahrung in der Branche direkt als Nighty eingestiegen ist, wird sich wohl höchstwahrscheinlich bei einem Wechsel in den Tagdienst, zunächst mit einem Posten als Rezeptionist begnügen müssen - zumindest in Deutschland, da hier die Anforderungen an Mitarbeiter recht hoch sind, im Vergleich zu anderen Ländern. Wenn du allerdings in der Nighty Position einige Zeit (min. 1 Jahr) Erfahrung gesammelt hast, könnte ganz eventuell auch eine Position als Schichtleiter möglich sein.

Beantwortet das deine Frage ungefähr?

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 23/04/2007 3:55 am



Fips16v
(@fips16v)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Also ich finde die Position als Night Manager doch ganz ok.
Wir haben die hälfte vom Streß was Tagsüber abgeht und bekommen auch noch mehr Geld dafür 😉

Klar will ich das jetzt nicht bis zur Rente machen, aber ich denke so für 2-3 Jahre kann ma des gut machen. Das zeigt ja auch einfach wie Eigenverantwortlich man arbeiten kann etc.

Noch zur Frage, ich bin ausgebildeter Hotelbetriebswirt 8)

Wenn jemand AEVO* Unterlagen braucht kann sich gerne bei mir melden 😉

 
Veröffentlicht : 03/05/2007 5:10 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: