Nighty Lohn im Verg...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nighty Lohn im Vergleich zur Anstellung bei Zeitarbeit

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,629 Ansichten
(@wonni)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo, ich arbeite nun gute 3 Jahre als Nighty in der Nähe von ffm, hatte einen Kollegen der war jetzt 1 Jahr bei uns und wollte etwas mehr Lohn, sehr zuverlässiger Typ der keinen Tag krank war in diesem Jahr. Er hatte bei uns 13 Euro verdient inklusive Nachtzuschlag, er fragte beim Manager ob es auch möglich wäre 15 Euro zu bekommen, die Antwort war dann man können nicht mehr zahlen sonst könne er ja kündigen. Warum ich jetzt schreibe, er ist dann gegangen und natürlich wurde niemand gefunden der die Stelle ausfüllt und so wurde Personal über die Zeitarbeit geordert, da ich den Mann angelernt habe erzählte ich ihm auch die Geschichte warum der Kollege gekündigt hat, da erzählte mir der gute Mann das er knapp 17 Euro Brutto bekommt von seinem Chef mit zuschlägen, er hat mir sogar einen Lohnzettel mitgebracht da ich das nicht glauben konnte. Es war zwischenzeitlich mal einer hier zum schnuppern für einen Tag dem hat man auch nur 13 Euro geboten an Lohn, ich selbst habe 15 Euro aber auch einen Ausbildung im Hotelfach.
Kann mir das mal einer erklären wenn die Zeitarbeitsfirma doch 17 Euro Brutto bezahlt, dann müsste das Hotel doch mindestens die Stunde das 30 Euro abdrücken, aber wollen bei eigenen Personal was man einstellen will nur 13 Euro zahlen. Kennt sich da einer aus was man üblich zahlt für einen Leiharbeiter, und wo liegt der Sinn was mein Arbeitgeber da macht ?

 
Veröffentlicht : 09/11/2018 2:55 am
(@dominikqq)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Das einzige was mir einfallen würde wäre das man Mitarbeiter aus der Zeitarbeit sofort Kündigen kann. Wir haben allerdings das selbe, wir sind eine größere Hotelkette, & haben ziemlich schlechte Arbeitsverträge, in kleinere Städten bzw in den Alten Bundesländern findet man Personal auch wenn es ungelernte sind, aber in unserem Hotel in Stuttgart zum Beispiel arbeiten an der Rezeption fast ausschließlich Zeitarbeiter. Auf die frage warum man nicht einfach den anderen mehr zahlt kam nur die Antwort dann müsse man alle Verträge anpassen .. Irgendwo leuchtet einen das ein, lieber 6 Mann von der Zeitarbeit als 200 Mitarbeitern mehr zahlen .

Allerdings spreche ich jetzt nur von der Hotelkette bei uns.

 
Veröffentlicht : 17/11/2018 4:11 pm
(@wonni)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Die Leute die ich Hotels bei denen ich war in der Nacht
von den Zeitarbeitsfirmen gesehen habe, die haben nichts gemacht.
Die Arbeiten nicht mit dem System, reist jemand ab notieren die es und kopieren den Ausweis fertig, kommt jemand vergeben die ein Zimmer anhand einer Liste.
Die ganze Arbeit inklusive. TA muss dann der Frühdienst machen der nur eine Person ist, bedeutet dann nur Stress
für die Person. Für mich eine Sache die ich nicht verstehen kann, wegen dem Problem haben bei uns zwei vom Tagdienst gekündigt, da der Direktor meinte wo das
Problem wäre.

 
Veröffentlicht : 02/12/2018 2:38 am



(@mauzi)
Beiträge: 9
Active Member
 

Bei uns verdienen Zeitarbeiter ebenfalls mehr, habe mich auch schon gewundert, woran das liegt.
Allerdings beneide ich sie auch nicht, da mein Arbeitsplatz wenigstens einigermaßen sicher ist.

 
Veröffentlicht : 26/04/2019 1:49 pm



Teilen: