Nighty Lohn im Verg...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nighty Lohn im Vergleich zur Anstellung bei Zeitarbeit

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,629 Ansichten
(@wonni)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo, ich arbeite nun gute 3 Jahre als Nighty in der Nähe von ffm, hatte einen Kollegen der war jetzt 1 Jahr bei uns und wollte etwas mehr Lohn, sehr zuverlässiger Typ der keinen Tag krank war in diesem Jahr. Er hatte bei uns 13 Euro verdient inklusive Nachtzuschlag, er fragte beim Manager ob es auch möglich wäre 15 Euro zu bekommen, die Antwort war dann man können nicht mehr zahlen sonst könne er ja kündigen. Warum ich jetzt schreibe, er ist dann gegangen und natürlich wurde niemand gefunden der die Stelle ausfüllt und so wurde Personal über die Zeitarbeit geordert, da ich den Mann angelernt habe erzählte ich ihm auch die Geschichte warum der Kollege gekündigt hat, da erzählte mir der gute Mann das er knapp 17 Euro Brutto bekommt von seinem Chef mit zuschlägen, er hat mir sogar einen Lohnzettel mitgebracht da ich das nicht glauben konnte. Es war zwischenzeitlich mal einer hier zum schnuppern für einen Tag dem hat man auch nur 13 Euro geboten an Lohn, ich selbst habe 15 Euro aber auch einen Ausbildung im Hotelfach.
Kann mir das mal einer erklären wenn die Zeitarbeitsfirma doch 17 Euro Brutto bezahlt, dann müsste das Hotel doch mindestens die Stunde das 30 Euro abdrücken, aber wollen bei eigenen Personal was man einstellen will nur 13 Euro zahlen. Kennt sich da einer aus was man üblich zahlt für einen Leiharbeiter, und wo liegt der Sinn was mein Arbeitgeber da macht ?

 
Veröffentlicht : 09/11/2018 2:55 am
(@dominikqq)
Beiträge: 45
Eminent Member