Problem beim Durchschlafen

Alles für, über und von Mitarbeitern des Nachtdienstes (an der Rezeption)

Moderator: ShocK

THOMAPA
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jun 15, 2009 3:22

Problem beim Durchschlafen

Beitragvon THOMAPA » Fr Aug 03, 2012 14:53

Hallo Leute,

ich habe Probleme beim Durchschlafen. Ich arbeite als Night Auditor und komme so zwischen 7:30 und 8 Uhr morgens zuhause an. Ich brauche mindestens 6 1/2 Stunden Schlaf um ausgeruht zu sein. Aber ich wache nach 4 oder 5 Stunden wieder auf und muss nach dem Essen wieder schlafen, um ausgeruht zu sein. Ideal wäre für mich, dass ich um 15:00 aufwachen könnte. Da ich um 15:00 oder 16:00 wieder schlafen muss, um ausgeruht zu sein, geht der ganze Tag nur fürs Schlafen weg. Danach muss ich um 22:45 zur Arbeit. Ich würde gerna aber vorher draussen wass unternehmen. Kann mir jemand einen Tipp geben und mir Hilfsmöglichkeiten geben.

Ich muss erwähnen, dass ich seit fünf Monaten in der Wohnung bin und ein Teil des Tageslichts nur abgeschirmt ist, weil die Gardinen nicht das ganze Fenster abdecken. Ich habe die Wohnung auch nocht nicht ganz mit Möbeln eingerichtet. Ich habe mir von der Apotheke eine Augenmaske gekauf, aber das half auch nicht geholfen. Auch habe ich gedacht zum Arzt zu gehen, damit er mir Tabletten zum Einschlafen verschreibt (Melatoni). Ich würde mich auf eure Vorschläge freuen.

Ciao

Thomas
Tschüss


Larum
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 45
Registriert: Di Feb 21, 2012 21:13
Tätigkeit: Demichef de Bar

Re: Problem beim Durchschlafen

Beitragvon Larum » Fr Aug 03, 2012 16:20

Wie sieht denn deine Umgebung beim schlafen aus? Hast du die Rolladen runter? Keine Musik o.ä. was dich ablenkt? Am Ende der Schicht keinen Kaffee mehr getrunken?

lion
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 126
Registriert: Fr Aug 27, 2010 16:36
Tätigkeit: Koch

Re: Problem beim Durchschlafen

Beitragvon lion » Sa Aug 04, 2012 12:39

Fühlst du dich in deiner Wohnung wohl?
Gehts dir psychisch gut oder belasten dich Sorgen?
Hast du Einschlafrituale? (z.B. Lesen, ruhige Musik,...; hauptsache nichts "aufregendes")


Ich habe mir in der Apotheke Neurexan (was Pflanzliches) geholt. Ich habe nämlich fast dasselbe Problem: Im Teildienst habe ich gegen 23-24 Uhr Schluss, muss aber um 5 schon wieder aufstehen und habe auch keine Lust, meine gesamte Mittagspause nur im Bett zu verbringen.

Ob Placeboeffekt oder nicht - ich schlafe tiefer und bin auch mit 4-5 h Schlaf zu was zu gebrauchen.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nighty-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste