Die Suche ergab 105 Treffer

von pino 72
Di Dez 29, 2009 22:58
Forum: Speisenkunde
Thema: Abschlussprüfung 2009 Menüs
Antworten: 5
Zugriffe: 4556

Re: Abschlussprüfung 2009 Menüs

Hallo evaRe ich sehe dein menu leider zu spät. Ich hoffe aber dass die Lammkoteletts in deinem Frühlingsmenu nicht nur mariniert sondern auch gebraten sind .Also vergesse das nächste mal die Garart nicht. :? :? Gruß
von pino 72
Fr Sep 11, 2009 23:20
Forum: Speisenkunde
Thema: Menüs Für Abschlussprüfung Sommer 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 5083

Re: Menüs Für Abschlussprüfung Sommer 2009

Hallo evagirl denke daran in ein 5 gang Menu Keine cremesuppe !!!!!!!!
Zum Rehrücken vielleicht ein bisschen Gemüse ? usw.... ciao viel spaß noch. :lol:
von pino 72
Di Dez 18, 2007 19:43
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Welche Gläser?
Antworten: 2
Zugriffe: 2307

Welke Gläser

Hallo x-Claudi leider habe ich deine Frage zu spät gesehen. Aber wenn du in dem Buch "Service die Grundlagen" reingukst da findest jede menge Spirituosen Gläser USW. viel Spass :lol:
von pino 72
Sa Jan 27, 2007 1:09
Forum: Small Talk
Thema: Ich stell mich mal vor.....
Antworten: 7
Zugriffe: 2630

Ich stelle mich mal vor

Also wie sagt man willkommen im club. Die vorbereitung dürfte kein problem sein. frage Sie einfach mal deine : Restaurant chef, die Hausdame und der/die jenige die für den verkauf von veranstaltungen zuständig ist.
von pino 72
Sa Jan 27, 2007 0:49
Forum: Small Talk
Thema: kellnermesser
Antworten: 16
Zugriffe: 9999

Kellnermesser

Ihr habt sicherlich einen wein lieferant. Frage Ihn nach einem guten Korkenzieher achte aber darauf dass die seele nicht zu kurz ist.
von pino 72
Sa Jan 27, 2007 0:40
Forum: Small Talk
Thema: Teildienste!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7737

Teildienst(e)

Ihr habt recht TD ist nicht immer schön. Ich mache TD seit läääängere zeit . P.S. mein vorteil ,ich wohne im gleichen ort. Meine empfehlung sprecht mit dem chef über durchgehender dienst , fragen kostet bekanntlich nichts.
von pino 72
Sa Jan 27, 2007 0:25
Forum: Small Talk
Thema: Flammbieren und co.
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

Flambieren und co.

Flambieren tranchieren und so macht viel spass , leider die Häuser oder restaurants die sowas tun werden immer weniger .Falls euer chef oder rastaleiter euch ,es , nicht zeigen können gibt einige bücher die sowas ganz gut erklären , nur bei der umsetzung zu hause denkt daran entweder ist die Decke z...
von pino 72
Mo Jan 22, 2007 0:45
Forum: Speisenkunde
Thema: ...
Antworten: 12
Zugriffe: 3759

Brauche Kritik für mein menu

Im Herbst als vorspeise vielleicht , Wachtelbrust an marieniertem Salat O.Ä.
von pino 72
Mo Jan 22, 2007 0:39
Forum: Speisenkunde
Thema: ...
Antworten: 12
Zugriffe: 3759

Brauche Kritik für mein Menu

Wenn er mitliest gibt es Ärger. Übrigens habt Ihr gewusst dass rosa pfeffer nicht in die pfeffermühle gehört ?.
von pino 72
Mo Jan 22, 2007 0:15
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Tischdekorationen am Prüfungstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Tischdekorationen am Prüfungstag

Ich tippe auch auf Weinwoche , abwarten und wein trinken .
von pino 72
Mo Jan 22, 2007 0:10
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung in knapp einer Woche
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Prüfung in knapp einer woche

Hallo joice , eigentlich gibt es feste regeln das heisst der Brotteller schliesst mit der Gabel und mit dem Platz oder Gedeckteller. In deinem Menu kann ich nichts von Geflügel lesen wo ist es denn, Wozu brauchst du Fingerschalen ? . Zum geräucherten Lachs gehört eigentlich Sahnemeeretich dazu, und ...
von pino 72
Do Jan 18, 2007 1:46
Forum: Umfragen
Thema: Hoch die Tassen.....
Antworten: 64
Zugriffe: 25172

Hoch die Tassen

Man wird nicht zum Akoholiker wenn man seine grenzen (verträglichkeit ) kennt. Kollegen , die, das Problem hatten , haben super gearbeitet es Waren Profi , Aber............ Lass uns (gut) leben .
von pino 72
Do Jan 18, 2007 1:28
Forum: Umfragen
Thema: Frühstück - Bräuchte eure Meinung!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5756

Frühstück

Guten Morgen 1) Also etwas frühstücken sollte man , es beruhigt man fühlt sich besser. 2) Frühstück ist für viele die Brücke zum Abendessen (da ist pltz für kaffe und kuchen ). 3 ) Ein guter Früstückservice ist die halbe miete , geht (schon ) beim Früstück etwas schief hast den ganzen Tag ärger. 4 )...
von pino 72
Mi Jan 17, 2007 1:20
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: praktische abschluss 2007
Antworten: 9
Zugriffe: 4637

Praktische abschluss 07

Hi
Carmen 1987 , Zu deiner frage wegen der Serviette. Servietten (soweit sie nicht schon anstatt des Platztellers aufgedeckt wurden ) werden erst nach dem aufdecken der Platzteller und der Gedecke platziert. Hoffe könnte dir helfen viel Glück :) :)
von pino 72
Di Jan 16, 2007 0:36
Forum: Speisenkunde
Thema: 4-Gang-Wintermenü (Januar) mit passenden Weinen
Antworten: 14
Zugriffe: 11177

4-Gang Wintermenu mit passenden Weinen

Hallo Manu
junior hat recht . Schreibe ein menu was du auch erklären kanst. Für ein Vereins feier würde ich etwas kräftgeres nehmen Z.B. Hirsch oder Wildschwein dann könnte man auch einen Guten rotwein dazu trinken.

Zur erweiterten Suche