Die Suche ergab 33 Treffer

von Beckie
Di Mai 09, 2006 6:22
Forum: Small Talk
Thema: Tanzschuhe zum Arbeiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 4163

Wir dürfen Schuhe trage die wir möchten und mit denen wir am bequemsten über den tag kommen.... Ein paar von uns tragen Bir*****ock (will ja keine Schleichwerbung machen ;)), andere so wie ich tragen schwarze Skrecher ( schreibweise verändert) und eine die aber zur Zeit nichtmehr da ist, nimmt es ga...
von Beckie
Di Mai 09, 2006 6:15
Forum: Small Talk
Thema: *Argh* Gäste! -- Achtung: Motzthread!
Antworten: 16
Zugriffe: 6752

Oder sie wollen einfach nur warme Sitze haben... :twisted: *Lol* diese Theorie finde ich äusserst interessant :) Was mich relativ oft aufregt ist wenn sich Gäste an einen bereits reservierten Tisch setzten, so als würden sie das Reserviertschild darauf einfach nicht sehen, oder sie stellen das Schi...
von Beckie
Do Apr 27, 2006 23:00
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was tut Ihr, wenn 'Nichts' zu tun ist?
Antworten: 30
Zugriffe: 13274

... außerdem wie soll man denn die Praktikanten beschäftigen??? Du hast es irgendwie mit Praktikanten oder? Kleiner Tipp: Versetz Dich in die Lage eines solchen ... ;) Das sind mal wahre Worte, war selbst kurz vor der Ausbildung bei uns im Betrieb als Praktikantin "beschäfftigt" und war sowas von f...
von Beckie
Mo Apr 24, 2006 11:13
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Angst um Freizeit und Überstunden
Antworten: 16
Zugriffe: 7629

Moin zusammen Also ich weiß ja nicht wie es in andren Hotels bzw Betrieben ist, aber wir haben jede woche mindestens 2 Tage frei. Dann kommt ja noch der Tag an dem wir Schule haben, die ist gegen 16h aus udn danach müssen wir auch nichtmehr arbeiten gehn. Also man hat schon noch genügend Freizeit. W...
von Beckie
Di Apr 18, 2006 21:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Körperliche Abnutzung beim Service
Antworten: 19
Zugriffe: 8031

Mit den richtigen Schuhen tun einem die Füße eiegtnlich recht selten weh, auch wenn man dafür dann bissl mehr Geld ausgeben muß. Ich hab mir am Anfang der Ausbildung recht teure gekauft und hab dank ihnen keine großen Probleme. Nur gestern, nach Ostern konnte ich so gut wie nichtmehr laufen.... aber...
von Beckie
Sa Apr 15, 2006 1:09
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie kommt Ihr über die Runden?
Antworten: 16
Zugriffe: 8222

Find ich echt super süß das Ihr Euch alle so "Sorgen" um mich macht... Die ganze Sache ist auch bissl vorwärts gekommen... erstmal ist etwas schreckliches passiert... die Leute von der Stadt haben mir das Gas in der Bude abgedreht... das heißt ich hab jetzt ne kalte Wohnung und kein warmes Wasser :(...
von Beckie
Mi Apr 12, 2006 15:38
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie kommt Ihr über die Runden?
Antworten: 16
Zugriffe: 8222

Das mim Nebenjob geht auf keinen Fall, ich arbeite 5 Tage die Woche und hab einen Tag Schule, wenn ich arbeite dann von 10-18h oder von 12h- schluß 14h30 bis Schluß. Da bleibt also nicht wirklich Zeit für einen Nebenjob. Klar könnt ich wenn ich um 18h Feierabend hab noch 4-5 Stunden woanderst arbeit...
von Beckie
Mi Apr 12, 2006 14:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie kommt Ihr über die Runden?
Antworten: 16
Zugriffe: 8222

Ja logo, meine Eltern hab ich gefragt, sie geben mir auch was aber schon irgendwie Sch*****, wenn man bedenkt das manche nichts arbeiten, die Miete und noch so Geld vom Staat bezahlt bekommen. Ich mag meinen Eltern auch nicht auf der Tasche liegen.... finds halt sch***** Minijob? Bist Du schon in de...
von Beckie
Mi Apr 12, 2006 13:33
Forum: Getränkekunde
Thema: Campari-O... ohoh!
Antworten: 14
Zugriffe: 8390

Schon alleins deswegen ist es wohl besser wenn man den O-Saft in einer Karaffe serviert.... Wobei uns ist vor 2 Wochen im betrieb aufgefallen das eine 1 Liter Flasche Wein nciht langt um 5 x 0,2l zu füllen. Von der zweiten Flasche haben wir noch naja sagen wir knapp 0,1l gebraucht *gg* Weiß jetzt ni...
von Beckie
Mi Apr 12, 2006 13:11
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie kommt Ihr über die Runden?
Antworten: 16
Zugriffe: 8222

Wie kommt Ihr über die Runden?

Guten Morgen zusammen, wie der Titel meines Threads schon sagt würde ich gerne von Euch wissen wie ihr so über die Runden kommt. Bei mir ist es nämlich jeden Monat ein Kampf, und ich weiß nicht wie ich die Schulden die ich mir während der Ausbildung mach jemals abzahlen kann... Ich kann leider nicht...
von Beckie
Di Apr 11, 2006 14:44
Forum: Umfragen
Thema: Tischdecken, Decker??? Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6328

Also wir haben es gelernt das der Oberbruch richtung Fenster geht und der Unterbruch richtung Türe, es ist allerdings nicht immer so, z.b Wenn der Tisch der Breite und nciht der Länge nach amFenster steht, oder der Tisch bzw die Tafel nicht unmittelbar direkt neber einem Fenster steht. Was die Überd...
von Beckie
Di Apr 11, 2006 13:58
Forum: Small Talk
Thema: Freikarten für Abschlussparties
Antworten: 4
Zugriffe: 2406

Dürfen da jetzt nur die mitmachen die dieses Jahr Abschlußprüfung haben? :?:
von Beckie
Di Apr 11, 2006 13:28
Forum: Small Talk
Thema: Happy Birthday, Chef!
Antworten: 10
Zugriffe: 4262

Auch von meiner Seite alles Liebe und Gute zum Geburtstag :)
von Beckie
Mo Apr 10, 2006 19:37
Forum: Getränkekunde
Thema: Campari-O... ohoh!
Antworten: 14
Zugriffe: 8390

Genau dieses Thema kam bei uns in der Zwischenprüfung dran, allerdings nicht in meiner Gruppe. Im Betreib machen wir es, wie hier schon häufig beschrieben (4cl Campari ins Glas + 0,2l Karaffe o-Saft) Allerdings hatten wir bei der Zwischenprüfung keine Karaffe und auch als einig nachgefragt haben, ha...
von Beckie
Mo Apr 10, 2006 18:57
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Annoncieren???
Antworten: 7
Zugriffe: 4214

Annoncieren ist wenn du in der Küche am Pass stehst und laut rufst bzw sagst was die Gäste bestellt haben

z.B
2 x Fischsuppe
1 x Rinderfilet in Cognacrahmsoße
1 x Lachsfilet

Zur erweiterten Suche