Die Suche ergab 23 Treffer

von sakura_no_hana
Mi Jun 28, 2006 0:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule für Hofa...Unterrichtsfächer?!
Antworten: 19
Zugriffe: 9802

Berufsschule... Also in Düsseldorf hat man halt den Fachbereich mit Gastorientierung(hauptsächlich Servicekunde, Bankett, FO, Getränkekunde), Produktentwicklung und -plege(Speisen/Menükunde etc.) und BEtriebsführung(ganz viel AMthe mit Dreisatz auf verschiedene praktische Beispiele angewandt) Englis...
von sakura_no_hana
Do Jun 22, 2006 23:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Dienstpläne
Antworten: 50
Zugriffe: 18739

DAs wird schon*daumendrück*
von sakura_no_hana
Do Jun 22, 2006 23:02
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: IFH- Fit am Gast
Antworten: 13
Zugriffe: 5459

ok, das ist dann doch was schwierig.. gebe ich zu... dann doch die Initative Eigene weiterbildung....
von sakura_no_hana
Sa Jun 10, 2006 21:09
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: spätschicht
Antworten: 26
Zugriffe: 8141

Wir können im Hotel schlafen, wenn man einen kurzen Wechsel hat und einen relativ langen Nachhauseweg(ca. 1 stunde). Das kommt öfters bei uns vor und die Chefs sind eigentlich recht froh, wenn wir dann im Hoter schlafen und evtl. was fitter sind als wenn wir noch quer durch die Gegend fahren müssen....
von sakura_no_hana
Sa Jun 10, 2006 21:05
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: IFH- Fit am Gast
Antworten: 13
Zugriffe: 5459

@krümel: musst nur gnaz oft bei den Chefs quengeln.. hat bei uns im Hotel auch funktioniert. Jetzt haben wir zwar "nur" Seminare wie z.B. 'Die positive Einstellung eines Dienstleisters', aber es war doch recht interessant und lustig...
von sakura_no_hana
Mo Mai 15, 2006 21:23
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Dienstpläne
Antworten: 50
Zugriffe: 18739

Wie? Du planst deine Woche???? ;-)
von sakura_no_hana
So Mai 14, 2006 13:57
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Azubizeit im Service
Antworten: 30
Zugriffe: 12567

Meine erste Zeit im Service war ich für 6 Wochen im Frühstücksdienst... Bei dem nächsten Mal im Service fing ich mit dem Frühstücks-/Bardienst an(man hilft erst ncoh beim frühstück, bevor man die Bar aufbaut etc. ist alles ein wenig gekoppelt..) und nach 2 WOchen hatte ich viel Spätdiesnt für die re...
von sakura_no_hana
So Mai 14, 2006 13:49
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: "Horrorabteilung..."
Antworten: 15
Zugriffe: 6914

Also eine wirkliche Horrorabteilung habe ich cniht wirklihc(aber ich war ja cnoh cniht in der Küche..;-) ) . Es gibt in jedder abteilung etwas was einen stört. Das einzigst gute ist, dass ich nciht mehr ins Haousekeeping muss, da wir mittlerweile sogar das Zimerchecken an eine andere Firma übergeben...
von sakura_no_hana
So Mai 14, 2006 13:45
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Mystery-Calls...arghhhhh
Antworten: 20
Zugriffe: 6036

glaub mir: nicht ans TElefon zu gehen funktioniert nciht... Ich erinnere mcih da gerne an meinen ersten Tag an der REzeption- Telefonterror und cih musste immer dran gehen.....aber danach konnte ich wenigstens mit der TElefonanlage umgehen...:-D
von sakura_no_hana
Di Mai 09, 2006 22:10
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung - Azubigehalt - Lohn
Antworten: 217
Zugriffe: 300319

hätte amn doch auf Hoka umschweifen sollen???? NEIN.. da hat man ja cniht sooo viele irre menscen und gäste..:-D
von sakura_no_hana
Di Mai 09, 2006 22:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Dienstpläne
Antworten: 50
Zugriffe: 18739

Wir sollen immer Zettel schreiben und die werden dann auch beachtet. AM besten natürlich ncoh den gRund darauf schreiben, damit ihr auhc wirklich frei bekommt(also bei Geburtstagen oder Konzerten oder so). Meistens haben die AL's ja verständnis für sowas...
von sakura_no_hana
So Mai 07, 2006 13:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Dienstpläne
Antworten: 50
Zugriffe: 18739

Ich schließe mcih da mla der Mehrheit an.. Die Dienstpläne kommen werden bei uns miestenes Donnerstags oder Freitags ausgehängt - kommt darauf an wieviel zu tun ist... Und die änderungen häufen sich, wenn dann urplötzlich bei diversen MAssenanreisen oder Veranstaltungen oder Krankheitsfällen- also d...
von sakura_no_hana
Sa Apr 29, 2006 15:18
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Überstunden???!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 8401

Bei uns werden die Überstunden auch cniht aufgeschrieben.. man sagt es als Azubi seinen Vorgesetzten mal und die sagen, dann irgendwann mal- komm hau ab, warst ja schon so oft länger da.. Also doch recht gut geregelt. Außerdem gleicht sich das in der Ausbildung mit den Abteikungen wieder aus. Im Ser...
von sakura_no_hana
Sa Apr 29, 2006 15:08
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was tut Ihr, wenn 'Nichts' zu tun ist?
Antworten: 30
Zugriffe: 12826

[quote="Alex Kleiner Tipp: Versetz Dich in die Lage eines solchen ... ;) Klar ist das für die auhc nciht schön, aber wenn man selber ncihts zu tun hat und die Praktiaknten auch noch in Überzahl sa sind(das ist bei uns teilweise der Fall gewesen), da müssenw ir halt guckne, dass die beschäftigt sind...
von sakura_no_hana
Sa Apr 29, 2006 15:05
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: berufsschule usw
Antworten: 11
Zugriffe: 4984

Bestimmt irgendwo im MAgazin vergraben... da findet man öfters mal so ein paar Sachen, wenn da mal wieder aufräumen soll... :)

Zur erweiterten Suche