Die Suche ergab 46 Treffer

von RiGo
Mo Okt 29, 2012 17:43
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Rezeptions Job - Schweiz - Zürich
Antworten: 0
Zugriffe: 2173

Rezeptions Job - Schweiz - Zürich

Hallo miteinander, wollte nur einen kleinen Tipp geben für diejenigen, die in der Schweiz (vllt. Speziell Zürich) einen Job an der Rezeption suchen. Das Crowne Plaza in Zürich sucht zur Zeit 2 FO Agents + 1 Nighty. Das Hotel ist das größte der Stadt Zürich und das dritt größte der Schweiz. Wer inter...
von RiGo
Sa Jul 17, 2010 5:14
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Maritim oder Park Inn?
Antworten: 8
Zugriffe: 3307

Re: Maritim oder Park Inn?

Also was ich so von mehreren Leuten gehört hab ... Machs im Maritim. Park Inn ist nicht so der totale burner.

Ist allerdings nur das was ich gehört hab!!!

Nico ;D
von RiGo
Mi Mär 17, 2010 11:26
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Verdienst einer ausgelernten Hofa
Antworten: 64
Zugriffe: 31048

Re: Verdienst einer ausgelernten Hofa

Also in Bayern sinds 1.600 und noch irgendwas!
Vllt. haste auch nur nen tollen Chef? ;D
von RiGo
Mi Mär 03, 2010 14:19
Forum: Nighty-Forum
Thema: Nachtdienst als Frau alleine???
Antworten: 19
Zugriffe: 18011

Re: Nachtdienst als Frau alleine???

Wir bei uns haben immer einen Nighty am start! Dazu gibt es dann auch immernoch eine hilfe! Also man ist im nachtdienst nie alleine! Bis jetzt hat die Chefin zwar verboten das ne Frau den Nighty vertritt (trotz männlicher begleitung), hoffe aber das es sich bald ändert! Da ich der einzige Männliche ...
von RiGo
Mi Feb 17, 2010 3:25
Forum: Nighty-Forum
Thema: Nighty Essen
Antworten: 2
Zugriffe: 3631

Nighty Essen

Hi Leute, also muss das jetzt einfach mal hier veröffentlichen ... bin so glücklich ... ;D Also arbeite in einem noch relativ neuem Hotel! Hat erst im Januar eröffnet! Ist doch alles bisschen wuselig noch hier! Das Essen fürs Personal ist auch irgendwie strange! Gab schonmal 6 Tage hintereinander ir...
von RiGo
Di Okt 27, 2009 14:02
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Azubi Awards und Wettbewerbe für Hotelfachleute
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

Re: Azubi Awards und Wettbewerbe für Hotelfachleute

Hm, .... also das es die einfach irgendwo gibt ... das weiß ich nicht!
Zu meiner Ausbildungszeit gab es diese Events immer von unserer Berufsschule aus.
Fischerpokal, Zapfwettbewerb und so zeug!

Frag doch mal in deiner Schule nach!

LG
Nico
von RiGo
Fr Sep 04, 2009 23:05
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie oft Abends arbeiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3295

Re: Wie oft Abends arbeiten?

Naja, es sollte schon mehr Zeit auch in andere Abteilungen gesteckt werden. Aber selbst da arbeitest du sehr oft abends. Sei es FO oder Bankett. Natürlich nicht was Tagungen ansich betrifft aber die abendveranstaltungen natürlich! Großes Abendessen usw....

Normal in der Hotelerie -> Abends ;D
von RiGo
Mo Aug 24, 2009 15:57
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 96773

Re: Was für ein Tag!! *motz*

hm, welche stadt biste denn? In NRW geht ja allgemein doch ziemlich viel!
von RiGo
Di Mai 12, 2009 17:28
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Viel Glück!
Antworten: 9
Zugriffe: 4492

schaaaaaaaaaaaffffffffffen wir ;D
von RiGo
Mo Mai 11, 2009 15:00
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2009 Bayern
Antworten: 18
Zugriffe: 10448

hm was in den 3 teilen dran kommt kann ja eh keiner wissen, kommt ja für ganz bayern. Was in bamberg dran kommt, .... tja, das weiß man halt nicht. Ist ja aber auch verschieden zu den anderen Städten. Macht ja jedes gebiet selbst. Glaube nicht das französiche und italienische weine dran kommen, lern...
von RiGo
Do Nov 13, 2008 0:34
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Zeugnis 3. Lehrjahr, Abschlusszeugnis
Antworten: 3
Zugriffe: 3263

Ähm, du bekommst ein Zeugnis von der Berufsschule ... Sprich deine Noten
und vom Arbeitgeber ein sog. "Arbeitszeugnis" da steht drin, wie du von deiner arbeitsleistung warst. Zb. Zuverlässig, freundlich zu Gästen usw...

Also das deine Noten ins Arbeitszeugnis kommen ist vollkommender Quatsch!
von RiGo
So Jun 03, 2007 23:55
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung im neuen "Welcome Hotel" in Paderborn
Antworten: 10
Zugriffe: 4689

hey ... nicht alle Welcome hotels sind so schlimm ich bin in bamberg zu gange und da läuft das alles wunderbar. Klar, gibt es mal tage, die du nicht so toll findest, aber im groben und ganzen ist das im gegensatz zu so manch anderen doofen hotels echt klasse :) wünsche dir viel spaß, komme dich best...
von RiGo
Mo Mai 14, 2007 0:46
Forum: Small Talk
Thema: Prominente im Hotel
Antworten: 229
Zugriffe: 65463

also leztens waren bei uns die schürzenjäger, die haben gut gegeben, sehr nette leute übrigens. Hat spaß gemacht ;D
von RiGo
Di Apr 10, 2007 11:30
Forum: Getränkekunde
Thema: getränke servieren?!
Antworten: 18
Zugriffe: 10173

Hehe, hört sich schon alles sehr geil an. Aber ich kann das auch alles bestätigen. Ist manchmal echt lustig. Erst getern ist wieder mir was passiert. Wir hatten draußen großes buffet aufgebaut und der koch rempelt mich an weil er noch ne schoko creme schnell wechseln wollte und dabei fliegt halt das...
von RiGo
Mi Apr 04, 2007 13:08
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Immer im Uhrzeigersinn ausnehmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5051

Ich bin mir sicher, daß die Azubis nich richtig zugehört haben :D
Bin auch Azubi aber so nen quatsch erzählen die bei uns in der Schule nicht.
Da haben wir ziemlich am anfang gelernt ... alles im Uhrzeigersinn

Zur erweiterten Suche