Die Suche ergab 178 Treffer

von capo
Fr Sep 19, 2008 22:10
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gibt es noch normale und motivierte Azubis?
Antworten: 38
Zugriffe: 14968

Es stimmt das relativ frische Auszubildene, bzw alle Jahrgänge nach mir, aber auch einige Personen in meinem Jahrgang, einfach unmotiviert, lustlos und dumm sind/waren. Das ist jetzt relativ hart gesagt aber es trifft leider gottes eben zu. Ich möchte aber auch sagen das die Hotels zu grossen Stücke...
von capo
Fr Sep 19, 2008 21:36
Forum: Small Talk
Thema: This made my day ...!
Antworten: 564
Zugriffe: 97780

This made my day: Habe schon länger nicht mehr reingeschaut daher schreibe ich einfach mal was in den letzten Monaten so mein Tag gewesen ist. Und zwar wurde mir ein Jobangebot von einem Schweizer Ehepaar gemacht, beides Rechtsanwälte und die Dame sogar Staatssekräterin. Zu meinem Unglück bin ich ja...
von capo
Sa Mai 10, 2008 23:31
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Kritik
Antworten: 10
Zugriffe: 3874

und was wollte er damit interessantes zu Ausdruck bringen ? Evtl. das du mit dem Thread @ alex, recht hattest ?
von capo
Di Mai 06, 2008 10:30
Forum: Speisenkunde
Thema: "Suppe" als Dessert
Antworten: 3
Zugriffe: 2641

Sogar geeiste Suppen gelten als Vorspeise, von daher rate ich dir davon Sie an das Ende deines Menus zu setzen.
Wie du uebrgigens auch gerad selbst gesagt hat, 2x Suppe Pfui :)
von capo
Sa Mai 03, 2008 14:51
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: Schuhe in 43
Antworten: 29
Zugriffe: 12341

Von Internetkäufen halte ich generell nicht so viel da du die Schuhe vorher nicht anprobieren kannst. Kann dir wärmstens ecco schuhe jeder art und güte empfehlen, sind zwar nicht ganz billig aber ideal für die Arbeit und halten das was Sie versprechen. Mit bugati und co hab ich wesentlich schlechter...
von capo
Sa Mai 03, 2008 5:44
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Weine und offene fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9505

"oder 2005er Silvaner Auslese trocken Mosel.Saar -Ruwer" So bitte und btw @Mr.Dorint " Weine vor Schaumweinen" <-das möcht ich sehen. Du weisst schon das z.B. ein Prosecco oder Champagner nicht wirklich was anderes ist als ein Schaumwein ? Und diese welche trinkt man sehr wohl als Apetitanreger vor ...
von capo
Fr Mai 02, 2008 12:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: in der Küche "Gehalt" abgeben für's abschmecken
Antworten: 10
Zugriffe: 5898

Also gesetzlich geregelt ist das definitiv so nicht.
Wenn der Betrag der 15 Euro in deinem Auszubildenen Vertrag nicht erwähnt wird, hast du auf jeden Fall die Möglichkeit dagegen anzugehen.
Ist hier nur die Frage ob es sich lohnt wegen 15 € nen aufstand zu machen ;)
von capo
Do Sep 20, 2007 21:31
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 100756

Hotel Watthof
Rantum (Sylt)
http://www.watthof.de/
zu gut für Sterne ;)
von capo
Di Aug 28, 2007 11:10
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wechselgeld und Abrechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 12649

In der Regel wird es entweder a. vom Arbeitgeber gestellt oder b. du musst einfach mehr reinpacken ^^
von capo
Sa Aug 25, 2007 12:50
Forum: Small Talk
Thema: This made my day ...!
Antworten: 564
Zugriffe: 97780

Gerade ne positive antwort von einem Hotel auf Sylt bekommen, kann sofort anfangen wenn ich möchte :P yyyeeehhhaaa
von capo
Do Jul 19, 2007 12:55
Forum: Small Talk
Thema: falsche Zahlungsmoral in der Gastro!?
Antworten: 10
Zugriffe: 5875

Ob und wie pünktlich Löhne in der Gastronomie gezahlt werden haengt eigentlich nur davon ab wie gross und was fuer Unternehmen das ist in dem ihr arbeitet. In kleineren Hotels mit weniger Durchlauf hab ich es auch so kennengelernt das haeufig unpünktlich gezahlt wird. Aber im grossen und ganzen stel...
von capo
Do Jul 19, 2007 12:42
Forum: Small Talk
Thema: Traumjob Gastronomie
Antworten: 35
Zugriffe: 10677

Sehen wir es doch mal ganz nüchtern, wer in seinem Job gut sein möchte und dafür alles gibt erlaubt es sich nicht zu spät zukommen. Klar passiert es ab und an, in meiner Ausbildungszeit bin ich ganze 3 mal zu spät gekommen. Problem hierbei ist nur das alle 3 mal ohne Eigenverschulden war, sagt man s...
von capo
Fr Jul 06, 2007 1:10
Forum: Nighty-Forum
Thema: langeweile
Antworten: 8
Zugriffe: 6121

Also ich lenke mich momentan damit ab darueber nachzugrübele ob mc donalds wohl noch offen hat. Das Internet gibt mir wahrlich 0 infos darüber und jetzt fahr ich einfach hin -.-
von capo
Di Jul 03, 2007 10:19
Forum: Small Talk
Thema: Der 1. Eindruck zählt...
Antworten: 14
Zugriffe: 3834

bei euch müssen ja Fehler gemacht werden Ben ^^
von capo
Mo Jul 02, 2007 1:21
Forum: Small Talk
Thema: Kette......Die 2te!!!!
Antworten: 684
Zugriffe: 107987

Schiffsanlegestelle

Zur erweiterten Suche