Die Suche ergab 11 Treffer

von hofa_bbg
Mi Mai 10, 2006 22:55
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2006, was kam dran?
Antworten: 109
Zugriffe: 69249

ich hab die prüfungsbögen für die IHK Bamberg ( also BAYERN )

ich denke das wird euch nicht helfen ;)

und ob das legal is die zu veröffentlichen, weiß ich auch nich :/

aber wie gesagt, lernt eure sachen und dann braucht ihr auch keine bögen oder fragen oder komplexe aufgaben :)
von hofa_bbg
Mi Mai 10, 2006 14:48
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Wozu zählt die Komplexe Prüfungsaufgabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Die komplexe Aufgabe zählt zur praktischen Prüfung. Diese kann man bei der praktischen vor Ort ausbessern. Man bekommt die Unterlagen, welche man ja selbst verfasst hat noch mal kurz zur Einsicht und muss sich dann den Prüfern stellen. Man kann also einiges noch retten ;) Die Infos hab ich von nem P...
von hofa_bbg
Mi Mai 10, 2006 14:40
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2006, was kam dran?
Antworten: 109
Zugriffe: 69249

ich hab alle bögen daheim... btw... es gibt soooo viele verschiedene... also bzgl. bundesländer etc... :) aber ich werds heute abend gegen 23.00 uhr posten...
von hofa_bbg
Mi Mai 10, 2006 13:17
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2006, was kam dran?
Antworten: 109
Zugriffe: 69249

also die städte waren vorgegeben. also welche aus der region... ich fands einfach bissl komisch von der aufgabenstellung... ca. 70% wussten teilweise nicht wo sich die orte befinden und konnten so auch kein freizeitprogramm erstellen. nunja... die IHK überrascht doch immer wieder :D by the way wa WI...
von hofa_bbg
Di Mai 09, 2006 17:59
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2006, was kam dran?
Antworten: 109
Zugriffe: 69249

also ich hatte heute prüfung... ( BAYERN ) bei uns kam kein Mozart oder WM dran. Wir sollten in der komplexen Aufgabe eine Radtour für eine Gruppe planen. ( 3 Städte ) Dazu wurden zu jeder ORtschaft 3 Freizeitmöglichkeiten verlangt, das ganze dann per E-Mail als Angebot; In jeder Ortschaft sollte ei...
von hofa_bbg
Fr Mai 05, 2006 12:57
Forum: Small Talk
Thema: mehr trinkgeld durch berührung?
Antworten: 15
Zugriffe: 7605

ich denke auch, dass eine "berührung" nichts in der gehobenen gastronomie verloren hat. manche würden sich warscheinlich nicht nur belästigt fühlen... wenn ma da an nen falschen gerät, ist ganz schnell dicke luft...
von hofa_bbg
Fr Mai 05, 2006 12:52
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Trinkgeld?Ja, oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 7309

nunja... es ist nunmal so, dass man sich seinen tip verdienen muss... ich finde nighty hats getroffen worauf es ankommt... wir hatten letzt einen praktikanten, den haben wir dann zum essen eingeladen, weil er so fleißig war... besser gesagt der chef hat ihn eingeladen... ich geh dann ma wieder lerne...
von hofa_bbg
Do Mai 04, 2006 18:20
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Blockunterricht!
Antworten: 35
Zugriffe: 10406

Also wir hier haben kein Sport, aber RELIGION! hierbei sei wie oben auch hinzuzufügen, dass Reli !!!nix!!! bringt... und man des wählen sollte... so Kunst etc... gibbet auch nich...

cheers
(dieser comment gilt für bamberg/franken/Bayern:D )
von hofa_bbg
Do Mai 04, 2006 11:50
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: ABSCHLUSSPRÜFUNG MAI 2006
Antworten: 34
Zugriffe: 15521

ich denke ich werde mich nicht auf ein thema vor der prüfung so fixieren, dass ich vielleicht in der prüfung den fehler mache und auf teufel komm raus dann an dem thema hängen bleibe. man weiß es nicht, was dran kommt... das sind doch die nakten tatsachen :D nunja. man sollte sich vorher denk ich ma...
von hofa_bbg
Do Mai 04, 2006 11:20
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Menuevorschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 5833

achso... nochwas... ich bin da auf paar links im netz gestoßen... ein paar.pdf files mit menüvorschlägen. ich denke da kann man sich ein 4-5 gänge menü zusammenstelln. ich hoffe es hilft hier jemandem. ich habe auch das problem, dass ich in nem garni hotel arbeite und mit service nix am hut hab. ich...
von hofa_bbg
Do Mai 04, 2006 11:10
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Menuevorschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 5833

hi. ich hab das menü mal ausgedruckt und gestern meinem fp lehrer gebracht... der meinte es würde ihm nicht so gefallen... aber vielleicht hat er auch nen schlechten tag... seine kritik: "ich würde in einer kraftbrühe nie kräuterflädle und croutons nehmen... blabla... die croutons gehn tauchen... bl...

Zur erweiterten Suche