Die Suche ergab 343 Treffer

von phily1986
Di Jul 17, 2012 13:45
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage an alle aus der Hotellerie
Antworten: 18
Zugriffe: 16533

Re: Frage an alle aus der Hotellerie

Hallo zusammen, ein Wort: Leidenschaft! Zu erst einmal finde ich persönlich es sehr schade das ihr ein so schlechtes Bild von dem Berufszweig habt, dies hängt allerdings auch mit den Betrieben zusammen in denen ihr gearbeitet habt. Ich kann das alles nicht wirklich bestätigen. Klar man verdient nich...
von phily1986
Sa Aug 27, 2011 13:28
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Bewerbung bitte ganz kurz anschauen
Antworten: 1
Zugriffe: 3043

Re: Bewerbung bitte ganz kurz anschauen

Grundsätzlich find ich das schon okay, mir wäre es etwas zu lange für´s Anschreiben, hier lieber kurz und knackig und deine ganze Erfahrung in den CV bzw. einfach anhängen. Des Weiteren bewirbst du dich an der Rezeption schreibst aber nur über deine Erfahrungen im Service? Aber vom Englisch ist das ...
von phily1986
Sa Aug 27, 2011 13:22
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Wirtschaftlichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2425

Re: Wirtschaftlichkeit

Hallo, Wäschekosten alleine kann ich dir auch nicht genau sagen, allerdings geht man bei einem 4* Hotel zw. 32,00-40,00EUR (je nach Standard und Ausrichtung z.B. Resort oder City) aus, die es kostet wenn ein Gast das Zimmer nutzt. Da ist jetzt aber alles mit drin auch Personal, Wäsche, Wasser, Strom...
von phily1986
Sa Aug 27, 2011 13:17
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Hotel Kennzahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 10586

Re: Hotel Kennzahlen

Hey, hier die Rechenwege und meine (hoffentlich verständliche) Beschreibung: MPI = Market Penetration Index Der MPI beschreibt die erreichte Marktdurchdringung im Rahmen der (im Voraus) definierten Mitbewerber. Rechenweg: ACT MS* (Actual Marketshare) : POT MS** (Potential / Maximal Marketshare) = MP...
von phily1986
Sa Jul 09, 2011 18:27
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Einstieg ins Sales Management
Antworten: 1
Zugriffe: 2113

Re: Einstieg ins Sales Management

Hallo Moselgeist, eine Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen ist zumindest sehr sinnvoll wenn du in die Bereiche Sales & Marketing rein kommen willst, aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, da du vieles im "on the job" lernst. Ich z.B. habe eine ganz normale Ausbildung zum HoFa ge...
von phily1986
Sa Jan 08, 2011 20:16
Forum: Small Talk
Thema: Krise im Beruf. Ich bräuchte bitte Rat.
Antworten: 12
Zugriffe: 4974

Re: Krise im Beruf. Ich bräuchte bitte Rat.

Was ich damit sagen wollte ist: Auch in der Hotellerie gibt es Wege und Möglichkeiten um ein "normales" (ihr wisst was ich meine) Leben zu führen und das auch ohne Studium (wobei ich das niemandem schlecht reden möchte). Verkaufsleiter haben deshalb z.B. solche Arbeitszeiten, weil deren Kunden genau...
von phily1986
Sa Jan 08, 2011 11:56
Forum: Small Talk
Thema: Krise im Beruf. Ich bräuchte bitte Rat.
Antworten: 12
Zugriffe: 4974

Re: Krise im Beruf. Ich bräuchte bitte Rat.

Hello zusammen, das ist ein schönes Thema, deshalb möchte ich dazu auch meinen Senf abgeben. Es kommt immer darauf an WO man arbeitet (in welchem Hotel) und als WAS man dort arbeitet. Ich selbst habe meine Ausbildung gemacht, nicht studiert und bin mittlerweile Abteilungsleiter in einem hübschen 4*+...
von phily1986
Sa Jan 08, 2011 11:24
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Studium für spätere Karriere als GM
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

Re: Studium für spätere Karriere als GM

Hello zusammen, ich finde das immer wieder ein spannendes Thema: Hotelfachschule oder Uni, Studium oder "Karriereleiter", etc,... Ich für meinen Teil, habe mich lange damit beschäftigt und wollte ursprünglich mal nach Heidelberg auf die HoFa-Schule. Habe mich dort beworben (und bin genommen worden) ...
von phily1986
Sa Jul 31, 2010 17:21
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hierarchie im Hotel...bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 11094

Re: Hierarchie im Hotel...bitte um Hilfe

Hallo zusammen, ist ja von Hotel zu Hotel unterschiedlich, ich glaube so könnte es auch sein, jedenfalls ist das ähnlich zu unserem Haus: Direktion Direktor Stellv. Direktor Direktionsassistent RoomsDivision Rooms Division Manager (HAL = HauptAbteilungsLeiter) FO Manager / Leiter Technische Abteilun...
von phily1986
Sa Jul 31, 2010 16:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehalt Verkaufsrepräsentant
Antworten: 2
Zugriffe: 3387

Re: Gehalt Verkaufsrepräsentant

Hallo zusammen, also 2.800 EUR als Rep in der Hotellerie ist nicht die Regel, vielleicht in der Finanzbranche oder in der Wirtschaft aber nicht im Hotel. Es kommt natürlich immer auf das Bundesland, auf das Hotel und auf dein Verhandlungsgeschick an. Dazu kommt ob du schon im Verkauf gearbeitet hast...
von phily1986
Mo Mai 18, 2009 20:50
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: einstieg ins marketing
Antworten: 5
Zugriffe: 3362

Hallo Junior! Ich kann mich Alex nur anschließen, bewerben und sich im persönlichen Gespräch sich selbst verkaufen. Ich bin selbst gelernter HoFa und habe danach knapp 2 Jahre hinter der Rezeption gestanden und nun seit ca. 1 Jahr Verkaufsrepräsentant. Ich denke im Bewerbungsgespräch ist es wichtig ...
von phily1986
Di Jan 27, 2009 19:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Alternative Berufszweige mit HoFa-Abschluss
Antworten: 23
Zugriffe: 27704

Hallo, muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Also eigentlich muss Dir der Beruf bzw. die Branche ja spass machen, sonst würdest du ja keine Ausbildung darin machen, oder? Und man kann durchaus auch in der Hotellerie geregelte Arbeitszeiten haben zum Beispiel im Sales, Marketing oder auch im Per...
von phily1986
Do Dez 25, 2008 13:44
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelbetriebswirt
Antworten: 65
Zugriffe: 27668

Hallo zusammen und ein frohes Fest an dieser Stelle... Bin auch seit 2006 ausgelernt und habe als Rezeptionist gearbeitet und bin nun seit einem halben Jahr Verkaufsrepresentant. Ich habe mich auch für nächstes Jahr in Heidelberg beworben und ja man muss bis zum 01.03.2009 alle Unterlagen beglaubigt...
von phily1986
So Jun 22, 2008 11:10
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausgelernt.. na und?
Antworten: 13
Zugriffe: 3992

Leider stimmt es das ohne "Vitamin B", nur noch wenig geht, ich selbst habe eine neue Stelle aufgrund der Empfehlung unserer früheren Sales Managerin bekommen. Und meine Nachfolgerin in meinem alten Betrieb habe ich empfohlen... Natürlich ist das nicht alles, es ist auch immer eine Frage -WIE- man s...
von phily1986
So Jun 22, 2008 10:57
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tipps zur Vorstellungsgespräch???
Antworten: 7
Zugriffe: 4034

Ich stellte immer die Gegenfrage: -"Was hat den mein(e) Vorgänger(in) bekommen?" (Smile) So kannst du deinen Gegenüber immer etwas aus der Reserve locken. Bin damit immer ganz gut gefahren, habe bei meinem letzten Bewerbungsgespräch etwas hoch gepokert und siehe da,...hab die Stelle trozdem bekommen...

Zur erweiterten Suche