Die Suche ergab 259 Treffer

von Cosch87
Mi Jul 27, 2011 16:14
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Azubi und Abi
Antworten: 8
Zugriffe: 4783

Re: Azubi und Abi

Ok, also: Du musst jetzt für dich abwägen: 1. Was ist es für ein Studium und brauche ich die Lehre, um es machen zu können und nachher bessere Einstellungschancen zu haben? 2. Wann will ich das Studium beginnen? Kann ich das Abi nicht nach der Lehre nachmachen? Das Problem ist, dass man vor Beginn d...
von Cosch87
Mi Jul 27, 2011 14:36
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Azubi und Abi
Antworten: 8
Zugriffe: 4783

Re: Azubi und Abi

Achso, das las sich so, als würdest du dein Abi vorher schon machen wollen, weil du "während meiner Restdienstzeit" geschrieben hast. Naja, also ich denke, es schwierig so pauschal zu sagen, ob sich dafür die Zeit findet. Natürlich musst du viel arbeiten, auch zu sehr unchristlichen Zeiten, aber wie...
von Cosch87
Mi Jul 27, 2011 12:55
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Azubi und Abi
Antworten: 8
Zugriffe: 4783

Re: Azubi und Abi

Was willst du denn genau wissen?

Zu den Dienstwohnungen kann ich dir nur sagen, dass es da auf den Ausbildungsbetrieb ankommt und kostenlos sind diese natürlich nicht.
von Cosch87
So Okt 24, 2010 12:42
Forum: Hotelfachschule
Thema: Marketingkonzept
Antworten: 1
Zugriffe: 2236

Re: Marketingkonzept

Das liest sich doch schonmal ganz gut so. Zu dem ersten Punkt hätte ich allerdings eine Anmerkung. Und zwar war ich mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich "Marketinganalyse" heißen soll. Vielmehr ist es doch eine "Marktanalyse" oder sehe ich das falsch? Marktanalyse und Mrketinganalyse ist nicht da...
von Cosch87
Fr Sep 10, 2010 13:27
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie
Antworten: 45
Zugriffe: 21214

Re: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie

Das tut mir leid... :(
Mir nicht, sorry......
von Cosch87
Mi Sep 08, 2010 16:09
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie
Antworten: 45
Zugriffe: 21214

Re: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie

Dann würde ich sagen, dass du dir von Anfang an den falschen Beruf ausgesucht hast und deine Ausbildungszeit genauso gut im Klo hättest runterspülen können. Damit sowas nicht passiert, macht man vorher mal Praktika oder informiert sich wenigstens. Kann mir eigentlich auch egal sein; nur ich frage mi...
von Cosch87
Mo Sep 06, 2010 11:23
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie
Antworten: 45
Zugriffe: 21214

Re: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie

Ja das ist mir schon klar, aber ich weiß halt echt ned was euere Chefs mit euch gemacht haben? Gehirnwäsche?! Der Beruf hat verdammt viele Nachteile, egal in welchem Hotel man arbeitet!
Und wieso gehst du ihm dann noch nach???
von Cosch87
So Sep 05, 2010 15:28
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie
Antworten: 45
Zugriffe: 21214

Re: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie

Hallo, also ich hab selbst Ausbildung in einem 5-Sterne-Superior Hotel einer sehr bekannten weltweit aktiven Hotelkette gemacht und kann nur sagen GASTRO IST LÄCHERLICH UND AUSBEUTEREI!!! Ich kann einfach nicht begreifen, was ihr alle hier wollt. Wenn ihr mit der Gastro nicht zurecht kommt, nicht g...
von Cosch87
So Apr 04, 2010 23:27
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 32163

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Mein absoluter Favorit ist eigentlich, wenn die Leute Sonntag mittags kommen (am besten an einem Tag wie heute (Ostersonntag)), nicht reserviert haben und dann folgendes: Haben Sie noch einen Tisch für 4? - Nur noch im unten im Stübchen (eigentlich für Partys gedacht, deshalb im Keller gelegen und k...
von Cosch87
Fr Mär 26, 2010 12:07
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was kann ich nach FOS Hotellerie-Management machen?
Antworten: 24
Zugriffe: 10629

Re: Brauche drigends rat!

Du musst dich hier schon konkreter äußern, was für Hilfe du brauchst. Dass dieser Beruf nicht gerade gesundheitsfördernd ist, hast du ja wohl vorher gewusst und wir machen uns im Service usw. alle unsere Rücken kaputt.... Hotelfachschule direkt nach der Lehre ohne Berufserfahrung kannst du vergessen...
von Cosch87
Do Mär 25, 2010 22:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was kann ich nach FOS Hotellerie-Management machen?
Antworten: 24
Zugriffe: 10629

Re: Brauche drigends rat!

Verstehe ich das richtig, dass du mit dem Gedanken spielst, dich ohne Berufserfahrung an einer Hotelfachschule zu bewerben?
Also, du kannst dir doch auch über die Internetseiten der verschiedenen Schulen Informationen über Bewerbungsverfahren usw. holen oder einfach mal da anrufen
von Cosch87
Do Mär 11, 2010 19:15
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Verdienst einer ausgelernten Hofa
Antworten: 64
Zugriffe: 33301

Re: Verdienst einer ausgelernten Hofa

kommt immer drauf an. ich hatte hier in NRW 1.500 € brutto
von Cosch87
Mo Mär 01, 2010 22:00
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brauche Hilfe - keine Restauranterfahrung!
Antworten: 11
Zugriffe: 8190

Re: Brauche Hilfe - keine Restauranterfahrung!

Was ist denn eigentlich in diesem Zusammenhang mit den "Mindestanforderungen"? Ich meine zwar, mich erinnern zu können, dass diese nicht den Ausbildungsplan des Betriebes vorschreiben, aber die IHK hat das Dokument sicher nicht einfach nur so entwickelt und in Umlauf gebracht. Und da stehen, zuminde...
von Cosch87
Di Jan 12, 2010 18:47
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelfachschulen aufnahmevoraussetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 14723

Re: Hotelfachschulen aufnahmevoraussetzungen

@nD.Flair: ich glaube Cosch87's Aussage war ironisch gemeint, wenn ich mich nicht irre ^^
jep, danke.......genauso ist es

Zur erweiterten Suche