Die Suche ergab 21 Treffer

von bengelchen
Mo Jan 21, 2008 15:42
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007, was kam dran?
Antworten: 48
Zugriffe: 24010

vielen dank!!!

und glückwunsch an den rest der auch bestanden hat :)
von bengelchen
Do Jan 17, 2008 18:06
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007, was kam dran?
Antworten: 48
Zugriffe: 24010

ich weiß nicht

aber ich hab bestanden :-)
von bengelchen
Mi Jan 16, 2008 20:02
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktische Prüfungen vorverlegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2158

hallo ihr lieben!!

also ich hab meine ausbildung auf 2 1/2 jahre verkürzt und komme heut morgen von meiner praktischen prüfung :-)

:-) es war super :-) ich bereue es kein bisschen verkürzt zu haben!!!!
von bengelchen
So Jan 13, 2008 20:57
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007, was kam dran?
Antworten: 48
Zugriffe: 24010

hallo ihr lieben!!! erstmal wünsch ich euch allen ein frohes neues jahr!!! ich hab auch die schriftliche mit ner 2 bestanden :-) so jetzt komm ich direkt zur sache: also ich hab am 16.1 meinen letzten teil der prüfung, also die praktische ich hab keine ahnung was vorkommen kann, habt ihr ne idee??? ...
von bengelchen
Di Dez 04, 2007 19:37
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktische Abschlussprüfung Winter 2007/2008!
Antworten: 13
Zugriffe: 9091

huhu!!! also ich hatte heut morgen die komplexe in der ihk koblenz rlp hatte mir es ehrlichgesagt schwieriger vorgestellt! Aufgabe: TEIL A hotel hat 2 etagen renoviert und wellnessbereich und beautifarm dazubekommen, 1) erstell ne anounce in der zeitung 2) wen werbe ich? 2 Zielgruppen 3) ne aufgabe ...
von bengelchen
So Dez 02, 2007 14:22
Forum: Speisenkunde
Thema: Winterobst und Wintergemüse
Antworten: 2
Zugriffe: 2099

hi stefan! danke, die seite hat mir sehr geholfen -->gegoogelt hatte ich ja schon nur da sind immer wiedersprüche drin, die einen sagen brombeeren sind fürn winter, die anderen im juni,... und so einiges -->nur vertrau ich jetzt auf meinen kalender oder auf den von cma oder von den googleseiten^^ ic...
von bengelchen
Fr Nov 30, 2007 11:19
Forum: Speisenkunde
Thema: Winterobst und Wintergemüse
Antworten: 2
Zugriffe: 2099

Winterobst und Wintergemüse

hallo ihr lieben!!! ich hab da mal ein problemschen (eins von vielen ^^) ich sitzte grade hier und versuche für die komplexe prüfung zu lernen! ich finde nirgends infos über winterobst und wie viele unstimmigkeiten zu wintergemüse, was ist denn jetzt was??? könntet ihr mir vielleicht helfen?? das wä...
von bengelchen
Mo Nov 26, 2007 21:11
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007, was kam dran?
Antworten: 48
Zugriffe: 24010

hallo ihr lieben!! ja hatte auch am 20.11 meine prüfung, und so schlimm wie ich dachte wars nicht, dachte erst die offenen aufgaben würden schlimm werden aber ehrlich gesagt waren die am einfachsten von allen!! ich musste ein 4-gang schreiben rahmenprogramm für 4-6 stunden erstellen und halt die ank...
von bengelchen
Mi Aug 15, 2007 12:51
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsstoff zusammenstellen??
Antworten: 11
Zugriffe: 4120

das ist echt ne gute frage!!!
wann hast du prüfung?
ich lerne auch hofa und habe keine ahnung was gelernt werden soll :-(
ich bekomme schon die krise!
von bengelchen
Mi Aug 15, 2007 12:42
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlußprüfung Sommer 2007, was kam dran?
Antworten: 116
Zugriffe: 58790

hallo ihr lieben!!! ich habe im winter abschlussprüfung in rlp und ich habe keine ahnung was ich lernen soll!!! gibt es bestimmte themen die auf jedenfall dran kommen? was habt ihr gelernt? sind die offenen fragen schwer? wie läuft das eigentlich in der komplexen und in der praktischen prüfung ab?? ...
von bengelchen
Do Mär 15, 2007 19:34
Forum: Speisenkunde
Thema: Eiweiße...und alles was dazu gehört
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

hi also ich versuchs mal! zu 1. würde ich sagen das es ernährungsphysiologisch nicht sinnvoll ist, da der schaum ja in die brühe gehört. es wird nur gemacht da es "schöner" aussieht!!! zu 2. das ei verteilt sich und sieht aus wie jede menge dicke fäden zu 3. oh gott was war das nochmal,....ich komm ...
von bengelchen
Do Mär 15, 2007 19:28
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Seminare/ Schulungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1423

also wir haben in dem raum ahrweiler einen verein...schwarz-weiß-verband...nennt der sich, da zahlst du 18euro im jahr und kannst alle schulungen besuchen, die sind echt gut.

aber kassel ist ja wohl zu weit weg....hmmmm sonst habe ich auch keine idee
von bengelchen
Do Mär 15, 2007 19:17
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Zwischenprüfung Sommer 2007, was kam dran?
Antworten: 10
Zugriffe: 11713

Zwischenprüfung Sommer 2007, was kam dran?

hallo ihr lieben, habe endlich meine zwischenprüfung rum! ich musste einen speckpfannkuchen herstellen und einen beilagensalat. soweit ich sehen konnte haben meine "mitstreiter"*g ein sandwich, obstquark und einen dip machen müssen ich wünsche allen die demnächst ihre zwischenprüfung haben viel glüc...
von bengelchen
Di Feb 27, 2007 20:50
Forum: Small Talk
Thema: jetzt reichts wirklich- was lieben wir an unseren jobs?
Antworten: 18
Zugriffe: 9003

also leute!!
ich muss ehrlich sagen, je länger ich hier bei euch auf der page bin desto wohler fühle ich mich hier. es ist einfach toll mit "gastronomen" aus ganz deutschland zu texten :-)
von bengelchen
Di Feb 27, 2007 20:48
Forum: Umfragen
Thema: Wieviel Zimmer macht ihr im HSK?
Antworten: 45
Zugriffe: 25254

oh sorry esra so war das nicht gemeint, wollte dir nicht zu nahe treten, ich kann nur so reden wie ich es in meinen 5 monaten emfunden habe und klar gibts noch welche die länger sind und mit denen habe ich wirklich mitleid!nur in welchem hotel bist du denn? die dürfen dich doch keine 13 monate im hs...

Zur erweiterten Suche