Die Suche ergab 10 Treffer

von nico89
Mi Feb 01, 2012 21:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wer bekommt Expedientenrate?
Antworten: 2
Zugriffe: 8676

Re: Wer bekommt Expedientenrate?

Das ist ein umstrittenes Thema... In meinem letzten Hotel haben wir immer 20% für alle möglichen "Expedienten" gegeben. Das hat mich teilweise schon geärgert weil ich wenn ich einen Flug buche auch keinen Sonderpreis bei der Lufthansa buche! Das sollte man bei einer Buchung am Besten einfordern ;-) ...
von nico89
Sa Dez 03, 2011 19:26
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Bezahlung bei höhergestellten hotels
Antworten: 5
Zugriffe: 4210

Re: Bezahlung bei höhergestellten hotels

arbeite selbst im 5*superior Hotel und das Gehalt ist schwach... Der Spruch "Das Hotel bezahlt mit seinem Namen" ist einfach wahr!
von nico89
Fr Jul 22, 2011 16:42
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Lohntarifvertrag BaWü
Antworten: 5
Zugriffe: 2774

Re: Lohntarifvertrag BaWü

soweit ich weiß wurde ich auch nach tarif bezahlt (in bawü)... und hatte irgendwas mit 1650 brutto!! mehr brauchst du glaube ich auch vorerst nicht erwarten... würde natürlich bissl höher als wunsch angeben!
von nico89
Mi Mai 11, 2011 15:00
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Protel
Antworten: 3
Zugriffe: 4690

Re: Protel

hallo, ich würde dir dringend empfehlen bei protel eine schulung zu machen. ich habe bereits mehrere jahre mit protel gearbeitet und auch eine schulung bekommen. protel kann sehr viel mehr als nur reservierungen eingeben. ich denke aber deine fragen sind soweit erstmal beantwortet? zurzeit arbeite i...
von nico89
Mo Apr 04, 2011 17:42
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: AIDA - Rezeptionist
Antworten: 3
Zugriffe: 10467

AIDA - Rezeptionist

Hallo, ja ich weiß - es gibt viele Threads zum Thema Schiff usw. :D Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Unterscheidet sich so eines zum normalen Termin im Hotel? Meine Frage ist auch, wie läuft das mit den Verträgen ab? Ich habe gehört immer nur 6 Monatsverträge und dann? Wird man da...
von nico89
Mi Mär 30, 2011 15:19
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Convention Sales - aber wie?
Antworten: 0
Zugriffe: 1291

Convention Sales - aber wie?

Hallo, ich habe 2009 meine Ausbildung zum HoFa abgeschlossen. Nun habe ich in einem 4-Sterne Hotel bei einer Neueröffnung als Rezeptionist gearbeitet. Desweiteren folgte eine Stelle in einem 5* sup. Hotel ebenfalls als Rezeptionist. Mein Wunsch ist es im Bankettverkauf/Convention Sales zu arbeiten. ...
von nico89
Fr Mär 25, 2011 20:25
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fragen zu Hotels
Antworten: 5
Zugriffe: 5568

Re: Fragen zu Hotels

Hallo, zuerst einmal liegt Kitzbühel leider nicht in Deutschland sondern in Österreich. Ich würde eine Ausbildung auf jedenfall in Deutschland vorziehen. Von den genannten Hotels sind sicher viele eine Gute Adresse alleine schon vom Namen her. Ich würde das Sofitel in München bevorzugen. Liebe Grüße...
von nico89
Fr Aug 24, 2007 17:56
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten in Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2498

oh ischgl das ist ein traum von mir zu arbeiten dort^^ tagsüber ski fahren und abends arbeiten ;) sicher aber auch anstrengend, wäre es real nur so schön wie der traum :D
naja erstmal ab morgen urlaub :)
von nico89
Fr Aug 24, 2007 17:52
Forum: Small Talk
Thema: Rauchverbot in der Gastronomie - aus der Sicht des Personals
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

Der Arbeitsalltag hat sich nicht groß verändert bei mir, arbeite im BaWü in einem 4*Hotel bei Freiburg. In den Restaurants war bei uns schon teilweise Rauchverbot! Draußen wird natürlich fleißig geraucht --> es bilden sich Menschenmengen die draußen rauchen, sieht immer super aus :D Im Frühstücksrau...
von nico89
Do Aug 16, 2007 22:09
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gute Schuhe
Antworten: 70
Zugriffe: 35174

hab jetzt in einem jahr arbeiten 4 paar schuhe durchgelatscht :lol: das heißt bis ich ein loch in der sohle hatte!!! hatte wirklich alles von 20€ bis 100€ dabei. Fande die billigeren teilweise unbequemer aber die teureren hielten auch nicht länger stand, waren aber bequemer!!! :P

Zur erweiterten Suche