Die Suche ergab 15 Treffer

von Hofa_05
Mi Jan 16, 2008 16:59
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: schriftliche Prüfungen Schleswig Holstein
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

schriftliche Prüfungen Schleswig Holstein

Hallo alle miteinander. Oh man ich habe richtigen Bammel habe im Mai meine schriftliche Abschlussprüfung und ich würde nun gerne von euch wissen, was denn so bei euch in den Abschlussprüfungen dran kam. Ich weiß nicht was ich alles lernen soll, ich finde das alles total viel.... Wie seid ihr denn an...
von Hofa_05
Fr Sep 07, 2007 14:26
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: zweifel...
Antworten: 14
Zugriffe: 4195

Ich habe auch meine TAge in der Küche gezählt aber ich brauchte zum glück nur 2,5 Wochen in die Küche bisher zu mindestens, und auch nur wegen meiner Zwischenprüfung....
von Hofa_05
Fr Sep 07, 2007 14:20
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Aussehen der Bewerbung
Antworten: 6
Zugriffe: 2876

Spare bitte nicht an der Bewerbung, denn die Bewwerbungen, die nicht so ,,NETT" aussehen, da wird noch nicht mal hineingeguckt sondern direkt auf den nächsten Stapel gepackt und der ist meistens schon fürs zurückschicken.... Also gebe lieber ein paar Euro mehr aus, aber dann hast du auch schon wenig...
von Hofa_05
Mo Aug 27, 2007 19:50
Forum: Umfragen
Thema: warum seid ihr Hotelfachmann/frau geworden?
Antworten: 14
Zugriffe: 9239

Mhmm ja warum, dass ist eine sehr gute Frage, aber bei mir war es eigentlich schon als teenie klar.... Habe meiner Tante immer gerne geholfen, wenn sie gearbeitet hat und auch so habe ich gerne mal wenn irgendwo veranstaltungen waren, mitgeholfen... diese entscheidung nun also hofa zu lernen habe ic...
von Hofa_05
Mo Aug 27, 2007 19:26
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wechselgeld und Abrechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 12678

hallo! ich habe zum Beispiel schon als Azubi meine eigene Börse... Ich habe immer zwischen 80und 100 Euro in der Börse.... meistens so um die 20oder 30Euro als kleingeld und den rest in scheinen.... naja und wie soll es abends ablaufen bei uns zumindestens ist es so , dass ich nur das abgebe, was be...
von Hofa_05
Do Aug 23, 2007 20:40
Forum: Speisenkunde
Thema: Saisonkalender / Wann ist welche Saison?
Antworten: 7
Zugriffe: 59355

dieListe ist wirklich sehr gut dankeschön,denn ich habe nächstes jahr abschlussprüfung und dasist sehr hilfreich...dankeschön...
LG
von Hofa_05
Do Aug 23, 2007 20:37
Forum: Speisenkunde
Thema: Amuse Gueule
Antworten: 14
Zugriffe: 6467

es sollenjaauchnicht diemengen vomTomateMozzarella sein, wenn es nur eine kleinigkeit ist . ist Tomate Mozzarella sehr gut,denn es ist immernoch etwas sehr frisches dank den Tomaten und der Käse ist auch nicht so stark, dass man gleich satt ist, herzhaften und deftigen Käse solltest du nicht asl ams...
von Hofa_05
Do Aug 23, 2007 20:31
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelfachschule HAmburg *ist da wer von euch???*
Antworten: 4
Zugriffe: 2139

Es sind aber eher die allgemienn Fragen diemich dazu interressieren und die kann mir die Hp von denen nicht beantworten....
naja m,al gucken vielleicht meldet sich ja noch
von Hofa_05
Do Aug 23, 2007 18:12
Forum: Small Talk
Thema: Eure Lebensläufe
Antworten: 15
Zugriffe: 6414

Hallo!
Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn man hier vielleicht mit manchen leuten kontakt aufnehmen kann....

lg
von Hofa_05
Do Aug 23, 2007 17:55
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wöchentliche Arbeitszeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 8752

Bei mir ist die normale Arbeitszeit bei 8Stunden am tag, wovon ich aber immer neun stunden dienst habe, was eigentlich heißt, dass ich eie stunde pause habe, was bei mir aber wirklich selten ist. Und da ich immer 14Tage schule habe muss ich immer einen Tag am wochenende arbietn, damit ich miene stun...
von Hofa_05
Do Aug 23, 2007 17:49
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung aufs Schiff
Antworten: 69
Zugriffe: 30059

HAllo dennis. Und wie ist es denn so gewesen. mit sicherheit anstrengend, aber doch mit sicherheit auch ganz schön oder?? wohhin ging denn immer dein weg*sprich wo warst du überall* HAttest du denn viel Freizeit, denn die die ich bisher immer gefragt habe, die meinten alle es wäre super hart auf nem...
von Hofa_05
Do Aug 23, 2007 17:44
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelfachschule HAmburg *ist da wer von euch???*
Antworten: 4
Zugriffe: 2139

Ja doch das weiß ich ja. Und die habe ich auch schon zu 90% Sicher. Deshalb informiere ichm ich jetzt ja auch auf welche ich gehen soll, denn das geld für die privaten habe ich nicht also kommen für mich nur die staatlichen in Betracht und da gibt es bei mir in der Nähe nur die in Hamburg oder die i...
von Hofa_05
Do Aug 23, 2007 16:56
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: fertige Berichtshefte
Antworten: 50
Zugriffe: 78271

das mit dem Tätigkeitsbericht ist ja auch nicht das Problem, die FAchberichte sind viel schlimmer....
von Hofa_05
Do Aug 23, 2007 14:38
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelfachschule HAmburg *ist da wer von euch???*
Antworten: 4
Zugriffe: 2139

Hotelfachschule HAmburg *ist da wer von euch???*

Mich würde gerne mal interressieren, wie die Hotelfachschule in Hamburg so ist!?!?!? HAbe nämlich iegtnlich vor nach meiner Lehr dahin zu gehen, nur möchte ich vorher gerne mit Leuten reden, die auch schon auf der Schule waren ob diese es wieter empfehlen oder eher nicht. Würde mich freuen, wenn ihr...
von Hofa_05
Do Aug 23, 2007 14:19
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: fertige Berichtshefte
Antworten: 50
Zugriffe: 78271

Oh man ich drehe noch mal durch. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch für Berichte schreiben soll!!!
Und ich habe n och knapp 10Stück vor mir

Zur erweiterten Suche