Die Suche ergab 20 Treffer

von Rosado
Di Okt 23, 2007 11:49
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: HoFa ausbildung - TROTZ kind!?
Antworten: 33
Zugriffe: 14078

Hallo Schnulli, Wünsche Dir ganz viel Glück beim Vorstellungsgespräch und hoffe dass Du noch ein paar weitere bekommst! Aber nur für den Fall dass alle Stricke reissen und es nirgendwo klappt, was wir natürlich nicht hoffen *daumendrück* : Wenn Du die Ausbildung wirklich so sehr willst aber mit Sohn...
von Rosado
Di Okt 23, 2007 11:29
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Torschusspanik!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 7145

Hallo Miriam! Als erstes mal: Mach Dich net verrückt!!! Was die von Dir sehen wollen ist ob Du Engagement zeigst, ob die Arbeit Dir Spass macht und ob man mit Dir gut auskommen kann, also sei einfach Du selbst und stell Dir nicht vor lauter bammel selbst ein Bein... Zu Deinen Kleidungsfragen: wahrsc...
von Rosado
Fr Okt 19, 2007 9:36
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Wie und was lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 5453

Hallo Erbse, zum Thema Wein gibts zwei Übersichten im Stoffkatalog von der IHK, der hängt zum Beispiel in diesem Leitfadenordner von U-Form mit drin, falls Ihr den im Betrieb habt kannst du es Dir ja rauskopieren. Da weisst Du wenigstens gleich was Du alles wissen musst :wink: Wenn Du "Digestif" bei...
von Rosado
Mi Okt 17, 2007 16:16
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Wie und was lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 5453

Hallo Erbse,
Schau mal beim U-Form Verlag da gibts alles mögliche.
Kostet ein bisschen, aber wenn´s Dich beruhigt... :wink:
von Rosado
Mi Okt 17, 2007 10:26
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 69226

Danke Sammy, ich nehme dann die Trüffelsahne, lasse den Lauch einfach weg (wird sonst vielleicht eh ein bisschen zu sättigend) aber gibt es das Fichtennadelsorbet wirklich? (Hört sich toll an) Vielleicht nehme ich Holundersorbet auf Champagnerschaum, strenggenommen ist die Saison für frische Waldfüc...
von Rosado
Mo Okt 15, 2007 15:04
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was ist ein Tuchon?
Antworten: 6
Zugriffe: 5084

hallo pizikata,

Touchon ist dasselbe wie ein Geschirrtuch, meist 50x100cm, auch Grubentuch genannt
von Rosado
Mo Okt 15, 2007 14:05
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 69226

Hallo :D Stehe ja auch kurz vor der Prüfung und habe endlich mal meine Menüs geschrieben, kann mal jemand nen Blick drauf werfen? Menü1 Ruccolasalat mit gehobeltem Parmesan und Cocktailtomaten Balsamico-Olivendressing *** Maronencremesuppe mit gebräunten Wallnusskernen *** Miesmuscheln in Weisswein ...
von Rosado
Mo Okt 15, 2007 11:09
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung als Hotelfachfrau!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3187

Hab noch was vergessen:

Ich habe meine Schulzeit gehasst :evil: , ehrlich, aber die Berufschule ist cool weil es neben der Arbeit wie Urlaub ist und weil Du auch nicht die einzige sein wirst die schon etwas älter ist.
von Rosado
Mo Okt 15, 2007 11:05
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung als Hotelfachfrau!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3187

Hallo Meeresmädchen! Ich habe genau in der selben Situation wie Du meine Ausbildung angefangen, war auch schon 24 und hatte nach der Schule nur gearbeitet. Ich kann mir vorstellen dass Dir die Ausbildung leicht fällt. Schwer ist sie doch nur insofern dass Du Dich dran gewöhnen musst sehr viel zu arb...
von Rosado
Mo Okt 15, 2007 10:38
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Verkürzen???
Antworten: 9
Zugriffe: 3675

Also... Ich weiss nicht wie es bei euch an der Schule läuft, bei uns (Hessen) wird teilweise viel zu viel zeit auf zu wenig stoff verwendet, sogar in der Verkürzerklasse haben wir zb. 8 schulstunden (!) nur auf Austern und Kaviar verwendet. Klar muss ich mir jetzt vieles reinpauken, viel Stoff ist z...
von Rosado
So Okt 14, 2007 17:19
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 69226

Ich hätte da mal ne Frage:
gehört eigentlich Warme Kalbsleber auf Salat zu den warmen Vorspeisen?
von Rosado
So Okt 14, 2007 17:07
Forum: Speisenkunde
Thema: Saisonkalender / Wann ist welche Saison?
Antworten: 7
Zugriffe: 58537

Dieser Saisonkalender ist schon übersichtlich und ziemlich ausführlich

http://www.cma.de/content/rezepte/saisonkalender.php

Ausserdem kriegt man gleich noch Rezeptvorschläge dazu...
von Rosado
So Okt 14, 2007 15:50
Forum: Links
Thema: Servietten Falten
Antworten: 7
Zugriffe: 11463

Serviettenfalten mit Lehrvideos zum Downloaden

http://www.hogascout.de/cms/html/module ... oad&cid=18
von Rosado
So Okt 14, 2007 12:53
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten in Spanien
Antworten: 10
Zugriffe: 4384

Hallo Leute,

vielen Dank Lothy, freut mich dass es Dir so gut gefällt :lol:

Am liebsten wäre mir auch eine große Kette, da ich meine Ausbildung bei NH Hoteles mache hoffe ich natürlich dass da irgendwas geht, ist aber schwierig.

Meine Linksammlung gibts unter Links/Leben und Arbeiten in Spanien
von Rosado
So Okt 14, 2007 12:45
Forum: Links
Thema: Leben und Arbeiten in Spanien
Antworten: 0
Zugriffe: 4373

Leben und Arbeiten in Spanien

Links für jeden der von Spanien träumt 8) Das ist nur meine derzeitige Sammlung, wer noch andere Seiten kennt... Jobsuche auf Deutsch: http://www.hotel-career.de/index/index.php?sei_id=20&bew=1 http://www.ahgzjobs.de/main/suche/detailsuche/ auf spanisch: http://turismo.monster.es/ http://www.turijob...

Zur erweiterten Suche