Die Suche ergab 47 Treffer

von Glen
Mi Jun 17, 2009 18:05
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Hotelpraktikum ohne Arbeitserfahrung im fernen Osten?
Antworten: 11
Zugriffe: 5630

Dann scheint das ja so eine Art "Spezialagent" zur Gästebetreuung zu sein. Haben diese "Guest Relation Officers" denn etwas mit dem operativen Hotelgeschäft (F&B und Rooms Division) am Hut?
von Glen
Mi Jun 17, 2009 12:20
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Hotelpraktikum ohne Arbeitserfahrung im fernen Osten?
Antworten: 11
Zugriffe: 5630

Neuigkeiten: Man hat mir in Thailand eine Stelle in einem 5-Sterne Hotel angeboten. Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt schon ein "fertiges", d.h. unterschriftsreifes Angebot ist, denn ein Interview gab es bisher nicht - macht man in Thailand das Interview nach dem konkreten Jobangebot?? O-Ton: [......
von Glen
Di Mär 31, 2009 18:42
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Nach der Auslbildung Auslandspraktikum für max. 3 Monate????
Antworten: 5
Zugriffe: 10474

1800 netto zuzüglich Kost & Logis?? :shock: Respekt. Ich studiere BWL und der Großteil meiner Kommilitonen wäre heilfroh über solch einen Job. Denn momentan sieht es äußerst düster aus. Mit "nicht umsonst" meinte ich, dass die Vermittlung von Praktikumsplätzen bei travelworks kostenpflichtig ist. Ab...
von Glen
Di Mär 31, 2009 13:18
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Nach der Auslbildung Auslandspraktikum für max. 3 Monate????
Antworten: 5
Zugriffe: 10474

Gut, aber halt nicht umsonst...:

http://www.travelworks.de/index.php?id=9&cont=eu
von Glen
So Mär 22, 2009 8:46
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Hotelpraktikum ohne Arbeitserfahrung im fernen Osten?
Antworten: 11
Zugriffe: 5630

Kannst du das Land in welches du gehen moechtest ein bisschen mehr spezifieren? Ich denke da an die Thailand, die Philippinen, Kambodscha oder Vietnam. Ich habe nichts dagegen, nach dem Master in dieser Region zu arbeiten. Da wäre es gar nicht so schlecht, schon auf gewisse Arbeitserfahrung in dies...
von Glen
Sa Mär 21, 2009 21:17
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Hotelpraktikum ohne Arbeitserfahrung im fernen Osten?
Antworten: 11
Zugriffe: 5630

Hotelpraktikum ohne Arbeitserfahrung im fernen Osten?

Hallo zusammen, ich werde diesen Herbst mein BWL-Studium beenden und möchte 2010 einen Master in Hotel-/Hospitalitymanagement in der Schweiz machen - einen "Provisional Acceptance Letter" habe ich bereits! Da ich keinerlei Hotelerfahrungen vorweisen kann, halte ich ein 6-9 Monate langes Praktikum vo...
von Glen
Mo Okt 27, 2008 23:10
Forum: Small Talk
Thema: Die Wirtschaftskrise und der weltweite Tourismus
Antworten: 8
Zugriffe: 3003

Die Wirtschaftskrise und der weltweite Tourismus

Hallo zusammen, insolvente Banken, crashende Börsen, schlechte Zukunftsprognosen, etablierte Staaten kurz vor der Pleite (Island, Ungarn) und miese Stimmung: so lässt sich die wirtschaftliche Situation in den meisten Ländern beschreiben. Und die Länder, die bisher noch glimpflich davonkamen, werden ...
von Glen
So Okt 26, 2008 11:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ganz andere Frage: Lehrer ohne ABI?
Antworten: 10
Zugriffe: 5390

Wenn du weißt, dass du studieren möchtest, kannst du das Abi auch per Fernschule nachholen. Ich kenne einen, der wohnt in Baden-Württemberg und macht sein Abi an via Fernschule in Bremen, dort soll es ja erheblich einfacher sein :wink: Aber so ein Hoteljob ist nicht gerade die beste Voraussetzung fü...
von Glen
So Okt 26, 2008 8:57
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ganz andere Frage: Lehrer ohne ABI?
Antworten: 10
Zugriffe: 5390

Normalerweise braucht man Abi, um auf eine Uni zu kommen. Aber vielleicht gibt es in einzelnen Bundesländer Ausnahmen, z.B. wenn du nur Grundschule, aber nicht Haupt- oder Realschule unterrichten möchtest, was übrigens nicht sonderlich empfehlenswert ist. Ruf doch mal beim Arbeitsamt an....oder info...
von Glen
So Okt 26, 2008 0:36
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehaltsvergleich von Managern Europa, Asien, USA,Middle East
Antworten: 34
Zugriffe: 18513

Hehe, das mit den Traumgehältern und Traumkarrieraussichten im Investmentbanking dürfte sich vorerst erledigt haben - es sei denn man spezialisiert sich auf das Insolvenzrecht :wink: So schnell kann es gehen.... Und wie sieht es in der Unternehmensberatung für die Hotelindustrie aus? Tut mir leid, d...
von Glen
Sa Sep 20, 2008 11:04
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Internship Placement USA
Antworten: 7
Zugriffe: 6599

Vielen Dank für die Tipps! Ich würde mich auch mit einem 6-monatigen Praktikum "begnügen" - egal in welchem Land, hauptsache bezahlt :wink: 9 Monate wären natürlich optimal, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Habe gerade noch eine Organisation in meiner linklist gefunden: http://www.aipt....
von Glen
Fr Sep 12, 2008 21:07
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Internship Placement USA
Antworten: 7
Zugriffe: 6599

Aber mal eine Frage, wieso gibt es an deiner Uni keine Praktikavermittlung, bei meiner gab es das!?! Im Rahmen des Masterstudiums an meiner Wusnch-Uni ist kein Praktikum vorgesehen. Habe natürlich trotzdem angefragt, denn schließlich bin ich zahlender Kunde. Als mir jedoch angedeutet wurde, dass ic...
von Glen
Fr Sep 12, 2008 18:24
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Internship Placement USA
Antworten: 7
Zugriffe: 6599

Ich denke nicht, dass es Sinn macht, für sieben Monate in die USA zu gehen. Es werden die selben Kosten auf dich zu kommen, wie wenn du für zwölf Monate gehst. Das Visum, Versicherung, der Flug, Startgeld... Vielen Dank für deine Antwort! Am liebsten wäre mir ein 9-monatiges Praktikum, aber wenn ma...
von Glen
Fr Sep 12, 2008 13:36
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Internship Placement USA
Antworten: 7
Zugriffe: 6599

Internship Placement USA

Vor meinem Masterstudium in der Schweiz möchte bzw. "muß" ich als Hotel-Greenhorn ein 7-9 Monate langes Praktikum in einer Operations-Abteilung (also nicht im Management/Verwaltung) absolvieren. Nun vefüge ich leider über keinerlei Vitamin B in der US-Hotellerie und bin deshalb auf eine Vermittlungs...
von Glen
Fr Aug 01, 2008 21:45
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hoge Hotelschool Maastricht
Antworten: 1
Zugriffe: 4325

Hoge Hotelschool Maastricht

http://www.hotelschoolmaastricht.nl/flash_intro.aspx?id=181&taal=en Laut einer Studie , bei der "hiring managers" weltweit dazu befragt wurden, welche Hotelfachhochschulen am ehesten eine "internationale Karriere" ermöglichen würden, rangiert sie auf Platz 7. Die Schule bietet Bachelor, Master- und ...

Zur erweiterten Suche