Die Suche ergab 19 Treffer

von Chateau227
Mo Aug 22, 2016 21:16
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Raus aus der Gastro, aber wohin ??
Antworten: 1
Zugriffe: 4421

Re: Raus aus der Gastro, aber wohin ??

Habe mich in den IT Sektor entwickelt. Bin raus aus der Gastro. Mittlerweile auch weltweit unterwegs da es ein globales Unternehmen ist . Gehalt liegt bei 40 Stunden Woche , Urlaubs und Weihnachtsgeld bei 75.000 Euro Soviel hat unser alter Financial Controller mit 10 Jahren Berufserfahrung verdient ...
von Chateau227
Sa Apr 09, 2011 21:42
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fragen zu Hotels
Antworten: 5
Zugriffe: 5154

Re: Fragen zu Hotels

Guten Abend Hier nun die Zusammenfassung wie es beim Kollegen gelaufen ist. Alles Hotels wurden abgegrast und Vorstellungsgespräche geführt,in allen Unternehmen wurde auch die Chance auf einen Ausbildungsplatz gewährt. Hinzugekommen ist nun nur noch das Schloss Hotel Fuschl in Hof bei Salzburg. Gehö...
von Chateau227
Sa Apr 09, 2011 21:27
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: IHK-Berufsausbildung in Portugal auf deutscher Sprache
Antworten: 3
Zugriffe: 4205

Re: IHK-Berufsausbildung in Portugal auf deutscher Sprache

Habe mich schon gewundert wann sie hier anfangen für diese Art von IHK ausbildung zu werben. Ich kann jedem user der vorhat eine Ausbildung zum HOFA oder Koch zu machen dieses Angebot nicht wahrzunehmen. Was euch verschwiegen wird sind kosten die sich auf einige tausend euro belaufen wenn ihr die Au...
von Chateau227
Mo Mär 28, 2011 14:57
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fragen zu Hotels
Antworten: 5
Zugriffe: 5154

Re: Fragen zu Hotels

Hallo und schöne grüsse aus Französich Polynesien(beruflich bedingt) Danke für deine Antwort ,habe diese mal weitergegeben . Wie es ausschaut hat sich die Hotel Konstellation ein wenig geändert,aber er hat das nun unter dach und fach bekommen. Folgende Hotels hat er jetzt in die enge und feste auswa...
von Chateau227
Do Mär 24, 2011 13:30
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fragen zu Hotels
Antworten: 5
Zugriffe: 5154

Fragen zu Hotels

Hallo, ich habe mal ein paar fragen zu einigen Hotels in Deutschland. Es geht darum das ein freund dort seine Ausbildung beginnen will als HoFa und auch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten hat. Wer arbeitet / hat dort gearbeitet und kann was übers Betriebsklima und die Lage und Region s...
von Chateau227
Mo Dez 22, 2008 2:06
Forum: Small Talk
Thema: Indisches Restaurant brauch neue Ideen!
Antworten: 19
Zugriffe: 7026

Hallo Habe mal euer thema hier durchgelesen und muss ein sehr grosses lob an euch abgeben die homepage ist absolut spitze und mein freund sitzt hier nebenmir und ich soll ich euch auch mal ein lob an den webdesigner und ideengeber der hp ausrichten. !!! komme ende des monats mal bei euch essen und v...
von Chateau227
Do Dez 18, 2008 22:49
Forum: Hospitality Forum
Thema: My menu-card
Antworten: 6
Zugriffe: 6108

at it and correct/improve it??SOUPS Whie tomato soup with herbs Pumpkincreamsoup Cream of venison Soups White Tomato Soup with herbs Pumpkin CreamSoup Cream of Venison MAIN COURSES Rolled stuffed fillet of beef, brown sauce and elbow macaronis Friedcorado fillet with eggplant-tomto-vegetables, pest...
von Chateau227
Do Dez 18, 2008 22:35
Forum: Hospitality Forum
Thema: Other Hospitality Boards
Antworten: 3
Zugriffe: 4935

Hello

Thanks but that is not what i am looking for. And look at this

The most visitors ever was 242, on October 01, 2007 02:57 PM
Total Registered Members: 859
Total Topics: 37
Total Replies: 32
Total Posts: 69

Total Logged-in Users: 1
Total Anonymous Users: 0
Total Guests: 33
von Chateau227
Mo Dez 15, 2008 1:00
Forum: Hospitality Forum
Thema: Other Hospitality Boards
Antworten: 3
Zugriffe: 4935

Other Hospitality Boards

Hi @ all Well its nice to see an English section here.but i think there are not so much user or People from other countrys joining Hotelfach.de because of the small english section. Are there other Boards on the Internet like hotelfach.de but in english or build and run by english speaking ppl ? Eho...
von Chateau227
Mo Dez 15, 2008 0:43
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Ausbildung in den Niederlanden
Antworten: 7
Zugriffe: 5939

Guten Morgen. Nach einigen Monaten abwesenheit ,melde ich mich nun zurück . Habe viele erlebt und neue dinge gelernt.War auf für 4 wochen auf Curacao angestellt um mal ein wenig das Hotelleben auf einer der ABC inseln kennenzulernen. Haben vor 6 wochen eine Parktikantin aus Texas und eine aus Lyon b...
von Chateau227
Mi Jul 23, 2008 15:58
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Ausbildung in den Niederlanden
Antworten: 7
Zugriffe: 5939

Hallo Lifesign und alle anderen Gerne berichte ich über meine Erfahrung in den Niederlanden als AZUBI zum HOFA. Ich habe die Ausbildung zum Hofa gewählt da ich durch meine Eltern vorgeprägt bin.Wir haben selbst ein Hotel und Restaurant in Bahrain.Es ist alles recht klein gehalten aber unser eigener ...
von Chateau227
Do Jul 17, 2008 18:49
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Löhne in Österreich tatsächlich so bescheiden?
Antworten: 25
Zugriffe: 17158

Eine sehr interessante Diskussion hier.Leider finde ich das hier viele zu sehr nach dem Geld gehn.Die Entscheidung ins Ausland zu gehn sollte eine Entscheidung sein um neue Erfahrungen zu sammeln.Was bringt es mir wenn ich bei hinz und kunz 7000 € bekomme und 6 monate das selbe tue da bleib ich lieb...
von Chateau227
So Jul 13, 2008 17:45
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Personalessen
Antworten: 27
Zugriffe: 7199

Danke für deine Antwort Chris Nun ich bin in der Ausbildung im Ausland (Niederlande) und stehe seit 4 Wochen in der Küche.Das Essen ist sehr abwechslungsreich ,gibt jeden Tag was neues ,WÜnsche können geäussert werden.Bleibt mal Ein Pott Mousse au Chocolat über geht der ans Personal genauso wie letz...
von Chateau227
So Jul 13, 2008 15:02
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Personalessen
Antworten: 27
Zugriffe: 7199

Personalessen

Hallo an alle Mich würde mal Interessieren wie das so bei euch mit dem Personalessen ist.Seit ihr damit zufrieden? Ist es abwechslungsreich? Müsst ihr extra dafür bezahlen oder sogar während eurer Lehrzeit in der Küche selbst machen ??? Mich würden mal die Meinungen aus den verschienden Hotels inter...
von Chateau227
So Jul 13, 2008 14:50
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung im Ausland??
Antworten: 1
Zugriffe: 1415

Tut mir leid ich mache zwar auch meine HOFA ausbildung im Ausland aber nicht in Österreich hätte dir sonst gerne weitergeholfen.

Kann dir aber nur raten den schritt ins ausland zu tätigen.Es bringt einen enorm viel und auch sehr sehr weit.

Zur erweiterten Suche