Die Suche ergab 19 Treffer

von *Nadine*
Fr Jul 31, 2009 18:00
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 32043

Oh ja.. was für ein toller Thread :D Ich fang mal an: 1. Wenn die Gäste noch am Büffet stehen (beim Frühstück) und einem sagen "Bringen sie mir bitte Kaffee", obwohl sie wissen, dass wir den so oder so bringen. 2. Wenn ich sie freundlich nach der Zimmernummer frage und sie mir dabei schon ins Wort f...
von *Nadine*
Fr Mai 08, 2009 21:46
Forum: Small Talk
Thema: Erfahrungen - Eure ***sten Erlebnisse in der Gastronomie
Antworten: 46
Zugriffe: 19690

Ich bin zwar noch im 1.Lehrjahr aber mir ist auch schon etwas peinliches passiert... Da hatten wir Krimidinner mit rund 200 pax gehabt und im ganzen Saal waren runde Tische aufgestellt.. Als die Schauspieler Pause hatten, konnten wir immer unser Essen reintragen und es war in dem Raum natürlich alle...
von *Nadine*
Mi Apr 29, 2009 11:13
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Fahrtkosten zur Berufsschule
Antworten: 7
Zugriffe: 3802

Meine Kosten werden nicht übernommen, ich muss es eigenhändig zahlen.
von *Nadine*
Fr Mär 06, 2009 18:07
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: zu welchem Hotel?
Antworten: 7
Zugriffe: 3063

haha.. nein nein, ich arbeite in einem anderen hotel ;-)
von *Nadine*
Mi Mär 04, 2009 22:27
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: zu welchem Hotel?
Antworten: 7
Zugriffe: 3063

Im Marriott Hotel in Köln hatte ich mein allererstes Vorstellungsgespräch gehabt ;-) Komme aber dieses Jahr ins 2.Lehrjahr..
von *Nadine*
Mo Feb 02, 2009 13:58
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie funktioniert es eigentlich nach der Ausbildung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

Wie funktioniert es eigentlich nach der Ausbildung?

Hallo, ich befinde mich jetzt schon seit Oktober 08 in der Ausbildung zur Hofa. Die Ausbildung macht mir wirklich großen Spaß... Jetzt frage ich mich aber, wie erhält man nach der Ausbildung eine höhere Position? Ich habe mir immer vorgestellt nach der Lehre an der Rezeption zu arbeiten, ich habe ab...
von *Nadine*
Mo Nov 24, 2008 18:41
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelmanagement
Antworten: 1
Zugriffe: 1524

Hotelmanagement

Hallo an alle, ich befinde mich zurzeit in meinem 1.Lehrjahr zur Hotelfachfrau. Ich weiß es ist vielleicht noch sehr früh um darüber nachzudenken, jedoch würde ich nach meiner Ausbildung gerne Hotelmanagement studieren. Ich habe jedoch keine Ahnung wie das ablaufen soll. Die Schule habe ich mit erwe...
von *Nadine*
Sa Sep 27, 2008 15:50
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wichtige Frage über die Stunden!
Antworten: 9
Zugriffe: 4426

Nein, ein Problem ist das für mich nicht. Das war mir von Anfang an klar, aber schade halt nur, dass es gerade dieses Wochenende getroffen hat.
Ich muss am Dienstag noch mal ins Hotel und ich denke, da wird mir meine Chefin dann sagen wie es allgemein aussieht.
von *Nadine*
Fr Sep 26, 2008 15:53
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wichtige Frage über die Stunden!
Antworten: 9
Zugriffe: 4426

Danke für die Antwort! Ich bin in einem großen Hotel... in einem Radisson. Ich habe etwas Angst davor die Personalabteilung zu fragen, weil ich wie gesagt nächste Woche auch erst anfange. Ich möchte nicht, dass dies einen schlechten Eindruck auf mich hinterlässt gleich in der ersten Woche oder sie m...
von *Nadine*
Fr Sep 26, 2008 15:09
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wichtige Frage über die Stunden!
Antworten: 9
Zugriffe: 4426

Wichtige Frage über die Stunden!

Hallo an alle, ich beginne am 1.Oktober meine Ausbildung zur Hofa und bin 16 Jahre alt. Heute wurde mir gesagt, wann ich Schule habe. Es gibt jeweils A und B Woche. In der A Woche muss ich nur Montags in die Schule und in der B Woche Donnerstags und Freitags. In meinem Ausbildungsvertrag steht, dass...
von *Nadine*
Fr Sep 19, 2008 11:38
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Morgen Vorstellungsgespräch
Antworten: 23
Zugriffe: 7396

ENDLICH!

Ich habe die Woche Probearbeiten im Radisson Hotel gehabt und sie haben mich genommen :D Am 1.Oktober fange ich dort an. Ich bin so glücklich!
von *Nadine*
Mi Sep 10, 2008 23:18
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Morgen Vorstellungsgespräch
Antworten: 23
Zugriffe: 7396

Ja, Interesse habe ich gezeigt. Ich weiß nicht wie es mit dem Gesichtsausdruck war, denn ich hatte mich so auf meine Aufgaben konzentriert gehabt... aber wenn mich jemand angesprochen hat, war ich immer freundlich. Vorgestellt habe ich mich den Kollegen nicht, denn ich wurde gleich jemandem zugeteil...
von *Nadine*
Mi Sep 10, 2008 17:48
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Morgen Vorstellungsgespräch
Antworten: 23
Zugriffe: 7396

am boden zerstört...

ich habe eine absage bekommen :cry: sie haben mich gerade angerufen. mir wurde gesagt, ich habe super noten und habe meine arbeit super gemacht, aber ich war ihnen zu ruhig (!)... sie wollen jemanden der mehr aus sich herausgeht... bitte, wie soll ich das machen? ich kann das nicht gleich am ersten ...
von *Nadine*
Fr Sep 05, 2008 22:21
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Morgen Vorstellungsgespräch
Antworten: 23
Zugriffe: 7396

Also... ich hatte heute 4 Stunden Probearbeiten gehabt und es hat mir riesen Spaß gemacht :D Jedoch wollen sie sich erst Mitte nächste Woche melden, da sie noch andere Bewerber haben... ich wünsche mir, dass es klappt.
von *Nadine*
Do Sep 04, 2008 21:08
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Morgen Vorstellungsgespräch
Antworten: 23
Zugriffe: 7396

Ja, ich hoffe wirklich dass es klappt. Bin schon sehr nervös. Es ist das erste Mal, dass ich Probearbeiten machen muss :?

Zur erweiterten Suche