Die Suche ergab 13 Treffer

von littleMary
Mo Feb 09, 2009 18:05
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Verdienst im Hotel!!!????
Antworten: 24
Zugriffe: 11223

Du willst mir jetzt also echt sagen, dass ich lieber keine Ausbildung machen soll nur weil ich unter Tarif bezahlt werde. Ich mein Leider muss man in Deutschland nun mal eine Ausbildung haben um irgendwo ne Chance zu haben. Oder kennst du n Arbeitgeber der mich einstellt auch wenn ich sage: Ausbildu...
von littleMary
Mo Feb 02, 2009 18:33
Forum: Umfragen
Thema: Was tragt ihr so als Berufsbekleidung?
Antworten: 44
Zugriffe: 25510

Weiße Bluse (Ohne Nadelstreifen oder Nähte o.ä.) schwarze Hose
von littleMary
Mo Feb 02, 2009 18:29
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Zu alt für diesen Beruf?
Antworten: 10
Zugriffe: 3075

Hallo, ich kann dir auf deinem Weg nur ganz viel Glück wünschen und dir raten, dir dein Hotel genau auszusuchen. Sprich deine Kollegen/Vorgesetzten direkt darauf an, ob sie mit deinem Alter zurrecht kommen. Ich habe meine HOFA Ausbildung jetzt mit 21 begonnen und habe sehr zu kämpfen, weil die Mensc...
von littleMary
Mo Feb 02, 2009 18:16
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Verdienst im Hotel!!!????
Antworten: 24
Zugriffe: 11223

Wenn wenigstens immer der Tariflohn gezahlt würde.... Mein Verdienst liegt weit unter dem Tarif und damit lässt es sich beim bessten Willen nicht mehr "ganz gut auskommen"!
von littleMary
Fr Dez 12, 2008 19:17
Forum: Umfragen
Thema: Raucher oder Nichtraucher??
Antworten: 93
Zugriffe: 37194

Raucher! Schon aus Prinzip, weil alle dagegen sind!!
von littleMary
Fr Dez 12, 2008 19:13
Forum: Umfragen
Thema: Welche Musik hört ihr?
Antworten: 79
Zugriffe: 32932

Kann da nur sagen: ich höre von Slipknot, SoaD, Offspring, Korn,... alles was rockt. Momentan das neue ACDC Album hoch und runter!
von littleMary
Fr Dez 12, 2008 19:02
Forum: Umfragen
Thema: Bestes Trinkgelderlebnis
Antworten: 87
Zugriffe: 31829

Also ich war mal in Regensburg auf Turn und Taxis (?) bei der Vorstellung eines neuen Porsches. Hab 100€ bekommen um einem Gast das "leckerste" vom Buffet an den Platz zu bringen und er bot mir eine weitaus größere Summe an, wenn ich die Nacht als seine Begleitung verbracht hätte.... Jetzt ist das a...
von littleMary
Do Nov 20, 2008 18:22
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 103555

Achat Hotel Dresden
3 Sterne
von littleMary
Do Nov 20, 2008 16:45
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gute Schuhe
Antworten: 70
Zugriffe: 33617

Also ich hab mir Schuhe von BAMA gekauft. War echt ne Überwindung, weil die einfach nur hässlich sind! Allerdings hab ich mir damit auch keinen gefallen getan: 1. drücken die tierisch und 2. sind die wrscheinlich so luftdicht(trotz echtleder), dass ich am ende des Tages beim Schuhe ausziehen unbedin...
von littleMary
Mo Nov 10, 2008 19:51
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Kann das sein???
Antworten: 22
Zugriffe: 7734

Re: so ists halt bei uns...

nein wie oben schon erwähnt haben wir keinen betriebsrat und unser chef hat auch keinen vorgesetzten da wir ien familienbetrieb sind. aber es ist einfach unter aller sau was mit uns gemacht wir. ich hab gerade feierabend und schon um 13 uhr angefangen. ich mien das macht nicht nur unser komplettes ...
von littleMary
Mo Sep 15, 2008 14:31
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Warum Ausbeutung einfach so hinnehmen?
Antworten: 39
Zugriffe: 12385

Nein, versuche noch einen Betrieb zu finden, damit ich nicht noch ein Jahr untätig rumsitzen muss aber wenn i die Lage realistisch betrachte, ist es wohl doch zu spät... ist zum kotzen, denn es geht echt langsam richtig um meine Existenz, denn ich bin ja schon 20 und irgendwann ist der Zug abgefahre...
von littleMary
Mo Sep 15, 2008 13:53
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Warum Ausbeutung einfach so hinnehmen?
Antworten: 39
Zugriffe: 12385

Naja wollte meine Ausbildung zur Hofa da machen. Aber mein Chef, der tolle, unfehlbare, von Azubis genervte, Thomas Rieß hat mich nach 3 Tagen gekündigt und mir nicht mal die Möglichkeit gegeben ihn zu fragen woran es lag. 2. Stand in meinem Vertrag eine Ausbilderin, die es in dem Betrieb gar nicht ...
von littleMary
Mo Sep 08, 2008 19:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Warum Ausbeutung einfach so hinnehmen?
Antworten: 39
Zugriffe: 12385

Gutshof Hauber(Dresden)-Nicht bewerben

Hallo! Wollt nur alle warnen, die sich in Dresden als Hofa, Refa oder Koch bewerben wollen! Nicht im Gutshof Hauber!!! Bitte keine "unsachlichen" Äusserungen über Betriebe. Diese Plattform soll als seriöse "Hilfe" und "Orientierung" für unseren Beruf dienen. Vielleicht hattest du auch nur ein "schle...

Zur erweiterten Suche