Die Suche ergab 41 Treffer

von kleene
Di Dez 19, 2006 15:50
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: so liebe sandi, nun musst du dich entscheiden...
Antworten: 12
Zugriffe: 3466

2 jahre ist durchaus möglich.
man kann einmal ein halbes Jahr auf Grund von Abi verkürzen, und noch ein halbes Jahr wegen guter schulischer Leistungen bzw. betrieblicher.
von kleene
Do Apr 27, 2006 13:00
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach der Hofa Ausbildung eine Koch Ausbildung :?:
Antworten: 20
Zugriffe: 15846

und außer dir grundkenntnisse wissen sie bei dir noch das du es "gewohnt" bist Stress zu ertragen und dir Überstunden nichts ausmachen. Du weißt halt worauf du dich einlässt, was viele Schulabgänger nicht wissen
von kleene
So Mär 19, 2006 20:28
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: concierge, aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 6333

danke für eure antworten :)
lothy dein link ist sehr intressant wusste gar nicht das es sowas gibt und finde das für mich auch sehr passend :D es ist doch echt klasse das es sowas gibt.
Ihr habt mir echt weitergeholfen und einige fragen von mir geklärt, danke
gruß
kleene
von kleene
Fr Mär 17, 2006 20:03
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: concierge, aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 6333

naja, aber um "nur" im ausland urlaub zu machen brauch man auch das nötige kleingeld, deswegen dacht ich halt eher daran dort zu arbeiten. Aber ma gucken was sich machen lässt :)
von kleene
Di Mär 14, 2006 11:54
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: concierge, aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 6333

naja, an sich ist die idee mit dem ausland gut, aber selbst dafpr muss man ja auch die Sprache dort in einem gewissen maße können, was bei mir nicht der fall ist.
von kleene
Mi Mär 08, 2006 0:32
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: concierge, aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 6333

concierge, aber wie?

hallöle :) Also nach der Ausbildung würde ich gerne irgendwann mal concierge werden, leider weiß ich nicht, wie ich das so recht anstellen soll, und was es für vorraussetzungen gibt. Meine Ausbildung mache ich ja auch "nur" in einem 4* mit 50 zimmern. Auf jeden Fall muss ich an meinem englisch arbei...
von kleene
Di Dez 27, 2005 12:54
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildungsbeginn Februar ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 3148

hotel neptun, zumindestens glaub ich das das so hieß is zu lang her das ich in der nähe gewohnt habe. Ist in dieser gegend eins der besten hotels. Zu wann die ausbilden und wie die ausbildung da is weiß ich aber nicht
von kleene
Mo Okt 03, 2005 13:10
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hartes Azubileben...
Antworten: 19
Zugriffe: 7437

so ich habe meinen zweiten monat rum und den cholerischen Chef kenn ich auch :p Naja, die gedanken, warum tust du dir das überhaupt an, und willst du nicht doch lieber was anderes machen, hat ich auch bis vor 2-3 wochen, aber mitlerweile nicht mehr, und die arbeit macht super spaß. Wegen der Probeze...
von kleene
Di Sep 20, 2005 21:26
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: chancen ohne praktikum/praktika?
Antworten: 3
Zugriffe: 2578

also ich hatte vorher auch keine Erfahrung, und mir wurde immer ein praktikum angboten, entweder beimn vorstellungsgesprtäch oder davor schon, also wenn du sonst ins schema passt, wird das kein hinderniss sein, und abi ist ja schonmal gut =)
von kleene
Mi Sep 14, 2005 21:34
Forum: Technisches/Administratives
Thema: Team!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 4555

ich glaube er will sagen, das er leider nicht sehen kann wie vile leute an diese seite arbeiten, sprich wie groß das team ist, und bietet seine hilfe an, falls dir benötigt wird ;)
von kleene
Di Sep 13, 2005 7:51
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Noch 2 Tage dann fängt die Ausbildung an...
Antworten: 59
Zugriffe: 26693

tja unsere dummheit ist halt mehr als nur ein vorurteil,und naja ich steh dazu, manchmal extrem doof zu sein, oder bei gewissen sachen einfach nen brett vorm kopp zu haben :lol:
von kleene
Mo Sep 12, 2005 21:02
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Noch 2 Tage dann fängt die Ausbildung an...
Antworten: 59
Zugriffe: 26693

ja bei uns arbeiten wir nicht alleine, immer 3 leute pro zimmer, einer der die betten macht, einer badezimmer, und einer staubsaugen, und -wischen, minibars, und was halt sonst noch anliegt, heftchen ordentlich hinlegen etc ;) Liegt glaube ich daran das wir keinen etagewagen haben, und die sachen di...
von kleene
Mo Sep 12, 2005 20:59
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wo arbeitet Ihr denn so - Kettenhotel oder Privathotels
Antworten: 90
Zugriffe: 46064

arbeite in einem kleinem ringhotel, also privat geführt. Wir haben 50 Zimmer, aber ein großes Restaurant mit einem großen Saal, und auch vielen anderen Räumen für Gruppen. (gibt bestimmt einen extra namen dafür aber den kenn ich noch nich ;)
von kleene
Mo Sep 12, 2005 16:26
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Noch 2 Tage dann fängt die Ausbildung an...
Antworten: 59
Zugriffe: 26693

also ich finde housekeeping gut, da wir die zimmer nicht alleine sauber machen, sondern immer in einen team, und so wirds oft lustig ;) Also ich hab mir das auch totaaal schlimm und langweilig vorgestellt, aber umso länger ich das mache umso mehr gefällt es mir *gg* trotzdem freue ich mich auch scho...
von kleene
So Sep 11, 2005 20:23
Forum: Small Talk
Thema: Urlaub!
Antworten: 36
Zugriffe: 13834

wir haben auch einen gergelten dienstplan, mit 2 tagen frei, und wenn mal doch nur ein freier tag sein sollte, dann in der nächsten woche halt 3 freie tage.
Aber wie ist das denn mit Feiertagen, wenn noch ein Feiertag in einer woche ist, stehen einem dann theoretisch 3 freie tage die woche zu?

Zur erweiterten Suche