Die Suche ergab 29 Treffer

von Mustela
Di Nov 10, 2015 12:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hotelfachausbildung Hilton oder Duales Studium im Marriott?
Antworten: 5
Zugriffe: 6130

Re: Hotelfachausbildung Hilton oder Duales Studium im Marriott?

Hallo your.favour, eigene Erfahrungen habe ich weder mit beiden Häusern in München, noch mit dem dualen Studium. Nachdem ich nun erfahren habe, dass Marriott die Studiengebühren nicht übernimmt stellt sich die Situation doch anders dar. Wie sich jemand das duale Studium unter diesen Umständen in Mün...
von Mustela
So Nov 08, 2015 15:25
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hotelfachausbildung Hilton oder Duales Studium im Marriott?
Antworten: 5
Zugriffe: 6130

Re: Hotelfachausbildung Hilton oder Duales Studium im Marriott?

Hallo your.favour, willkommen im Forum! Meiner Meinung nach solltest Du Dich für das duale Studium entscheiden: Bei Marriott hast Du nach 7 Semestern einen Bachelorabschluss und die Praxiserfahrung aus dem Betrieb; bei Hilton bist Du nach 2,5 bis 3 Jahren ausgelernte Hotelfachfrau ohne weitere betri...
von Mustela
Do Sep 10, 2015 10:20
Forum: Nighty-Forum
Thema: Beste Saison, Arbeit als Nachtportier zu suchen
Antworten: 4
Zugriffe: 5188

Re: Beste Saison, Arbeit als Nachtportier zu suchen

Hallo Massimo C,

nach kurzer Suche bei http://www.hotelcareer.de habe ich soeben mit dem Filter "Nachtrezeptionist" 25 offene Stellen in und 20 km um Berlin gefunden.

Weshalb auf irgendeine "Saison" und auf den Frühling warten?

Gruß

Mustela
von Mustela
Di Sep 08, 2015 12:30
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Online-Buchungssoftware und Channelmanager für Gästehaus
Antworten: 1
Zugriffe: 3859

Re: Online-Buchungssoftware und Channelmanager für Gästehaus

Hallo Marion, bei der Größe Deines Beherbergungsbetriebes ist ein PMS mit Zwei-Wege-Interface fast schon essenziell, wenn Du die Zimmer und das Appartement bei mehr als einer der großen Buchungsplattformen einstellst. Das Risiko sich zu überbuchen wäre mir sonst zu hoch (vor allem was das Appartemen...
von Mustela
So Sep 06, 2015 12:24
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fernstudium, aber welches?
Antworten: 4
Zugriffe: 8666

Re: Fernstudium, aber welches?

Hallo, @simone31: Deine Antwort auf ChrisThoms Frage ist so nicht richtig. Zwar ist der Fernunterricht sowohl bei http://www.ist.de als auch bei http://www.dha-akademie.de staatlich geprüft und zugelassen, die Abschlüsse werden jedoch nur von den jeweiligen Instituten vergeben (Hotelbetriebswirt/-in...
von Mustela
So Dez 22, 2013 13:43
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Rezeption ohne Hotelfachausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 11773

Re: Rezeption ohne Hotelfachausbildung?

Hallo Avventura! Voraussetzung für den Besuch der mir bekannten Hotelfachschulen, die eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt anbieten, ist der Abschluss eines einschlägigen Ausbildungsberufs mit anschließender Berufserfahrung, wobei einige Schulen auch Bewerber mit mehreren Jah...
von Mustela
Do Aug 01, 2013 13:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Verdienst Hotelfachfrau in Baden Würrtemberg
Antworten: 8
Zugriffe: 9817

Re: Verdienst Hotelfachfrau in Baden Würrtemberg

Hallo bodderkarla!

Such' doch mal bei G**gle nach Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Baden-Württemberg, da war es gerade das erste Suchergebnis.

Gruß

Mustela
von Mustela
Mi Jul 31, 2013 17:19
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelfachschule an der Peter-Behrens-Schule in Darmstadt
Antworten: 2
Zugriffe: 4972

Hotelfachschule an der Peter-Behrens-Schule in Darmstadt

Hallo!

An der Peter-Behrens-Schule in Darmstadt wird ab dem Schuljahr 2013/2014 die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt, Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe angeboten.

Dauer: 3 1/2 Jahre berufsbegleitend in Teilzeitform.

http://www.peter-behrens-schule.de/

Gruß

Mustela
von Mustela
Mi Jul 31, 2013 17:04
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Verdienst Hotelfachfrau in Baden Würrtemberg
Antworten: 8
Zugriffe: 9817

Re: Verdienst Hotelfachfrau in Baden Würrtemberg

Hallo bodderkarla!

Wie kommst Du denn auf nur 1650,-- EUR brutto? Den Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Baden-Württemberg kann man sogar im Internet finden. Bei meiner soeben durchgeführten Suche mit G**gle war es der zweite Eintrag.

Gruß

Mustela
von Mustela
Mi Jun 27, 2012 10:47
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelbetriebswirt IST oder DHA
Antworten: 1
Zugriffe: 5239

Re: Hotelbetriebswirt IST oder DHA

Hallo! Betrachtet man die Dauer der verschiedenen Lehrgänge bzw. Weiterbildungen, so erübrigt sich meines Erachtens schon die Frage nach der Vergleichbarkeit der Abschlüsse von DHA, IST und Hotelfachschulen: IST: 18 Monate im Fernunterricht, Abschluss Hotelbetriebswirt/in (IST) DHA: 16 Monate im Fer...
von Mustela
Fr Sep 02, 2011 14:35
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: bald praktikum, aber man hört so viel schlechtes
Antworten: 42
Zugriffe: 20223

Re: bald praktikum, aber man hört so viel schlechtes

Hallo! Teil: 10:00 - 13:00 und 18:00 - 2:00 Die Länge der Teildienstpausen ist in Tarifverträgen geregelt. Nimmt man beispielsweise den Manteltarifvertrag für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Niedersachsen zur Hand, so beträgt a) die Mindestarbeitszeit vier Stunden, so dass der erste Teildienst ...
von Mustela
Sa Apr 02, 2011 13:15
Forum: Hotelfachschule
Thema: Tourismus Managment im Fernstudium
Antworten: 8
Zugriffe: 5647

Re: Tourismus Managment im Fernstudium

Hallo! B.A. Hotel & Tourismus Management: http://www.fh-riedlingen.de/de/fernstudium/fernstudium-bwl/studieninhalte/fernstudium-tourismus-management/ SRH FernHochschule Riedlingen Lange Str. 19. 88499 Riedlingen Tel.: 07371 93150 Fax: 07371 931515 Ansprechpartnerin: Sabrina Moosherr Tel.: 07371 9315...
von Mustela
Mo Jun 14, 2010 12:05
Forum: Getränkekunde
Thema: unterschied grand manier und cointreau
Antworten: 1
Zugriffe: 9471

Re: unterschied grand manier und cointreau

Hallo! Worin besteht denn der Unterschied zwischen Grand manier und Cointreau? Beim Grand M a r nier Cordon Rouge (rotes Band) werden Bitterorangen und Cognac verwandt, wohingegen beim Cointreau neben Bitterorangen auch süße Orangen und statt Cognac Neutralalkohol zum Einsatz kommen. Vergleichbar mi...
von Mustela
Mo Apr 05, 2010 12:46
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Sales Bereich wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 3092

Re: Sales Bereich wechseln

Hallo Timothy, Ich habe auch direkt mehrere Zusagen bekommen und hatte am Ende die Möglichkeit mir eine Stelle aussuchen. Wofür hast Du Dich entschieden? In welcher Funktion wirst Du im Bankett arbeiten? Solltest die neue Stelle im Veranstaltungsverkauf sein, so kannst Du Dich dort m. E. durch den V...
von Mustela
So Mär 28, 2010 12:19
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was kann ich nach FOS Hotellerie-Management machen?
Antworten: 24
Zugriffe: 9562

Re: Brauche drigends rat!

Hallo DasBinchen07! also 2 jahre geht daher ja leider nicht Wenn Du einen Realschulabschluss und die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast wirst Du doch direkt in die 12. Klasse FOS aufgenommen und sparst ein Jahr! Willst Du lieber zwei Jahre die Schulbank drücken? ich werd ja auch nebenbei etwa...

Zur erweiterten Suche