Die Suche ergab 11 Treffer

von elais
So Mai 23, 2010 13:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Online bewerben oder besser nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 6291

Re: Online bewerben oder besser nicht?

Hallo Tulop, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin mir momentan wirklich nicht sicher an was es liegt. Meine Bewerbung ist wirklich ganz ok. Ich habe auch alles als Pdf umgewandelt. Vielleicht liegt es an meinem Alter, gibt halt oft junge Teams, da "passe" ich dann natürlich für den Ch...
von elais
Fr Mai 21, 2010 9:02
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Online bewerben oder besser nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 6291

Online bewerben oder besser nicht?

Guten Morgen Ihr Lieben, habe leider in der Suchfunktion nichts darüber gefunden und deswegen wollte ich euch mal kurz fragen, wie ihr das so handhabt. Die Online-Bewerbung ist ja inzwischen recht einfach und zügig versendet, aber wie kommt das bei dem Arbeitgeber an? Oder sollte man sich doch liebe...
von elais
Do Mai 20, 2010 13:34
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?
Antworten: 102
Zugriffe: 31404

Re: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?

Hallo nochmal,

frage mich gerade, warum die Prüfungsergebnisse so unterschiedlich bekannt gegeben werden?
Uns hat man gesagt, wir bekommen die Ergebnisse der theoretischen Prüfung erst bei der praktischen Prüfung mitgeteilt, ist das normal so?
Wie ist das bei euch?

LG elais
von elais
Do Mai 20, 2010 12:42
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?
Antworten: 102
Zugriffe: 31404

Re: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?

Hallo ihr Lieben, wir hatten auch diese Prüfung und jetzt mache ich mir doch wieder meine Sorgen... :? Mit den Menüs für Groß und Klein habe ich wohl in der Aufregung nur insgesamt 7 Menüs rausgesucht (4 für Kinder und 3 für Erwachsene, habe ich viel zu spät gelesen) Da fehlen mir dann ja schon mal ...
von elais
Mo Mai 03, 2010 19:19
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?
Antworten: 102
Zugriffe: 31404

Re: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?+

Da hast du recht, es kommt sicherlich alles so, wie es kommen soll. Sich verrückt machen hilft einem auch nicht weiter, aber das komische Bauchgefühl ist halt da und man kann es nicht abstellen. Die offenen Aufgaben finde ich noch schlimmer, da kann ja alles dran kommen, alles, was man im Betrieb le...
von elais
Mo Mai 03, 2010 19:12
Forum: Getränkekunde
Thema: Wasserflaschen ungeöffnet servieren?
Antworten: 22
Zugriffe: 19324

Re: Wasserflaschen ungeöffnet servieren?

Halli Hallo, also ich kenne das auch nur so, dass man große Flaschen Wasser am Tisch im Acrylbehälter stellt und dann öffnet, kleine Flaschen Wasser bringen wir geöffnet zum Gast an den Tisch. Betrug hin oder her, bei kleinen Flaschen sieht und merkt man das doch. Ob das jetzt allerdings richtig ist...
von elais
Mo Mai 03, 2010 18:51
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?
Antworten: 102
Zugriffe: 31404

Re: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?+

Hi Sweeteet, vor den Arbeiten ging es mir nicht ganz so schlecht. Aber momentan habe ich immer mehr das Gefühl ich kann einfach noch zu wenig, es kommen immer wieder Momente, da denke ich, dass hätte ich noch nie gehört/gelesen. Schon komisch. Aber etwas beruhigend zu wissen, dass ich damit wohl nic...
von elais
Mo Mai 03, 2010 18:39
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?
Antworten: 102
Zugriffe: 31404

Re: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?+

Guten Abend zusammen, ich habe auch am 12.05. die theoretische Abschlußprüfung, die praktische Prüfung geht bei uns schon ab 31.05. los und ich mache mich schon verrückt. Lerne fast nur noch und habe ständig das Gefühl, ich kann gar nichts mehr behalten. Geht es euch ähnlich? Wer ein paar Tipps für ...
von elais
Fr Jun 19, 2009 11:00
Forum: Small Talk
Thema: Bin neu hier bei euch...
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

Hallo Melanie,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Sollte ich euch mal helfen können, dann werde ich das natürlich auch tun. Schön, dass es hier sowas gibt. Gerade in unserer Branche bleiben leider oft Fragen offen und da ist es gut zu wissen, dass wir alle in einem Boot sitzen.

LG Elke
von elais
Fr Jun 19, 2009 10:56
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Welche Krankenkasse??
Antworten: 6
Zugriffe: 2796

Hallo Royal, ich bin auch bei der BKK Mobil Oil und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Eingespart wird sowieso überall, das ist leider so. Ich muss nicht vor Ort eine Zweigstelle haben. Die Zeit um diese aufzusuchen habe ich eh nicht. ;-) Wenn ich eine Info brauche, dann rufe ich bei...
von elais
Mi Jun 17, 2009 18:48
Forum: Small Talk
Thema: Bin neu hier bei euch...
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

Bin neu hier bei euch...

Hallo und guten Abend an alle, habe mich gerade angemeldet, da ich hier sicherlich einige Tipps von euch gut gebrauchen kann. Ich bin derzeit noch im 2. Ausbildungsjahr als Hotelfachfrau tätig und da ich Umschülerin bin, fehlt mir das 1. Ausbildungsjahr. Außerdem bin ich schon 37 Jahre jung. :lol: V...

Zur erweiterten Suche