Die Suche ergab 29 Treffer

von Kairostern
Do Mai 11, 2006 21:10
Forum: Hotelfachschule
Thema: FH Bad Honnef?!?
Antworten: 16
Zugriffe: 11093

Also ich habe mir vor einigen Monaten mal Unterlagen von der FH zuschicken lassen. Sehr interessant, auch von den einzelnen Themenher, aber der Punkt Geld. Wenn man so ein Studium macht hat man nicht mehr viel Zei, um nebenher noch zu jobben. Aber für die Karriere scheint es dort recht gut zu sein, ...
von Kairostern
Do Jan 19, 2006 18:13
Forum: Small Talk
Thema: Beziehung und Hofa
Antworten: 70
Zugriffe: 30142

Also ich muss ja echt sagen,dass ich bis jetzt großes Glück hatte. Bin mit meinem Freund vor 4,5 Jahren zusammen gekommen (machte da gerad mein Abi und hatte auch nicht viel Zeit!) Mittlerweile bin ich ein Jahr schon fest angestellt und wir sind immer noch zusammen. (Er arbeitet nicht im Hotel, ist ...
von Kairostern
Fr Okt 28, 2005 0:13
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: EVENT SALES AGENT!?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2508

Ja, ja, das leidige Thema mit der Bezeichnung und der damit verbundenen Bezahlung und der eigentlichen Arbeit.
Aber ich danke dir!

Gruß Kairo........
von Kairostern
Do Okt 27, 2005 23:56
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: EVENT SALES AGENT!?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2508

EVENT SALES AGENT!?!

Kann mir vielleicht jemand sagen was man in dieser Position verdient oder welcher Tarifgruppe man dann angehört?
Konnte in net nicht wirklich was finden, auch nicht unter den Gehaltstabellen.....

Vielen Dank!!!!!!!!!! :wink:
von Kairostern
Mo Mär 07, 2005 17:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Bücher
Antworten: 10
Zugriffe: 5049

Hi Sonja,

kann dir leider nicht weiter helfen , hatten andere Bücher in der Schule.
Aber versuche es doch mal bei ebay, da hab ich auch so einige brauchbaren Sachen zum Nachschlagen gefunden!

Viele Grüße

Kairostern....... :wink:
von Kairostern
Mo Mär 07, 2005 16:50
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Ausbildungszeit verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 5796

Also ich kann dich da auch nur beruhigen. Du wirst nicht wirklich was verpassen! Habe selber im Januar diesen Jahres meine Prüfung vorgezogen und es lief echt gut. Zwischenprüfung war zwar alles andere als gut gewesen damals, aber das interessiert ja eh keinen mehr. Du musst nur von der Schule und v...
von Kairostern
Di Feb 15, 2005 1:24
Forum: Umfragen
Thema: hotel/-gastrofachzeitschriften
Antworten: 16
Zugriffe: 10706

Die Zeitschrift First Class ist auch interessant. Es sind alle Fachthemen eingeschlossen und neuigkeiten aus allen Bereichen und Ländern werden veröffentlicht.
Und da ich Mitglied im VSR bin, bekomme ich diese Zeitschrift sowieso im Abo inkl. meines Beitrages!

:wink:
von Kairostern
Di Feb 15, 2005 1:19
Forum: Small Talk
Thema: Weihnachtsgeldrückzahlung bei Kündigung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3149

Hast du denn deine Kündigung schon abgegeben? Wenn nicht würde ich mich allererst nach irgendwelchen Betriebsvereinbarungen bei euch erkundigen, wo diese Frage vielleicht schon beantwortet wird. Das mit den ersten drei Monaten hab ich auch mal gehört. Dies könntest du umgehen, wenn du nicht zum 31.0...
von Kairostern
Fr Jan 28, 2005 22:28
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Verpflegungssatz, Chef zwingt mich zur Bezahlung
Antworten: 17
Zugriffe: 8038

Hey Josi, das habe ich auch schon mal mit gemacht, allerdings ging es da nicht um so viel Geld! Du muss auf jeden Fall mal mit der Gewerkschaft reden, falls du noch nicht Mitglied bist rate ich dir einzutreten! Hoffentlich wirst du nicht drauf angewiesen sein, aber falls du die Gewerkschaft mal brau...
von Kairostern
Fr Jan 28, 2005 22:16
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Bundesjugendschutzgesetz !?
Antworten: 2
Zugriffe: 2166

Also, ich weiß zwar nicht wie das im Ausland gehandhabt wird ( es kommt auch darauf an in welches Land du willst), aber da werden nicht die Gesetzte wie bei uns eingehalten! Wobei man auch sagen muss, dass es gerade in der Gastronomie sehr sehr heikel ist, das das BJSG korrekt eingehalten wird. Ich ...
von Kairostern
Do Jan 27, 2005 0:31
Forum: Speisenkunde
Thema: Welches amuse gueule??
Antworten: 9
Zugriffe: 4680

Hi Tamy.. klar Fisch ist eigentlich immer gerne gesehen, in deinem Falle wohl leider nicht! :? Wie wäre es denn mit Pastete vom Hasen, oder generell Pastete oder eine Terrine? Ist vielleicht gerade zu der Jahreszeit und zu deinem Hauptgang recht passend! Ich finde es ziemlich gut, dass du bei der Au...
von Kairostern
Do Jan 27, 2005 0:23
Forum: Nighty-Forum
Thema: Wie schaut euer Night Team aus???
Antworten: 74
Zugriffe: 57635

Hallo alle zusammen... Also wir sind eigentlich auch ein recht großes Hotel ( 182 Zimmer ), haben aber pro Nacht auch immer nur einen Nighty da. Insgesamt haben wir drei, welche immer wechseln. Dann noch einen der die neuen anlernt. Unsere Azubis müssen gar nicht nachts mit denen arbeiten. Es kommt ...
von Kairostern
Mi Jan 26, 2005 23:59
Forum: Speisenkunde
Thema: bankettmappe
Antworten: 3
Zugriffe: 3464

Ganz genau.
Und wenn du mal keine Zeit oder Lust haben solltest schickt dir auch jedes Hotel gerne was zu.
In einigen Hotels ist es mittlerweile auch üblich, diese Bankettmappen
als PDF-Datei zu versenden.

Viele Grüße..............dat Kairosternchen :wink:
von Kairostern
Sa Jan 22, 2005 20:03
Forum: Umfragen
Thema: Gehalt für Bankettservice & Bankettleitung???
Antworten: 3
Zugriffe: 4401

Ach ja, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass bei uns eigentlich keiner der Festangestellten über sein Gehalt spricht! Man kann also nicht vergleichen, ist etwas kompliziert! :? Und die offizielle Position, die ich bekommen soll ist auch in keiner Tarifgruppe aufgelistet, ich glaub mein Chef hat sic...
von Kairostern
Sa Jan 22, 2005 19:58
Forum: Umfragen
Thema: Gehalt für Bankettservice & Bankettleitung???
Antworten: 3
Zugriffe: 4401

Gehalt für Bankettservice & Bankettleitung???

Hallo Ihr lieben.... hab da mal eine Frage. Ich werde bei uns im Hotel übernommen in der Bankett/Verkaufsabteilung. Werde allerdings eine "Springerposition" übernehmen. Teilweise im Büro und zum Teil im Service, also Veranstaltungen leiten. Habe nun mal in den einzelnen Tarifgruppen rein geschaut, d...

Zur erweiterten Suche