Die Suche ergab 138 Treffer

von Sweeteet
Mo Feb 11, 2013 0:39
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Voraussetzungen für Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 8213

Re: Voraussetzungen für Ausbildung

Hallöchen! Also ich hab auch nen Realschulabschluss gehabt und das hat völlig ausgereicht. Mir hat aber damals ein Geschäftsführer bei einem der Vorstellungsgespräche gesagt, dass sie unbedingt junge Leute suchen, die grade von der Schule kommen, weil man sich die noch ein bisschen formen könnte... ...
von Sweeteet
Sa Feb 09, 2013 4:15
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wo bewerben außerhalb der Gastro?
Antworten: 53
Zugriffe: 37636

Re: Wo bewerben außerhalb der Gastro?

Hallöchen nochmal! Also erst mal muss ich NoName ein bisschen Recht geben: Ich verdiene ganz gut, aber mir fehlt das Trinkgeld. Schon komisch, ständig zur Bank zu laufen... Die Arbeitszeiten sind auch nicht mein Ding, ich arbeite von 9-18 Uhr. Wie ätzend... Kommst nach Hause, gehst schnell einkaufen...
von Sweeteet
Fr Feb 08, 2013 3:29
Forum: Small Talk
Thema: Eine kleine Geschichte .....
Antworten: 2
Zugriffe: 2405

Re: Eine kleine Geschichte .....

Hallöchen Marrääääään...... :lol: Also erst mal ist es ja sehr zum Schmunzeln, deine kleine Geschichte, aber leider weiß ich auch, dass das eben häufig genau so vorkommt in nem Hotel. Also vor kurzem hab ich die Adlon Trilogie (schreibt man das so??) gesehen und da hat der Chef, der zu Anfang der So...
von Sweeteet
Fr Feb 08, 2013 3:05
Forum: Small Talk
Thema: Trends im Service
Antworten: 6
Zugriffe: 4324

Re: Trends im Service

Hallo zusammen! Nachdem ich mir alles schön in Ruhe durchgelesen habe, wollte ich nun auch mal einen mehr oder weniger kurzen Beitrag zu dem Thema beisteuern. Ich arbeite in einem sehr großen Hotel und ich bin jedes mal wieder überrascht, wie wenig die doch so toll gedeckten Tafeln für riesengroße V...
von Sweeteet
Do Feb 07, 2013 14:32
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wo bewerben außerhalb der Gastro?
Antworten: 53
Zugriffe: 37636

Re: Wo bewerben außerhalb der Gastro?

Hallöchen, also erst mal zu deinem Problem, was heißt du kannst nicht mehr in dem Job arbeiten, ich nehme einfach mal an, dass du derzeit im Service arbeitest?? Es gibt doch auch noch andere Jobs im Hotel z.B. an der Rezi, da hast du auch einen Teil Büroarbeit und hast trotzdem viel Gästekontakt. An...
von Sweeteet
Do Feb 07, 2013 14:19
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Bewerbung nach der Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 3239

Re: Bewerbung nach der Ausbildung

Hi Carolinchen, also zuerst einmal ist es wichtig, dass du weißt, als was du dich bewerben möchtest. Als Hotelfachfrau steht dir ja der Weg in alle Richtungen offen sozusagen, du kannst an die Rezeption, in den Service, ins Housekeeping, Küche usw. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Ansprechpartner zu...
von Sweeteet
Di Feb 05, 2013 19:18
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Betriebswirt/in
Antworten: 2
Zugriffe: 4314

Re: Betriebswirt/in

Hi Sophia! Also ich habe vor 2 1/2 Jahren meine Ausbildung zur HoFa abgeschlossen und bei uns in der Gegend gibt es eine Berufsschule die den Betriebswirt auch in 3 Jahren in Teilzeit anbietet. Man geht halt 2 Tage á 10 Stunden zur Schule und den Rest der Woche arbeiten. Das mache ich nun seit letzt...
von Sweeteet
Fr Sep 14, 2012 0:54
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Zwischenprüfung in Bayern am 16.09 12
Antworten: 3
Zugriffe: 3676

Re: Zwischenprüfung in Bayern am 16.09 12

Also ich hatte in Hessen Prüfung und Zwischenprüfung und hatte auch 2 kleinere schriftliche Aufgaben! Also viel Glück!
von Sweeteet
Di Jan 24, 2012 16:10
Forum: Speisenkunde
Thema: Knifflige Frage für Profis!
Antworten: 9
Zugriffe: 6388

Re: Knifflige Frage für Profis!

Hallo zusammen. Also ich kenne auch beides, und zwar habe ich in nem kleinen Betrieb gelernt und es waren ich sag mal immer zwischen 50 - 80 Personen maximal. Da durften wir auf keinen Fall mit Tablett abräumen. Aber nun arbeite ich in einem sehr großen Hotel, in dem eine Station schon 80 Leute hat ...
von Sweeteet
Mi Jul 28, 2010 13:57
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Kost/Logis
Antworten: 29
Zugriffe: 11283

Re: Kost/Logis

Hey zusammen! Also um es nur mal so in den Raum zu werfen, ich kam auch von weiter weg und mein Chef hat aber dafür gesorgt, dass ich ne kleine Wohnung mit Warm-Miete von 200,- € bekommen hab und ich muss jeden Monat 50€ Essensgeld bezahlen, aber meines Wissens steht es nur unten auf der Abrechnung....
von Sweeteet
Sa Jul 24, 2010 21:41
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung anfangen...nach 30
Antworten: 3
Zugriffe: 3651

Re: Ausbildung anfangen...nach 30

Zu dem was NoName geschrieben hat, wir haben jetzt auch einen in der Küche bei unsd, der hat auch bei so einer "Akademie" wie es beschrieben wurde, ich glaube das war beim Berufsbildungswerk... und jetzt hat er da ne Ausbildung gemacht und ist ein Beikoch und macht evtl. bei uns 2 Jahre nach und ist...
von Sweeteet
So Jul 18, 2010 11:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Schiff
Antworten: 2
Zugriffe: 2268

Re: Schiff

Hey! Also ich kenne mich da nicht so gut aus und kann auch leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber wie wäre es mit der Aida, da hört man doch viel von, ne Freundin von mir wollte das nämlich auch nächstes Jahr machen. Ich hab mal den lieben Freund Google genutzt und folgendes gefunden: www.aida-jo...
von Sweeteet
So Jul 18, 2010 11:30
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Abteilungen im Hotel ???
Antworten: 6
Zugriffe: 11535

Re: Abteilungen im Hotel ???

Hey zusammen!
Also ich würde auch sagen, wenn du eine ungefähre Vorstellung hast, was du gerne ausprobieren möchtest, schreib uns diese und dann können wir dir schreiben, worauf du achten musst und was Vorteile sind etc.

Lg, die Sweeteet
von Sweeteet
So Jul 11, 2010 14:05
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Verdienst einer ausgelernten Hofa
Antworten: 64
Zugriffe: 31747

Re: Verdienst einer ausgelernten Hofa

also mir wurde letztens ein Angebot gemacht, wo ich 1720 verdiene, und denke auch mal, dass ich so 1200 raushabe. Hoffentlich....
Lg
von Sweeteet
So Jul 11, 2010 13:56
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: ausgelernt...und jetzt??
Antworten: 15
Zugriffe: 5704

Re: ausgelernt...und jetzt??

Und glaube kaum das von 30 Schülern, 28 Arbeitslose werden...... @ Mosquito: Also dazu muss ich sagen, es war mit dem nicht genau wissen wie es weitergeht nicht gemeint, arbeitslos zu sein. Wir haben alle nen Job und die meisten sind aber über die Sommermonate noch im Hotel geblieben, in dem sie ge...

Zur erweiterten Suche