Die Suche ergab 64 Treffer

von Anni*
Mi Mär 20, 2013 13:19
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: ...1 Jahr USA..Ratschläge und Tipps erwünscht ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 5653

Re: ...1 Jahr USA..Ratschläge und Tipps erwünscht ;)

Hallo Alexon, Ich habe selber ein Jahr in den USA im hotel gearbeitet. Fürs Visum ist es auf jedenfall noch nicht zu spät, aber das wichtigste ist, dass du überhaupt erst einmal einen Job dort hast. Am besten geht das über eine Agentur, die speziell nach Amerika vermitteln. Ist allerdings auch demen...
von Anni*
Mi Jan 23, 2013 14:25
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Tisch eindecken: Einfaches Couvert
Antworten: 8
Zugriffe: 8248

Re: Tisch eindecken: Einfaches Couvert

Hallo Lion, das Besteck kannst du schon poliert auf einem Tablett vorbereiten. Du musst dann nur begründen, warum du es so machst (Besteck ist vorpoliert und alles vorbereitet auf dem Tablett zu haben spart Zeit). Handschuhe sind für das falten schwieriger Serviertenformen durchaus hygienischer. In ...
von Anni*
So Sep 30, 2012 11:01
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelkaufmann - Was tun nach der Ausbildung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7519

Re: Hotelkaufmann - Was tun nach der Ausbildung?

Hallo, Büroarbeit ist sehr allgemein ausgedrückt, vorallem im Hotelbereich. Mach dir Gedanken, welche Büroarbeit du dir genau vorstellst. Soll es eher in Richtung Buchhaltung gehen? Personalwesen? Reservierung? ... Soll es überhaupt etwas mit der Hotellerie zu tun haben? Wenn du genaueres weißt, sch...
von Anni*
So Sep 30, 2012 10:56
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Gast kann bei Checkout nicht zahlen...
Antworten: 4
Zugriffe: 9354

Re: Gast kann bei Checkout nicht zahlen...

Stimme Mone zu, ich würde es auch so machen. Je nachdem was für eine Tiefgarage oder Parkplatz es ist, würde ich auch dafür sorgen, dass er das Gelände nicht mit dem Auto verlassen kann.
von Anni*
Di Jul 10, 2012 12:26
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Wohnen in Wien
Antworten: 10
Zugriffe: 13871

Re: Wohnen in Wien

Favoriten ist ein Bezirk von Wien im Süd/Osten Richtung Schwechat ;-)
von Anni*
Di Jul 03, 2012 19:08
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Wohnen in Wien
Antworten: 10
Zugriffe: 13871

Re: Wohnen in Wien

Oh Hietzing ist natürlich super schön. Allerdings auch teuer...
Frag doch mal bei euch im Hotel rum, ob da noch wer was weiß. Bei mir war die Personalabteilung auch super hilfreich!
von Anni*
Sa Jun 30, 2012 16:44
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Wohnen in Wien
Antworten: 10
Zugriffe: 13871

Re: Wohnen in Wien

Hallo Bodderkarla,
bin auch in Wien, ich schick dir mal nen paar Infos per PM!
Viele Grüße, Ann-Kristin
von Anni*
Di Jun 05, 2012 14:53
Forum: Small Talk
Thema: Arbeiten während der Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 6839

Re: Arbeiten während der Schwangerschaft

Hallo Katzenoma, erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! 5. Monat ist ja auch schon ganz schön weit! Ich finde, dass deine Gesundheit und die des Kindes absolut im Vordergrund stehen muss und da sollte jeder für Verständnis zeigen. Wenn es dir nicht gut geht, oder du dich überanstrengst, sollte...
von Anni*
So Apr 22, 2012 15:21
Forum: Small Talk
Thema: Hotel Babylon - Ein Muss fuer alle Hoteliers
Antworten: 18
Zugriffe: 10703

Re: Hotel Babylon - Ein Muss fuer alle Hoteliers

Die deutsche Ausgabe ist im Europa Verlag erschienen. ISBN 3-203-76521-7
von Anni*
So Apr 15, 2012 12:24
Forum: Small Talk
Thema: Hotel Babylon - Ein Muss fuer alle Hoteliers
Antworten: 18
Zugriffe: 10703

Re: Hotel Babylon - Ein Muss fuer alle Hoteliers

Habe letztens das Buch in einem durchgelesen und schaue mir momentan ein paar Folgen der Serie an. Genial!!
von Anni*
Sa Mär 31, 2012 0:31
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Budget-Hotelerie
Antworten: 3
Zugriffe: 3174

Re: Budget-Hotelerie

Hallo, habe selbst in den USA für ein lower selektive/ Budgethotel einer bekannten Kette gearbeitet. Das Konzept war super: günstiger Preis inkl. Frühstück, Internet, Parken, Airportshuttle und es gab noch einen Pool. Bei Check-In bekamen die Gäste eine Wasserflasche und nachmittags haben wir in der...
von Anni*
So Mär 18, 2012 18:15
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Placement Internationa
Antworten: 2
Zugriffe: 2559

Re: Placement Internationa

Hallo Johannes, habe mir die Seite angeschaut, finde schon, dass sie einen recht seriösen Eindruck macht. Kenne die Agentur allerdings auch nicht. Hast du schonmal im Internet nach Bewertungen oder Erfahrungsberichten geschaut? Schreib die Agentur doch mal an, vielleicht können die dir ein paar Refe...
von Anni*
So Nov 13, 2011 15:02
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: J1 Management Trainee HSK im Marriott
Antworten: 6
Zugriffe: 4674

Re: J1 Management Trainee HSK im Marriott

Hey,
Ich war auch bei Marriott als J1, allerdongs. I'm FD-Bereich in Texas. wie gefällt es dir?
von Anni*
Fr Jul 15, 2011 21:23
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Heimweh
Antworten: 6
Zugriffe: 4199

Re: Heimweh

Also ich kann mich Quin da nur anschließen, bin mittlerweile seit fast einem Jahr in den USA und genieße hier einfach das Leben und die Zeit. Ich habe hier zwar nicht viele, aber doch einige Freunde gefunden mit denen ich ab und an was unternehme. Probleme mit Heimweh hatte ich hier fast keine. Nur ...
von Anni*
Sa Mai 21, 2011 18:16
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Spanien - Teneriffa
Antworten: 12
Zugriffe: 19573

Re: Spanien - Teneriffa

Sehr interessanter Beitrag!
Wie sieht es denn mit den spanischkenntnissen aus? Wie und wo hast du dich beworben bei dem Hotel?

Zur erweiterten Suche