Die Suche ergab 60 Treffer

von milianda
Do Dez 02, 2010 19:34
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hofa, Hoka und Refa = Ein gemeinsamer Beruf?
Antworten: 8
Zugriffe: 5881

Re: Hofa, Hoka und Refa = Ein gemeinsamer Beruf?

Hallo Quin_Tulop, das mit der Fachkraft im Gastgewerbe sehe ich nicht so (ich weiß ich bin nicht vom Fach, aber durch die Ausbildung meiner Tochter, sehr an allem interessiert was die Ausbildung in der Gastronomie bedeutet)! Ich hatte schon mal geschrieben, dass man als Hauptschüler, nicht grad groß...
von milianda
Do Okt 14, 2010 16:13
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Voraussetzungen für eine Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 3355

Re: Voraussetzungen für eine Ausbildung

Ich finde halt, dass es sicher viele Hauptschüler gibt, die den Beruf vielleicht machen möchten, aber vielen wird die Chance gar nicht gegeben es zu zeigen, da sie von vornerein nicht zum Vorstellungsgespräch geladen werden, oder aber die Stellenausschreibungen schrecken schon ab, wenn da steht "ab ...
von milianda
Mo Aug 09, 2010 20:19
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie
Antworten: 45
Zugriffe: 19610

Re: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie

Ich denk wir lassen es dabei, wirkliche Gründe warum und wieso es in der Gastro zu unbezahlten Überstunden, zum Teil Asunutzerei kommt, habt ihr nicht wirklich genannt, daher glaub ich dass ihr so zufrieden seit wie es ist! Gut das muss ja jeder persönlich wissen und demenstsprechend handeln! Komisc...
von milianda
Mo Aug 09, 2010 17:37
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie
Antworten: 45
Zugriffe: 19610

Re: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie

@ Haze, Ok, das sind dann Ausnahmen und ich denke um die geht es auch nicht, ich habe im Kindergarten auch nicht gesagt ich hab Feierabend und bin gegangen, obwohl noch ein Kind da war, dass man vergessen hat abzuholen, und so lange es sich in Grenzen hält sagt ja auch niemand was, denk ich mal! Abe...
von milianda
Mo Aug 09, 2010 16:53
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie
Antworten: 45
Zugriffe: 19610

Re: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie

@Quin Tulop, sicher eine gewisse Zeit ist das bestimmt machbar und es heißt ja auch "Alles was mich nicht umbringt, macht mich stärker" (Zitat) Aber mich würde generell mal interessieren, warum das im Gaststättengewerbe so extrem ist, oder sein muss??? Gibt es in den Hotel`s zu wenig Personal, oder ...
von milianda
So Aug 08, 2010 18:16
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie
Antworten: 45
Zugriffe: 19610

Re: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie

Also in dem Hotel, in dem meine Tochter nun ihre Ausbildung macht, ist es zumindest nicht so, sie muss auch ihre Zeit eintragen und die Stunden die da auflaufen, werden als Guttage dann frei gegeben! Und das finde ich auch fair so, da wo sie vorher war, waren die Überstunden auch selbstverständlich ...
von milianda
Do Jul 29, 2010 8:30
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Kost/Logis
Antworten: 29
Zugriffe: 11049

Re: Kost/Logis

Zitat: "Wenn ihr Sohn allerdings auf die Wohnung angewiesen ist, würde ich, habe ich auch mit der eigenen Wohnung dann gemacht, zum Sozialamt gehen und Wohngeld beantragen, das berechnet sich auf das Einkommen des Haushaltes ihres Sohnes, ggf. WG, und die Miethöhe, unabhängig von Ihnen als Eltern. D...
von milianda
So Jun 13, 2010 11:26
Forum: Small Talk
Thema: In der Freizeit mit Hotelgast treffen?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2980

Re: In der Freizeit mit Hotelgast treffen?!?

Hallo,

passt jetzt zwar nicht ganz, aber wie seht ihr dass wenn man als Eltern des Azubi`s in`s Hotel zum Kaffee trinken oder Essen geht, ist dies dann auch eher nicht erwünscht?
Grüßle
Milianda
von milianda
Mo Mai 10, 2010 9:47
Forum: Small Talk
Thema: wiedereinstieg mit baby in die gastronomie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1860

Re: wiedereinstieg mit baby in die gastronomie?

Hallo Mädlen, im Vorraus egal wie Du Dich entscheidest, es ist Deine Entscheidung, aber bevor Du Dich für einen Weg entscheidest, solltest Du alle Möglichkeiten die du hast überdenken! Da ich ja fürs Jugendamt arbeite, kann ich Dir nur sagen, dass es sicher Möglichkeiten gibt Dich zu unterstützen, d...
von milianda
Fr Apr 30, 2010 7:58
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welche Möglichkeiten habe ich nach meiner Ausbildung?
Antworten: 31
Zugriffe: 11895

Welche Möglichkeiten habe ich nach meiner Ausbildung?

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob du das meinst, schau mal auf diese Seite
http://www.ausbildungplus.de/html/index.php
Grüßle
Milianda
von milianda
Mo Apr 19, 2010 21:55
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was erwartet mich bei der IHK?
Antworten: 6
Zugriffe: 2214

Re: Was erwartet mich bei der IHK?

ich will nichts "kritisieren" (zumal ich mir deinen thread damals nicht komplett durchgelesen hab), aber mal im ernst... meinst du nicht, einen erstkontakt aufbauen, bewerben und "zackizacki" hättet ihr nicht auch selber bei den hotels hinbekommen? ;)[/quote] Hallo NoName, wir hatten uns ja nicht nu...
von milianda
Mo Apr 19, 2010 19:27
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was erwartet mich bei der IHK?
Antworten: 6
Zugriffe: 2214

Re: Was erwartet mich bei der IHK?

Hallo, ich bin zwar nicht vom Fach, aber meine Tochter ist auch in der Ausbildung zur Hofa und hatte große Probleme im Betrieb, schlußendlich hat sie den Betrieb gewechselt, ich hatte schon vorher Kontakt zur IHK aufgenommen, ich kann nur sagen dass uns die IHK sehr geholfen hat, das Hotel in dem me...
von milianda
So Apr 18, 2010 10:27
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Nicht in der Schule angemeldet & schlechtes Betriebsklima...
Antworten: 5
Zugriffe: 3807

Re: Nicht in der Schule angemeldet & schlechtes Betriebsklima...

Hallo, ich antworte jetzt einfach mal obwohl ich nicht vom Fach bin, aber meine Tochter ähnliches durchgemacht hat! (siehe Beitrag http://www.hotelfach.de/forum/hotelfachausbildung/frage-einer-mutter-wegen-ausbildung-zur-restaurantfachfrau-t4114.html) Bei Dir ist es natürlich ein bißchen anders, Du ...
von milianda
Mo Mär 08, 2010 14:47
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau
Antworten: 95
Zugriffe: 26161

Re: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau

Danke euch beiden :D :D :D
Grüßle
Milianda
von milianda
So Mär 07, 2010 13:27
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau
Antworten: 95
Zugriffe: 26161

Re: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau

Hallole zusammen, wollt mal wieder kurz berichten, die erste Woche hat meine Tochter nun hinter sich, sie wurde in der Küche eingesetzt, sie ist total begeistert, geht mit Freude zum arbeiten, also kurz und gut es läuft super! Wünsch allen einen schönen Sonntag! Wollt noch ein Lob los werden, das Fo...

Zur erweiterten Suche