Die Suche ergab 21 Treffer

von NeroX
Mo Okt 10, 2011 19:33
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Bezahlung bei höhergestellten hotels
Antworten: 5
Zugriffe: 4198

Re: Bezahlung bei höhergestellten hotels

Ich würde ja mal Glatt behaupten das in einem 4* Hotel das Gehalt zu Leistung besser ist als bei einem 5* Hotel. Ich mein was nützt es mir in einem 5* Hotel zu Arbeiten wo ich mich am Ende xmal mehr Schufften muss ( eben wegen den Vips ) und trotzdem das gehalt eines 4* Hotels bekomme, was viel "ein...
von NeroX
Mi Mär 09, 2011 14:13
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: IST - Hotelbetriebswirt Düsseldorf
Antworten: 15
Zugriffe: 12345

Re: IST - Hotelbetriebswirt Düsseldorf

Hallo, ja klingt Interessant, was ich nur nicht verstehe ist Folgendes, bei der Hotelfachschule in Heidelberg gibt es als Abschluss auch nur einen Staatlich geprüften Betriebswirt Fachrichtung Hotel und IST Staatlich geprüfter Hotelbetribswirt ? Is doch eigtl. das gleiche ? Ich will nicht extra Umzi...
von NeroX
Di Mär 08, 2011 20:14
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: IST - Hotelbetriebswirt Düsseldorf
Antworten: 15
Zugriffe: 12345

Re: IST - Hotelbetriebswirt Düsseldorf

Hallo, also ich überlege mir gerade ob ich ab April das Studium beginne, noch mit dem Chef unterhalten ;) Mich würde Interessieren wie die ganze Geschichte hier Anerkannt wird, hier liest man hundert Sachen und ob IST sinnvoll bzw, gut für mich ist. Wenn da jemand Erfahrungen hat, wäre sehr toll wen...
von NeroX
Di Dez 21, 2010 18:32
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe bei meiner Bewerbung :)
Antworten: 3
Zugriffe: 3150

Re: Hilfe bei meiner Bewerbung :)

Hallo, vielen Dank erstmal. BOS = Berufsoberschule = Erwerb der Fachhochschulreife ( Fach-Abi ) Ja an die Grammatik setze ich mich noch einmal und werde mich noch etwas auf das Unternehmen beziehen, aber sonst geht das Inhaltlich klar ? Nicht übertrieben etc. ( Ich mein ich habe im August die Ausbil...
von NeroX
Di Dez 21, 2010 14:43
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wo arbeitet Ihr denn so - Kettenhotel oder Privathotels
Antworten: 90
Zugriffe: 46176

Re: wo arbeitet Ihr denn so - Kettenhotel oder Privathotels

Alles hat Vor- und Nachteile ich habe eine Ausbildung in einer kleinen Privat Kette absolviert ( drei und vier Sterne ) das drei Sterne Hotel war klein mit 49 Zimmern und das vier Sterne Hotel hatte glaub an die 200 Zimmer also schon ein Unterschied. Ich muss sagen ich hatte eine richtig geile Ausbi...
von NeroX
Di Dez 21, 2010 14:18
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe bei meiner Bewerbung :)
Antworten: 3
Zugriffe: 3150

Hilfe bei meiner Bewerbung :)

Moin, nachdem ich die BOS nicht geschafft habe ( leider ) möchte ich mich wieder der lieben und treuen Gastronomie widmen. Hier mal mein Bewerbungsschreiben. Da ich kein 0815 Text verfasst habe ( denke ich zumindest ) wurde ich mal um euren Rat bitten, was ich besser machen könnte, was ich weglassen...
von NeroX
Mo Mai 17, 2010 13:24
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?
Antworten: 102
Zugriffe: 31628

Re: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?

Hallo, ich glaube die Komplexe ist teiweise abhängig von der Region, so denke ich. Mein Lerer sagte mir, wir sind hier im Allgäu ein Familien Urlaubs gebiet und für Alte leute geeignet, da werden keine großen sachen in den bereichen Tagung, Veranstaltungsplanung usw. dran kommen, alles auf den Gäste...
von NeroX
Mo Mai 17, 2010 12:25
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?
Antworten: 102
Zugriffe: 31628

Re: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?

Hallo,

wir mussten ein Package mit Wellnessangebot ausarbeiten und in ein Mailing packen, um die Hotelauslastung an den Tagen Samstag und Sonntag anzuheben oder auch Freitag :/

Du ?
von NeroX
Mo Mai 17, 2010 11:26
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?
Antworten: 102
Zugriffe: 31628

Re: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?

Lustig, G&B hatten wir auch das dingends mit der Familie, da hab ich glaub a den Brief und b die Mens verkackt, ich war so aufgeregt, hab nur geschreiben bestimmt milliarden rechtschreibfehler. An zimmer hab ich genommen : 1 Dopellzimmer für die großeltern ( denke die möchten kein Kind im Zimmer mit...
von NeroX
Mo Mai 17, 2010 11:14
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Hilfe !!! IHK Einladung verloren.
Antworten: 14
Zugriffe: 26658

Re: Hilfe !!! IHK Einladung verloren.

Hallo, also ich durfte mitschreiben, habe den Prüfern bescheid gegeben, die haben eine Liste mit dem Prüfnummern, der hat se mir dann einfach gegeben, nach einem Abgleich mit dem Ausweiß. Ich bin gleich frühs zu den Prüfen die haben mich nur ausgelacht, wiso ich so nervös bin schließlich vergessen e...
von NeroX
Di Mai 11, 2010 22:02
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Hilfe !!! IHK Einladung verloren.
Antworten: 14
Zugriffe: 26658

Re: Hilfe !!! IHK Einladung verloren.

Du kommst aus Stuttgart ? Welche IHK ist dort Zuständig ? Schwaben ( is meine ) ich dreh grad voll durch
von NeroX
Di Mai 11, 2010 21:21
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Hilfe !!! IHK Einladung verloren.
Antworten: 14
Zugriffe: 26658

Hilfe !!! IHK Einladung verloren.

Hallo und Abend ich habe morgen Abschlussprüfung, schriftlich. Ich find mein Einladungsschreiben mit der Prüfnummer nicht mehr :( Mein Betrieb hat es auch nicht mehr ) Was mach ich jetzt :( Heul* scheiße ich hab total schiss das ich ausgeschlossen werde. Bringt es mir etwas das ich meinen Vertrag mi...
von NeroX
Fr Apr 23, 2010 18:37
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotel Philosophie
Antworten: 7
Zugriffe: 3728

Re: Hotel Philosophie

Wie wäre es denn mit so etwas in der Art:

Fasziniert von den 5 Säulen der Chinesischen Medezin

Wir wollen unsere faszination der Chinesischen Medezin mit Ihnen teilen...... Durchleben Sie mit uns die 5 Säulen der Chinnesischen Medezin......
von NeroX
Fr Apr 23, 2010 18:21
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung an einem Hotel Opening Teilnehmen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3318

Nach der Ausbildung an einem Hotel Opening Teilnehmen ?

Hallo, ich habe, wie viele andere am 12. Mai meine schriftliche Prüfung, neben bei Such ich natürlich schon nach einer Stelle. Ich war am 19.4 im Westin Hotel München auf der Karrieremesse. Dort traff ich den General Manager vom Leonardo Royal Hotel Munich welches im Oktober öffnet. Jetzt meine Frag...
von NeroX
Mi Mär 24, 2010 16:56
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Auslastung Berechnen
Antworten: 23
Zugriffe: 32013

Re: Auslastung Berechnen

Es kommt immer drauf an wo dein Hotel ist, ich gehe jetzt mal von mir aus : Wintersaison ist Hauptsaison, da ist Hotel eigtl. immer voll ( Oberstdorf ) Im Sommer hingegen eher wenig. Das ist einmal ein faktor... der zweite wäre dann die Ferien, zu Ferienzeiten steigert sich die Auslastung, jedoch ab...

Zur erweiterten Suche