Die Suche ergab 50 Treffer

von Flo
Sa Jul 31, 2010 8:43
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: tarifllohn
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Re: tarifllohn

Die Gewerkschaft wird dir helfen können. Wenn sie denn möchte.
Die Gewerkschaft für die Nahrung Genuss und Gaststätten schimpft sich NGG. Gibts auch in Bayern.
von Flo
So Jun 27, 2010 4:42
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: 400€ Job + arbeitslos, wer zahlt Krankenversicherung etc??
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

Re: 400€ Job + arbeitslos, wer zahlt Krankenversicherung etc??

Dein lokales Arbeitsamt ist dir sicherlich behilflich bei dieser Frage.
Ich habe keine Ahnung wie es sich mit den Sachen verhält.
von Flo
Mi Jun 16, 2010 8:06
Forum: Getränkekunde
Thema: Sulfite
Antworten: 1
Zugriffe: 2227

Re: Sulfite

http://www.weingut-birkert.com/archiv/sulfite.htm http://www.guntrum.de/9310.0.html Das ganze noch kurz zusammen gefasst: Sulfite treten bei der Weinherstellung ganz natürlich auf. Man kann sie auch als schwefelhaltige Säure bezeichnen. Man schwefelt Wein um ihn natürlich zu konservieren. Dennoch em...
von Flo
So Jun 13, 2010 1:26
Forum: Small Talk
Thema: In der Freizeit mit Hotelgast treffen?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2975

Re: In der Freizeit mit Hotelgast treffen?!?

Glaube nicht das dein Hotel dir das erlauben würde.
von Flo
So Jun 13, 2010 0:16
Forum: Small Talk
Thema: In der Freizeit mit Hotelgast treffen?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2975

Re: In der Freizeit mit Hotelgast treffen?!?

Was du außerhalb des Hotels machst ist dir überlassen. Den Hotelgast im Hotelzimmer zu treffen kann wieder eine andere Geschichte sein. Bei mir war es so das nach Dienstschluss der Betrieb in 30 Minuten verlassen werden musste. Außerhalb der Arbeitszeiten hat man sich dort auch nicht aufzuhalten. Vo...
von Flo
Fr Mai 21, 2010 0:24
Forum: Small Talk
Thema: This made my day ...!
Antworten: 564
Zugriffe: 98074

Re: This made my day ...!

Schöne Geste.
Dennoch ich hätte nicht so den Spaß im hauseigenen Restaurant zu sitzen. Meine Kollegen bedienen mich?! Naja ist vielleicht Geschmackssache, aber ich bin davon kein Fan.
Restaurant Gutschein hätte ich besser gefunden. :)
von Flo
Mi Mai 19, 2010 14:42
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Komplexe Prüfungsaufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Re: KOMPLEXE PRÜFUNGSAUFGABE

Der arme Schlauch...
von Flo
Mi Mai 19, 2010 5:10
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Komplexe Prüfungsaufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Re: KOMPLEXE PRÜFUNGSAUFGABE

Wie bitte? Du hast deine deine Prüfung zurück bekommen und möchtest Hilfestellung zu der zurückbekommenen Prüfung?

Ich steh hier leicht auf dem Schlauch. Enlight me please!
von Flo
Mo Mai 17, 2010 18:43
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Als J1 in Atlanta - Informationen und persönliches
Antworten: 8
Zugriffe: 3547

Re: Als J1 in Atlanta - Informationen und persönliches

Mal wieder ein paar Wochen rum. :)
Lief eigentlich alles sehr entspannt, meinen Urlaub für August hab ich auch schon eingeplant.
Heute gehts aber dann mal wieder richtig Rund. Jahreskonferenz unserer Hotelmarke ist im Haus.
Alles General Manager und Director von irgendwas.

Wird bestimmt spaßig. :)
von Flo
Do Mai 13, 2010 3:22
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vorstellungsgespräch Interconti, Le Meridien und AC Hilton
Antworten: 6
Zugriffe: 6938

Re: Vorstellungsgespräch Interconti, Le Meridien und AC Hilton

Ah, du möchtest also Hotelfachfrau werden. na dann geht glaube ich auch ein Köstum. Aber bleib in schwarz- weiß. Ne weiße Bluse oder so. Wie ihr Frauen euch halt eben anzieht xD Und keine Piercings im Gesicht! Tattoos egal! Ne, mit dem AC Hilton habe ich keine Erfahrung, bin in nem 3 Sterne Hotel m...
von Flo
Do Mai 13, 2010 3:07
Forum: Speisenkunde
Thema: Welches Fleisch zum Spargel?
Antworten: 21
Zugriffe: 15096

Re: Welches Fleisch zum Spargel?

Da muss ich Andy einfach mal zustimmen. Wenn es als Gut der deutschen Sprache aufgenommen wurde, kann man das nicht anmerken.
von Flo
Mo Mai 03, 2010 8:30
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Auslastung Berechnen
Antworten: 23
Zugriffe: 30624

Re: Auslastung Berechnen

Die Personalkosten bleiben konstant. Außer du gehst davon aus das mit Aushilfen auf Stundenlohn gearbeitet wird. Dein fest angestelltes Personal kannst du ja nicht auf die Straße setzen weil du nächste Woche nur 20% Auslastung fährst. Das Hotel hat normal genug Personal um den Ansturm auch bei 100% ...
von Flo
Mo Mai 03, 2010 8:27
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welche Möglichkeiten habe ich nach meiner Ausbildung?
Antworten: 31
Zugriffe: 11880

Re: Welche Möglichkeiten habe ich nach meiner Ausbildung?

Ich persoenlich halte vo Verkuerzung der Ausbildungszeit im Hotelfach nichts! Du bist praktisch 2 Jahre in der Schule... das letzte halbe Jahr in der Schule wird dann fuer die Pruefung vorbereitet... und ich fand, der Stoff den wir im 3. Lehrjahr durchgenommen haben, war mit der Wichtigste. Alle di...
von Flo
Fr Apr 23, 2010 18:57
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: In die USA auf eigene Faust - für ein halbes Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 6005

Re: In die USA auf eigene Faust - für ein halbes Jahr

Visa für das J1 Programm und zum arbeiten werden in den Staaten selbst nicht erteilt! Dieses Visum bekommst man nur über die jeweilige US Botschaft in eigenen Land. Das ganze Thema ist sehr kompliziert. Vor allem für das J1 Visa. Du brauchst einen Trainingsplan und eine Erklärung warum das Training ...
von Flo
Sa Apr 17, 2010 23:14
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 29638

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Ja das am besten. Wenn du dann den HSKP Closing Report anschaust und die letzten 4 Tage "DND".

"Ich dachte die reinigen dann trotzdem"

Bitte was?!
DND - DO NOT DISTURB

Warum sollte dann einer ins Zimmer gehen?! pf...

Zur erweiterten Suche