Die Suche ergab 32 Treffer

von DirkT
Fr Mär 21, 2014 20:40
Forum: Small Talk
Thema: Eure Meinung: Ungelernte Kräfte?
Antworten: 8
Zugriffe: 6407

Re: Eure Meinung: Ungelernte Kräfte?

Ungelernte Kräfte sind nicht verkehrt. Meistens bringen sie trotzdem einige Erfahrung mit, halt eben ohne Abschluss. Ich arbeite auch mit ungelernten festangestellten, und bin eigentlich zufrieden. Konnte bis jetzt nichts negatives feststellen, außer das sie Motivierte sind als gelernte. :D Zudem kö...
von DirkT
Fr Mär 21, 2014 20:34
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was haltet ihr davon?
Antworten: 3
Zugriffe: 4093

Re: Was haltet ihr davon?

Guten Abend,

hört sich gut an, wenn Du denkst das es passt, online Bewerbung hin und abwarten ob sie sich melden.
Wenn Du nicht warten kannst, anrufen Termin machen, hingehen. Persönlich finde ich eh immer besser.
Mehr wie Nein sagen können sie nicht. :D


Gruss Dirk :)
von DirkT
Fr Mär 21, 2014 15:00
Forum: Speisenkunde
Thema: Anrede des Kuechenchefs
Antworten: 8
Zugriffe: 6541

Re: Anrede des Kuechenchefs

Hi, schon lange nicht mehr hier gewesen, hat sich ja einiges getan. Also die Anrede des Küchenchefs lautet immer Sie. Und dann musst Du sehen wie es der Küchenchef gerne hätte. Es gibt auch Küchenchefs die man mit Sie anspricht aber den Vornamen sagen darf. Also wie: Steffen haben Sie! Das ist aber ...
von DirkT
Di Nov 23, 2010 9:38
Forum: Umfragen
Thema: Ich musste innerlich lachen....
Antworten: 7
Zugriffe: 3764

Re: Ich musste innerlich lachen....

Klar sollte man nicht über interne sachen sprechen, ich würde auch nie über etwas wirklich wichtiges hier reden. Aber das mit dem Rotkraut ist doch witzig. Nichts schlimmes. Alles was Betriebsgeheimnisse sind, würde ich hier nie sagen. Ist doch klar.


Gruss Dirk
von DirkT
Di Nov 16, 2010 23:50
Forum: Umfragen
Thema: Ich musste innerlich lachen....
Antworten: 7
Zugriffe: 3764

Re: Ich musste innerlich lachen....

Was bist Du denn für eine? Du musst ja auf meine Beiträge nicht antworten. Es zwingt Dich ja keiner oder?
Also echt. Ausserdem stelle ich hier niemanden blos. Was soll das denn?
Endweder kann man hier Diskutieren oder nicht.



Gruß Dirk :D
von DirkT
Di Nov 16, 2010 9:55
Forum: Umfragen
Thema: Ich musste innerlich lachen....
Antworten: 7
Zugriffe: 3764

Ich musste innerlich lachen....

.... als mir mein Chef erzählte: zur Zeit ist Gänsesaison und wir haben viel vorbestellungen. Leider, ich kann es schon jetzt nicht mehr riechen. :D Nun geht zur Gans Rotkohl und Kartoffelknödel. Hausgemacht. Nun hatten wir gestern einen Anruf von einer DAme die bei uns wohl Gans gegessen hatte. Sie...
von DirkT
Mo Nov 15, 2010 0:34
Forum: Umfragen
Thema: Gastronomie ist der......
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Re: Gastronomie ist der......

Hi, genau, deshalb weil es noch so Leute wie mich gibt, gibt es überhaubt noch Köche, das liegt aber nicht an uns, die Ihren Lebensunterhalt verdienen wollen egal was ich verdiene, alles ist besser als Arbeitslos, sondern anden Vorständen der Hotel und Gaststätten Verbände. Die sagen was Sache ist u...
von DirkT
Sa Nov 13, 2010 16:25
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 32170

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Das Handy gehört aber heute zu unserem alltag. Leider. Ich benutze auch ein HAndy ich muss erreichbar sein. Jedoch im restaurant würde ich nie Telefonieren. Wenn ich mit meiner Faru Essen gehe, wird das Ding ausgemacht. Aber vielen ist das Ding mittlerweile an die Hand gewachsen. Ich frage mich echt...
von DirkT
Sa Nov 13, 2010 16:20
Forum: Umfragen
Thema: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....
Antworten: 23
Zugriffe: 10072

Re: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....

Nachdem ich gemerkt habe welche schöne Diskusionen hier geführt werden, habe ich den NAmen des Hotels gelöscht. Ausserdem finde ich kann man über Fehler sprechen, auch wenn man weiss wo man arbeitet. Ich rede ja nicht schlecht und ich beleidige meine Chefs nicht. Das würde ich nicht tun, ich habe ei...
von DirkT
Fr Nov 12, 2010 9:45
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 32170

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Gut, es gibt auch noch die Leute die Kohle zum Fressen haben und meinen man ist Ihr persönlicher Diener. Natürlich ist unser Job eine Dienstleistung, aber viele denken gar nicht daran, wie hart unser Job eigendlich ist. Überstunden, schlecht gelaunte Menschen, schlecht gelaunte Chefs, beschissene Ko...
von DirkT
Do Nov 11, 2010 23:14
Forum: Umfragen
Thema: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....
Antworten: 23
Zugriffe: 10072

Re: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....

tja, das brauchen die nicht lesen. Das ändert nichts.


gruß dirk :D
von DirkT
Do Nov 11, 2010 16:10
Forum: Umfragen
Thema: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....
Antworten: 23
Zugriffe: 10072

Re: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....

Das schlimme ist, es war die Chefin selbst.
Traurig aber war.


Dirk :D
von DirkT
Do Nov 11, 2010 9:55
Forum: Umfragen
Thema: E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....
Antworten: 23
Zugriffe: 10072

E-Mail Antwort,schlechter geht es nicht....

Hi, bei uns wurde für gestern Abend ein Tisch für zwei Personen Reserviert, mit Romantischer gestaltung. Dies war der E-Mail Austausch: Gast Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne bei Ihnen einen Tisch Reservieren für zwei Personen, wäre es möglich diesen Romantisch zu gestalten? Mit freundl...
von DirkT
Do Nov 11, 2010 9:42
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage: Führungsverhalten - Könnt Ihr mir bitte helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3404

Re: Umfrage: Führungsverhalten - Könnt Ihr mir bitte helfen?

Hallo,

habe heute Morgen die Umfrage gemacht, mein lieber man, wenn mein Chef wüsste wie schlecht er abschneidet bei dieser Umfrage, würde er mich warscheinlich entlassen, aber so ist das , ehrlichkeit währt am längsten.


Grüße Dirk :D
von DirkT
Mi Nov 10, 2010 17:45
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 32170

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Da gebe ich Dir 100& recht. Aber nur wenn es gerechtfertigt ist, wie Du schon sagst. Aber solche nörgler gibt es immer und wird es immer geben. Das ist unser Los, das Leute uns sagen wollen wie man Kochen muss, oder richtig bedient. :roll: Naja wir haben ja nur drei Jahre gelernt und eine Berufserfa...

Zur erweiterten Suche