Die Suche ergab 12 Treffer

von Porcelain.
Mi Nov 10, 2010 21:23
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 32185

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

mich nerven Gäste 1. die mit der Kaffekanne wedeln und in komischen Ton "Fräulein, können wir nochmal Kaffee haben?" oder "Kaffee is alle" schreien wenn ich ein paar Sekunden zuvor an ihnen vorbeigelaufen bin 2. Gäste die sich frühs in Restaurant setzen (um in unseren Frühstücksraum und Buffet zu ge...
von Porcelain.
Do Jun 03, 2010 14:28
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Probearbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 7147

Re: Probearbeiten

Ich denke die lassen dich 2 Wochen Probearbeiten damit du merkst wie das in einem Hotel genau abläuft und dass du dir dann danach sicher bist dass du das wirklich willst. Ich selbst fange im September auch in einem Hotel als ReFa an in dem ich zuvor auch schon des öfteren Praktikum hatte. Bei mir ha...
von Porcelain.
Sa Mär 06, 2010 17:53
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbidlungsplatz nicht annehmen - wie ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2741

Ausbidlungsplatz nicht annehmen - wie ?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein anliegen. Und zwar : Ich hab in den Ferien in 2 Hotels Probegearbeitet, in dem einen als ReFa , in dem anderen als HoFa. Von beiden habe ich nun eine zusage. Bzw. in dem 1. Hotel in dem ich als ReFa gearbeitet habe , hab ich schon zugesagt. (Hab mittlerweile auch einen ...
von Porcelain.
Fr Feb 26, 2010 23:15
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Praktikum Hofa
Antworten: 7
Zugriffe: 4533

Re: Praktikum Hofa

Ich musste in meinen Praktikas als ich im Service war meistens in der Frühschicht mitgehen & dort dann bei den Gästen das Geschirr das nicht mehr gebraucht wird abräumen, Tische frisch machen, Besteck + Gläser polieren, Getränke machen, eindecken, wenn viel los war durfte ich Mittags auch essen serv...
von Porcelain.
Do Feb 25, 2010 19:38
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Betriebswahl
Antworten: 15
Zugriffe: 6136

Re: Betriebswahl

Ganz klar HoFa! Aber ich weiß persönlich nicht ob dir Service mehr Spaß macht. Als HoFa kommst du einfach in mehr Abteilungen....Oder du machst es wie dein Direktor vorgeschlagen hat ReFa und danach HoFa. Liegt ganz in deinem Ermessen. Und mündliche Verträge sind heute schon fast gar nix mehr wert ...
von Porcelain.
Mi Feb 24, 2010 16:51
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Betriebswahl
Antworten: 15
Zugriffe: 6136

Re: Betriebswahl

Ich hab' auch mal 'ne Frage wegen Betriebswahl + dachte die passt hier rein ;) Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Also, ich hab' mich in letzter Zeit beworben + hatte auch Vorstellungsgespräche wo dann Termine für's Probearbeiten ausgemacht wurden. In einem 2,5 Sterne Hotel in dem is mir ga...
von Porcelain.
Sa Feb 13, 2010 23:47
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Betriebswahl
Antworten: 15
Zugriffe: 6136

Re: Betriebswahl

Soweit ich weiß muss man seine Ausbildung antreten, mann kan sie aber am 1. Tag kündigen. Wenn sie dich gehen lassen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Wenn das zweite Hotel 4500 Hotels "stark" ist würde ich an deiner Stelle doch eher in das gehen, weil es dann (nehm ich jetzt mal an) auf'm ganzen...
von Porcelain.
Sa Feb 06, 2010 1:20
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe bei Bewerbung!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 9759

Re: Hilfe bei Bewerbung!!!

@Porcelain Gibts auf dieser Schule (viele) Hausaufgaben? Eher weniger. Läuft ziemlich viel über selbstorganisertes Lernen. Musst dir also öfters was in der Schule selbst erarbeiten (Lernzirkel, Bausteine..) Damit du dich dann wie auf jeder anderen Schule auch zuhause auf Schulaufgaben vorbereiten k...
von Porcelain.
Fr Feb 05, 2010 20:46
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Probearbeiten... Ich brauche bitte ein bisschen Hilfe/ Infos
Antworten: 22
Zugriffe: 17273

Re: Probearbeiten... Ich brauche bitte ein bisschen Hilfe/ Infos

Da ich noch keine Erfahrung mit Rezeption habe wollte ich euch mal fragen was ich da ungefähr machen muss wenn ich Probearbeiten bin? wenn du das erste mal an der ReZi stehst, wirst du kaum sofort alle aufgaben übernehmen dürfen. du wirst dir das system anschauen dürfen, vllt einmal durchklicken dü...
von Porcelain.
Fr Feb 05, 2010 19:03
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Probearbeiten... Ich brauche bitte ein bisschen Hilfe/ Infos
Antworten: 22
Zugriffe: 17273

Re: Probearbeiten... Ich brauche bitte ein bisschen Hilfe/ Infos

Ich hätt' jetzt auch mal 'ne Frage. In den Ferien bin ich 4 Tage Probearbeiten. Hatte schon in 3 Bereichen Praktikum (Service, Etage, Küche). Ich muss aber in den 4 Tagen jeden Tag in 'nen anderen Bereich. Da ich noch keine Erfahrung mit Rezeption habe wollte ich euch mal fragen was ich da ungefähr...
von Porcelain.
Fr Feb 05, 2010 18:08
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Probearbeiten... Ich brauche bitte ein bisschen Hilfe/ Infos
Antworten: 22
Zugriffe: 17273

Re: Probearbeiten... Ich brauche bitte ein bisschen Hilfe/ Infos

Ich hätt' jetzt auch mal 'ne Frage. In den Ferien bin ich 4 Tage Probearbeiten. Hatte schon in 3 Bereichen Praktikum (Service, Etage, Küche). Ich muss aber in den 4 Tagen jeden Tag in 'nen anderen Bereich. Da ich noch keine Erfahrung mit Rezeption habe wollte ich euch mal fragen was ich da ungefähr ...
von Porcelain.
Fr Feb 05, 2010 17:57
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe bei Bewerbung!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 9759

Re: Hilfe bei Bewerbung!!!

ich hab' momentan auch nur meinen Hauptschulabschluss. Bin nach der Hauptschule auf eine Berufsfachschule für Hauswirtschaft. Wenn du auf so einer Hauswirtschaftsschule nach der 11. Klasse 'nen Durchschnitt von 2,5 oder besser hast dann hast du deinen mittleren Bildungsabschluss automatisch & bist d...

Zur erweiterten Suche