Die Suche ergab 33 Treffer

von flens
Do Mai 04, 2006 19:15
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hotelfachschule in Villingen Schwenningen
Antworten: 23
Zugriffe: 25072

es gibt ein forum der hoga vs, schaut doch auch da mal vorbei: www.hoga-forum.de.vu
von flens
Fr Feb 24, 2006 14:42
Forum: Umfragen
Thema: Bezahlung nach Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5185

Ich habe direkt nach der Ausbildung eine Stelle als Chef de Rang auf der MS Astoria bekommen. Das Gehalt betrug dort 1200 Euro im Monat. Der Tip betrug zwischen 500 bis 600 Euro pro Reise, wurde aber mit dem Comis geteilt. Gearbeitet wurde in 3 Schichten, also Frühstücksdienst, 2 Stunden pause. Ansc...
von flens
Mo Feb 13, 2006 22:51
Forum: Umfragen
Thema: Raucher oder Nichtraucher??
Antworten: 93
Zugriffe: 39331

bei uns auf dem Schiff wars so, dass wirklich nur in der pause geraucht wurde. Sonst war auch einfach keine Zeit und unsere Chefin (selbst raucherin) hat da auch immer drauf geachtet. Und im Hotel vorher haben die Raucher einfach statt 30 minuten pause nur 10 minuten gemacht. Es haben auch alle Rauc...
von flens
Fr Feb 10, 2006 16:29
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: 2. Ausbildung..... Wie soll die aussehen? Dauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 5328

Ich halte das nicht für Zeitverschwendung. Ich kenne viele Köche die nach der Ausbildung noch Refa gelernt haben und auch Refas die noch ne Kochausbildung drangehängt haben. Auch haben viele der Direktoren die ich kennengelernt habe diese zwei Ausbildungen gemacht. Ich denke es ist auf jedenfall ein...
von flens
Do Feb 09, 2006 19:10
Forum: Small Talk
Thema: Keine Zeit für Berichte schreiben,dafür Urlaub abgezogen....
Antworten: 21
Zugriffe: 10462

ja, ihr habt ja recht, ich sollte mich nicht wirklich aufregen vorallem weil es ja auch schon ne weile her ist. wieso es solange gedauert hat ? die hinfahrt hat 12 stunden gedauert, und da ich nicht nach einer schlaflosen nacht im zug total kaputt zum gepräch auftauchen wollte bin ich schon einen ta...
von flens
Do Feb 09, 2006 17:12
Forum: Small Talk
Thema: Keine Zeit für Berichte schreiben,dafür Urlaub abgezogen....
Antworten: 21
Zugriffe: 10462

ich hatte meinem stellvertretendem Direx bescheid gesagt und er wollte sich drüm kümmern. naja, ist ja auch schon etwas her. was mich halt am meisten aufgeregt hatte war das mir nicht bescheid gesagt worden ist dass mir 3 tage abgezogen wurden
von flens
Do Feb 09, 2006 15:22
Forum: Small Talk
Thema: Keine Zeit für Berichte schreiben,dafür Urlaub abgezogen....
Antworten: 21
Zugriffe: 10462

Hab da nochmal ne Frage: Hatte während der Berufsschule (Villingen Schwenningen) mal ein Vorstellungsgespräch in Hamburg. Der Personalmensch kam dafür extra aus Myanmar eingeflogen und hatte nur Mittwochs zeit. Habe deswegen 3 Tage in der Schule gefehlt, was auch nach einer endlosen Disskusion entsc...
von flens
Mi Feb 08, 2006 23:26
Forum: Small Talk
Thema: Keine Zeit für Berichte schreiben,dafür Urlaub abgezogen....
Antworten: 21
Zugriffe: 10462

Werden Abmahnungen nicht nach 1 oder 2 Jahren aus der Personalakte getilgt ? Ich glaube nicht, dass ein zukünftiger Arbeitgeber einblick in die Personalakte haben darf. Aber klar das die Abmahnung ins Abschlusszeugnis mit einfließt.
von flens
Mi Feb 08, 2006 20:55
Forum: Small Talk
Thema: Keine Zeit für Berichte schreiben,dafür Urlaub abgezogen....
Antworten: 21
Zugriffe: 10462

Soweit ich weiß kann der Vorgesetzte es erlauben, dass das Berichtsheft während der Arbeitszeit geschrieben wird.

Aber 3 Tage Urlaubsabzug ist besser als die Abmahnung die ich damals fürs nicht abgeben kassiert habe. Aber ich muss zugeben, dass ich danach auch immer pünktlich abgegeben habe.
von flens
So Feb 05, 2006 15:51
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berichtsheft - worüber soll ich noch schreiben?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 24790

Hi,

ich habe noch ein Berichtsheft komplett auf im Word Format. Wenn es jemand braucht um sich anregungen zu holen schick ich das gern per Mail.

Gruß

flens
von flens
So Feb 05, 2006 14:16
Forum: Small Talk
Thema: Suche Marcus Best
Antworten: 1
Zugriffe: 2291

Suche Marcus Best

Hi ! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin auf der Suche nach einem ehemalign Kollegen von mir. Seine Name ist Marcus Best, hat Koch gelernt in Baden-Baden und war anschließend bei Kempinski. Seine letzte Station von der ich weiß ist das Hotel Sacher in Österreich gewesen. Vielleicht kennt ihn...
von flens
Sa Feb 04, 2006 22:52
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: USA
Antworten: 18
Zugriffe: 7520

Danke für die Glückwünsche :) Das Hotel hatte im November in der AHGZ inseriert und ich hatte, weil ich zu der Zeit noch aufm Schiff war meinen Vater gebeten meine Unterlagen an interessante Angebote zu schicken. Hat er dann auch gemacht, leider hat er aber die kompletten Unterlagen auf deutsch in d...
von flens
Fr Feb 03, 2006 15:08
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: USA
Antworten: 18
Zugriffe: 7520

Danke für die Antworten. Habe gerade meine Zusage aus Santa Monica/Californien bekommen. In 3 Wochen gehts los für 18 Monate :lol: War schon dabei einen anderen Vertrag für noch eine Saison aufm Schiff zu unterschreiben, bin ja froh das ich damit gewartet habe. Wie war es denn bei dir drüben ? Ich m...
von flens
Do Feb 02, 2006 21:56
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: USA
Antworten: 18
Zugriffe: 7520

USA

Hi !

Der ein oder andere von euch war doch sicher schon mal ne zeitlang in den Staaten arbeiten. Habt ihr vielleicht ein paar tips für mich ? Egal welcher art, bin für alles dankbar.

Danke schön !

Grüße
flens
von flens
Sa Dez 10, 2005 12:23
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Assitant Supervisor Restaurant
Antworten: 3
Zugriffe: 2288

Ich hab gestern einen Anruf aus London bekommen ob ich im Hotel als Assistant Supervisor anfangen möchte. Naja, ich hab schon mal zugesagt, Vertrag kommt noch. Da steht ja auch sicher eine Stellenbeschreibung drin. Ich wollt mich halt vorher schon mal informieren und hab nicht wirklich was im Intern...

Zur erweiterten Suche