Die Suche ergab 15 Treffer

von Anniie
Fr Jul 28, 2006 2:10
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hotelfachausbildung im Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Hi!
Du kannst deine Hotelfachausbildung in Portugal machen, anerkannt von der deutsch-portugiesischen IHK.
Ich hab darueber geschrieben, schau mal nach...
Gruss
von Anniie
Mo Nov 21, 2005 22:33
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelfachausbildung in Portugal
Antworten: 5
Zugriffe: 3458

hey, ich mache die Ausbildung auch seit Oktober 2005. Es liegt allein an dir ob du eher was mit Deutschen oder Portugiesen unternimmst! Es kommen z.T. auch nur 1 bis 2 Personen in die Hotels. Ich finde es eine grossartige Chance gleichzeitig mit der Ausbildung noch Auslandserfahrung zu sammeln und e...
von Anniie
Mo Nov 21, 2005 22:24
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung in Portugal
Antworten: 12
Zugriffe: 4686

Hallo!
Ich bin zur Zeit in Portugal und mache meine Hotelfachausbildung hier.
Bin offen fuer Fragen!
von Anniie
Mo Nov 21, 2005 22:22
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: IHK
Antworten: 24
Zugriffe: 9261

Hallo!
Ich bin zur Zeit in Portugal und mache meine Ausbildung zur Hotelfachfrau an der Algarve.
Falls irgendwer Fragen dazu hat, kann er sich gerne bei mir melden!

Liebe Gruesse
von Anniie
So Mär 27, 2005 22:03
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie läuft ein typischer Tag in der Hofa-Ausbildung ab?
Antworten: 16
Zugriffe: 10431

ist es besser (Berufs-) Erfahrungen zu sammeln oder lieber ein schlechtes Abi zu haben? Habe mich ewig mit dieser Fragestellung konfrontiert und bin zu dem Entschluss gekommen, es einfach mit dem Abi zu probieren... Naja mit einem 3er oder 4er Abi hat man auch nicht so viele Möglichkeiten und stößt ...
von Anniie
Sa Mär 26, 2005 19:10
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie läuft ein typischer Tag in der Hofa-Ausbildung ab?
Antworten: 16
Zugriffe: 10431

Hallo Lady DC, ich wollte im November 04 die Schule abbrechen (13. Klasse Gymi), hatte schon nen Saison-Job in der Gastronomie in Österreich fest, hab mich dann mit aller Überredungskunst meiner Familie und Freunde dazu überreden lassen, weiterzumachen. Hab dann irgendwie doch die Zulassung bekommen...
von Anniie
So Mär 20, 2005 21:42
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung Portugal
Antworten: 13
Zugriffe: 6982

Hallo!! Die Ausbildung geht über die deutsch-portugisische Industrie- und Handelskammer aus, mit ausgesuchten Hotels. Falls es schwarze Schafe unter den Hotels gibt, haben wir die Möglichkeit das Hotel zu wechseln. Die Betreuung und das Büro ist auch vor Ort. Ich freue mich schon total auf die Ausbi...
von Anniie
Sa Mär 05, 2005 13:32
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Welches Aufbaustudium??
Antworten: 22
Zugriffe: 10370

Die Berufsakademie Ravensburg bietet diesen Studiengang an. Du musst allerdings noch ein Hotel finden, dass BA-Studenten anerkennt, bei dem Hotel musst du dann deine praktische Ausbildung absolvieren. D.h. du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe ;-), danach hast du eine Ausbildung zur Hotelfachfrau/z...
von Anniie
Fr Mär 04, 2005 14:59
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Welches Aufbaustudium??
Antworten: 22
Zugriffe: 10370

Hallo!

Du kannst auch Hotel- und Gastronomiemanagement studieren, allerdings auf BA (in nur 6 Semestern). Danach bist du staatlich annerkannte Diplom-Betriebswirtin.
von Anniie
Fr Feb 25, 2005 17:41
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung Portugal
Antworten: 13
Zugriffe: 6982

von Anniie
Fr Feb 25, 2005 17:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung Portugal
Antworten: 13
Zugriffe: 6982

falls jemand interesse an dieser einen hotelfachausbildung in Portugal an der Algarve oder auf Madeira hat, den verweise ich auf die hp:
www.hotelfachausbildung-portugal.com :mrgreen:
sehr informationsreich. Für 2006 könnt ihr euch auch schon bewerben.

Liebe Grüße,

Annie : :lol:
von Anniie
Mi Feb 23, 2005 22:16
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung Portugal
Antworten: 13
Zugriffe: 6982

Hey,
da stehn mir freie Tage zu! :-) Man hat seine Freizeit... Ist ja nicht so, dass man rund um die Uhr arbeiten muss.
Hach ja, vor die Haustür gehn und nicht gleich in die Kälte, in den matschigen Schnee...
von Anniie
Mi Feb 23, 2005 22:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung Portugal
Antworten: 13
Zugriffe: 6982

Ausbildung Portugal

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch schon die Hotelfachausbildung in Portugal an der Algarve bzw. auf Madeira gemacht oder weiß davon?
Hab ne Zusage dafür und freu mich voll drauf! Endlich Sonne, Strand und Meeee(h)r!!!

:D

Würdet ihr so ne Chance auch wahrnehmen?
von Anniie
Mo Feb 21, 2005 12:28
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Piercing im Ohr ?!
Antworten: 43
Zugriffe: 19191

in den Hotel (4 Sterne), wo ich ein Praktikum absolviert habe, hatte eine Mitarbeiterin im Service auch so einen Piercing, und noch einen oberhalb der Zähne (ich kenn mich net so damit aus *g), desweiteren noch einige Ohrstecker. Also ich denke, es kommt auf das Hotel drauf an, ob es erlaubt ist. Es...
von Anniie
Mo Feb 21, 2005 12:09
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung im Ausland etc...
Antworten: 1
Zugriffe: 2339

Hey,
du kannst deine Hotelfachausbildung auch in Portugal an der Algarve absolvieren. Wenn du deine Ausbildung in Österreich machen willst, ist es wichtig, dass sie von der IHK anerkannt wird.
Schau mal auf der Seite www.hotelfachleute-portugal.com
Da findest du alle Info´s.

Zur erweiterten Suche