Die Suche ergab 105 Treffer

von LadyDC
Mi Okt 28, 2009 23:02
Forum: Small Talk
Thema: Unseriöse Anfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2606

Re: Unseriöse Anfragen

Diese Briefe sind alle nahezu nach dem identischen Schema verfasst...
Alle Anfragen dieser Art werden nicht beachtet und Kollegen eingeweiht/aufgeklärt...
von LadyDC
Mo Sep 07, 2009 21:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Bankett supervisor
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Re: Bankett supervisor

Gute Frage... ;-)

Aber viele Hotel schmeißen ja heutzutage eh alle Begrifflichkeiten in den verschiedenen Stellen durcheinander.

Eigentlich brauchst du das alles nur, wenn du im Bankettbüro bist (Bankett-sekretär, -Assi, -Koordinator, -Leiter und und und).
von LadyDC
So Mai 17, 2009 11:44
Forum: Hotelfachschule
Thema: IST Dipl. Hotelbetriebswirt/in Erfahrungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 8406

Hallo Leosana.. Die Einsendearbeiten schreibe ich mit den Büchern und mit der Hilfe des Internets.. Ich lese die Kapitel zu den Fragen und dann ist es relativ leicht verständlich.. Die Einsendearbeiten bekommst du korrigiert zurück geschickt. Manchmal steht eine Randbemerkung was du hättest besser m...
von LadyDC
Sa Mai 16, 2009 15:20
Forum: Hotelfachschule
Thema: IST Dipl. Hotelbetriebswirt/in Erfahrungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 8406

Also, wenn du so nen weg suchst, dann lass es lieber gleich ganz sein!!!!
von LadyDC
So Apr 19, 2009 21:57
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Werbebrief
Antworten: 11
Zugriffe: 10195

Na dann zeig dem Trumpetter mal was schönes ;-)
von LadyDC
Do Apr 16, 2009 21:22
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Werbebrief
Antworten: 11
Zugriffe: 10195

Vielleicht lässt du durch ein paar andere Formulierungen Bilder in den Köpfen der Leser entstehen...

Frag dich immer, was würde mich locken, in dem Haus anzurufen??

PS. Gehst du in Meschede zur Berufsschule (BKM)?? Für welchen Lehrer müsst ihr das denn machen?

LG
von LadyDC
Di Mär 31, 2009 21:53
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Überstunden, Chef interessiert sich für nichts!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 7405

Hey.. Also eines ist schon mal richtig, Überstunden müssen genehmigt sein. Allerdings weiß ich nicht genau, ob du diese Genehmigung schon durch die Unterschrift im Berichtsheft hast. Falls die IHK nicht hilft oder helfen kann, solltest du es vielleicht einmal bei unserer Gewerkschaft der NGG versuch...
von LadyDC
Mo Mär 09, 2009 23:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Lehrbuch Hotelbetriebswirt
Antworten: 5
Zugriffe: 3570

Da ich fast fertig bin mit meinem Betriebswirt bei der IST kann ich dir nur sagen, dass du kaum begleitende Literatur brauchst..
Es geht sehr gut alleine mit den Heften der IST und dem WWW...

Ansonsten hast du in jedem Lehrhaft auch Literaturvorschläge....
von LadyDC
Mi Feb 11, 2009 19:35
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: probearbeiten an der rezeption ( mit citadel)
Antworten: 10
Zugriffe: 6158

"Schoki" mitbringen?? Das würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen.. Ich persönlich würde es nicht tun... Sei du selbst und locker... Und ich schließe mich den Vorrednern an.. Du musst kein Profi in einem System sein, mit dem Du noch nie gearbeitet hast.. Im Probearbeiten geht es hauptsächlich d...
von LadyDC
Fr Dez 19, 2008 0:30
Forum: Small Talk
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 14
Zugriffe: 5372

@ Bolle 911

Es ist eigentlich eine unzulässige Frage nach der Gewerkschaftszugehörigkeit.. Jedoch wird Sie ab und zu gestellt.. Und dann bleibt es jedem selbst überlassen wie er reagiert..
von LadyDC
Fr Dez 19, 2008 0:22
Forum: Hotelfachschule
Thema: IST Dipl. Hotelbetriebswirt/in Erfahrungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 8406

Hallo Ihr Lieben... Ich mache diese Weiterbildung seit Januar 2008. Also habe mittlerweile auch mein 12 Heft durchhaben sollen ;-) Leider liegen die letzten 5 aber unausgepackt in der Ecke und trotzdem läuft es super... Es ist sehr easy... Viele Dinge weiß man einfach oder sind so plausibel, dass ma...
von LadyDC
Sa Dez 06, 2008 23:28
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: ???Quick Check Out???
Antworten: 5
Zugriffe: 4748

Oder "Ritsch Ratsch" (kennt einer den Fachausdruck??) Belege ;-)
von LadyDC
Do Okt 23, 2008 22:14
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gastrojobs ohne Wochenendarbeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 4444

Ich arbeite in der Regel nicht am we (Bankettkoordinatorin).. Sollte eine Feier sein etc. und ich dabei sein will/muss aus irgendwelchen Gründen arbeite ich auch selten mal am we.. Halt augen und Ohren offen, es gibt einige Häuser in denen vor allem Reservierung und bankett nur Wochentags besetzt is...
von LadyDC
Di Okt 07, 2008 20:56
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nächstes Jahr ausgelernt- UND DANN??
Antworten: 10
Zugriffe: 5038

Mo-Fr Jobs sind schön und gut.. Ich habe selber einen.. Im Hotel als Bankettkoordinatorin.. Toller Job, viel Verantwortung und eigentlich auch gar nicht von Mo-Fr... Man bekommt immer das was man will... Man muss nur strebsam und wissbegierig sein.. Irgendwann kommt der Job den man sich wünscht.. Ma...
von LadyDC
Di Jul 29, 2008 21:21
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Durcharbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 6322

Also ich mach so einen Dienst gerne..
Ist doch schön wenn man 4 Tage am Stück frei hat (und die 10 tage durcharbeiten nehme ich dafür gerne in Kauf)

Zur erweiterten Suche