Die Suche ergab 14 Treffer

von Biene21
So Feb 13, 2011 16:55
Forum: Small Talk
Thema: Gewerkschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3731

Gewerkschaft

Hi

Mich würde mal interessieren, ob ihr in der Gewerkschaft seid und was ihr von der ganzen Sache so haltet...

Lg, Biene
von Biene21
Do Feb 03, 2011 10:03
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Privathotel oder Kette
Antworten: 5
Zugriffe: 4484

Re: Privathotel oder Kette

Hi

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich jetzt für das Privathotel entschieden und kann bereits jetzt sagen, obwohl ich erst zwei Tage gearbeitet habe, dass es 100 % die richtige Entscheidung war.
Es ist traumhaft, so viel besser, als ich dachte.

Lg, Biene
von Biene21
Do Feb 03, 2011 1:17
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Zwickmühle bei Hotelauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 3792

Re: Zwickmühle bei Hotelauswahl

Hi Munichboy

Herzlichen Glückwunsch!

Super Wahl :lol:
von Biene21
Mo Jan 24, 2011 21:19
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Zwickmühle bei Hotelauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 3792

Re: Zwickmühle bei Hotelauswahl

Hi Munichboy Ich glaube, dass es nicht leichtsinnig wäre eine Zusage vom Maritim abzulegen, denn wenn du Abitur hast, stehen dir wirklich später in der Hotellerie alle Türen offen. Maritim ist gut, keine Frage, aber es gibt eine Menge bessere Hotels, wie z.B. das Hilton. Und ganz ehrlich: Selbst wen...
von Biene21
Mo Jan 24, 2011 19:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Abteilung: Service! Wo kauf ihr eure Arbeitsschuhe?
Antworten: 9
Zugriffe: 5609

Re: Abteilung: Service! Wo kauf ihr eure Arbeitsschuhe?

Hi

Ich kann die Schuhe von Ecco sehr empfehlen. Bis jetzt mit Abstand die beste Marke. Sie halten ewig.

Und ich würde immer Einlagen tragen, da man diese auch waschen kann.

Man sollte auf jeden Fall zwei Paar besitzen, damit man zwischendurch einfach wechseln kann.

VlG, Biene
von Biene21
Sa Jan 22, 2011 19:13
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Für was tut ihr euch das an???
Antworten: 23
Zugriffe: 7973

Re: Für was tut ihr euch das an???

Liegt es zufällig daran, dass viele glauben, dass Lehrer viel Geld für wenig Arbeit bekommen?
von Biene21
Sa Jan 22, 2011 19:07
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Für was tut ihr euch das an???
Antworten: 23
Zugriffe: 7973

Re: Für was tut ihr euch das an???

Ich hoffe, das war jetzt gerade ein Scherz von dir....
von Biene21
Sa Jan 22, 2011 18:50
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Für was tut ihr euch das an???
Antworten: 23
Zugriffe: 7973

Re: Für was tut ihr euch das an???

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dann nicht schon in der Probezeit aufgehört hast. Im Endeffekt hast du deine Zeit verschwendet. Natürlich gibt es viele Betriebe, die ihre Azubis in der Anfangszeit schonen, aber dennoch wirst du bei deinen Kollegen gesehen haben, wie viel sie arbeiten müs...
von Biene21
Sa Jan 22, 2011 17:50
Forum: Small Talk
Thema: This made my day ...!
Antworten: 564
Zugriffe: 101533

Re: This made my day ...!

Zusage für ein WG-Zimmer in einer tollen Wohnung und mit netten Leuten bekommen :o

This made my day!!!
von Biene21
Fr Jan 21, 2011 22:42
Forum: Lob / Kritik
Thema: Diese Seite ist echt klasse!
Antworten: 11
Zugriffe: 9585

Re: Diese Seite ist echt klasse!

Hi Also ich muss sagen, dass ich diese Seite auch wirklich großartig finde. Es gibt hier Leute, die eine Menge Ahnung haben und man lernt so viel über diesen Beruf. Man kann sich austauschen über Branche für die Viele kein Verständnis haben und die in der Öffentlichkeit oft nicht gut dargestellt wir...
von Biene21
Fr Jan 21, 2011 22:09
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Für was tut ihr euch das an???
Antworten: 23
Zugriffe: 7973

Re: Für was tut ihr euch das an???

Hi Also ich mag diesen Beruf auch, was daran liegt, dass ich wirklich gerne mit Menschen zusammenarbeite und kann Tag so ist wie der andere. Man muss so oft spontan reagieren können, was einen selbst immer vor neuen Herausforderungen stellt. Außerdem lernt man eine Menge Leute kennen und es gibt wir...
von Biene21
Fr Jan 21, 2011 21:39
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 5918

Re: Ausbildung

Hi Also ich persönlich finde das HolidayInn gar nicht so schlecht. Es gehört zu der größten Hotelkette der Welt und du hast Recht: Man hat wirklich gute Chancen ins Ausland dadurch zu kommen. Die Frage ist einfach, ob du wirklich nach deiner Ausbildung im Holiday bleiben möchtest. Es gibt mittlerwei...
von Biene21
Fr Jan 14, 2011 17:41
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfungen - Bearbeiten von Reklamationen
Antworten: 11
Zugriffe: 4601

Re: GANZ DRIGEND!Abschlussprüfungen bearbeiten von Reklamatione

Hi

Da gibt es viele Möglichkeiten:

1. Du könntest dem Gast eine kostenlose Übernachtung anbieten.
2. Eine Massage, falls ein Wellness-Bereich vorhanden ist.
3. Oder einfach ein Essen im Restaurant.

Lg, Biene
von Biene21
Mi Jan 12, 2011 16:36
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Privathotel oder Kette
Antworten: 5
Zugriffe: 4484

Privathotel oder Kette

Hi Erstmal ein großes Lob an euer Forum. Ich habe dadurch eine Menge gelernt. Ich habe jetzt mehrere Zusagen von wirklich guten Hotels bekommen in Berlin. Ich persönlich bevorzuge ein gutes Privathotel, jedoch würde mich interessieren ob man damit genauso gute Chancen hätte ins Ausland zu kommen wie...

Zur erweiterten Suche