Die Suche ergab 14 Treffer

von Beerminator
Fr Apr 15, 2005 9:36
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was lernen Hofas/ Refas wirklich in der Küche?
Antworten: 30
Zugriffe: 14609

Ich zweifel inzwischen auch schon daran, dass ich noch in die Küche komme. Ist ja auch recht unwichtig für die AP, zur ZP hätte es mir unter Umständen weiter helfen können, aber jetzt kann ich auch dankend drauf verzichten.
von Beerminator
Do Apr 07, 2005 8:43
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie genau läuft das ab mit BAB ???
Antworten: 33
Zugriffe: 13063

Ich persönlich finde es ein wenig heftig, dass dir knapp 100 Euro Verpflegunsgeld abgezogen wird, aber das ist ein anderes Thema.
Das Vater Staat uns bei den Eltern lebenden was abgibt, wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
von Beerminator
Do Apr 07, 2005 8:40
Forum: Getränkekunde
Thema: Getränkekarte erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 21537

ich persönlich finde sie zu flippig, zu bunt. Kommt aber halt auch auf den Betrieb an. In einem Hilton wirst Du mit sowas nicht landen können.
von Beerminator
Do Apr 07, 2005 8:38
Forum: Getränkekunde
Thema: Schriftliches Referat über das Thema "Wasseraufbereitung"
Antworten: 1
Zugriffe: 3392

Du solltest scheiben warum es gemacht werden muss, wo es häufig verwendet wird, was die risiken sind, wie es gemacht wird, welches Wasser eher behandelt werden muss. Das wäre so das was ich bestimmt drin hätte.
von Beerminator
Mo Apr 04, 2005 8:31
Forum: Small Talk
Thema: Schlumpfig
Antworten: 34
Zugriffe: 10573

also ich für meinen Teil bin der Saunaschlumpf
von Beerminator
Fr Apr 01, 2005 20:40
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Handgeschriebener Lebenslauf
Antworten: 9
Zugriffe: 4802

Natürlich sagt die Handschrift eines Menschen nicht viel über die Person aus. Aber es ist auch ein Beweis für die Fähigkeit sich zu konzentrieren. Der Arbeitgeber sieht jeden Rechtschreibfehler, bzw. jegliches Verscheiben. Bei einem PC-Ausdruck lässt man vorher die Rechtschreibprüfung über das Dokum...
von Beerminator
Mo Mär 28, 2005 19:33
Forum: Small Talk
Thema: Ich spreche kein Englisch...wie ist das möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 17918

also ich habe eine junge dame in der Berufschulklasse, die, als der Lehrer in die Klasse kam und uns mit einem "good morning, how are you" toternst gefragt hat, was es denn gesagt hat, da sie ihn nicht verstand. Das finde ich doch recht arm.
von Beerminator
Mo Mär 28, 2005 11:27
Forum: Getränkekunde
Thema: HILFE!!! -> Klare Spirituosen <- WICHTIG!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 4995

hey! die seite habe ich dir vorgeschlagen!!!!
von Beerminator
Fr Mär 25, 2005 22:11
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Themen f. Berichte?
Antworten: 9
Zugriffe: 4652

Andere Azubis können dir in diesesm Fall immer weiterhelfen, oder auch ein Abteilungsleiter, vorrausgesetzt man versteht sich gut mit ihm.
von Beerminator
Fr Mär 25, 2005 21:45
Forum: Small Talk
Thema: Urlaub!
Antworten: 36
Zugriffe: 13750

Stress hat man nicht, stress macht man sich, oder hat chefs, die das Stress machen für einen in die hand nehmen und dich dann mit rein ziehen.
von Beerminator
Fr Mär 25, 2005 21:41
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Themen f. Berichte?
Antworten: 9
Zugriffe: 4652

Schon mal überlegt was über das Modellieren von Schokolade zu machen. So mit temperieren etc.?
von Beerminator
Fr Mär 25, 2005 2:48
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie läuft ein typischer Tag in der Hofa-Ausbildung ab?
Antworten: 16
Zugriffe: 10328

Man lernt aber auch noch viel dazu in der Oberstufe und sei es nur das umgehen mit Stresssituationen (abivorbereitung) Dazu reift man natürlich auch noch ein wenig, was einem im Umgang mit den meist älteren Gästen hilft. Ich kenne einige, die es bereuen "nur" Fachabi bzw. Mittlere Reife zu haben und...
von Beerminator
Fr Mär 25, 2005 2:42
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Angst um die Freizeit...(und Beziehung)
Antworten: 33
Zugriffe: 15336

Natürlich wird man nicht mehr so viel zeit mit seinen freunden verbringen, aber dafür bildet sich ein neuer kreis gleichgesinnter mit denen man auch noch was unternehmen kann. meiner meinung nach werden die freunde einmal durchgesiebt und nur die wirklich guten bleiben übrig.
von Beerminator
Fr Mär 25, 2005 2:24
Forum: Getränkekunde
Thema: Do it yourself - Weinkunde lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 9681

sehr interessant könnte für dich aber auch
http://www.deutscheweine.de
sein. Recht umfangreich, nicht zu tief greifend, gut anschaubar.

Zur erweiterten Suche