Die Suche ergab 18 Treffer

von Alexa1981
So Jan 15, 2012 17:15
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung in München
Antworten: 5
Zugriffe: 4817

Re: Ausbildung in München

Ich war im Hilton Park und würde aber das Hilton City empfehlen. Meine Ausbildung ist schon viele Jahre her, aber ich fand die Arbeitsatmosphäre im Hilton Park nicht wirklich so toll. Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben, aber ich habe viel mit Leuten aus dem Hilton City zu tun gehabt und...
von Alexa1981
So Mai 22, 2011 19:35
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: HRC International- auch für GB (--> London) ???
Antworten: 4
Zugriffe: 3145

Re: HRC International- auch für GB (--> London) ???

Also um nach Großbritannien zu gehen, würde ich das alles alleine organisieren. Die Agenturen nehmen normalerweise viel Geld und das lohnt sich für Großbritannien - meiner Meinung nach - nicht wirklich. Ich kenne einige ehemalige Arbeitskollegen, die alle in London oder anderswo in England und Umgeb...
von Alexa1981
So Mai 22, 2011 19:28
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Spanien - Teneriffa
Antworten: 12
Zugriffe: 19597

Re: Spanien - Teneriffa

Na ja, aber das sind ja immer die Deutschen, die eben glauben, dass sie mit Kusshand genommen werden, "nur" weil ihre einzige Qualifikation eben ist, dass sie Deutsche sind. Es erwartet niemand, dass man nach zwei Wochen die Sprach fließend spricht, aber wenn man mal vier oder fünf Monate im Ausland...
von Alexa1981
Fr Feb 11, 2011 0:17
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bewerbungen auf Englisch und Spanisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2728

Re: Bewerbungen auf Englisch und Spanisch

Also ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber um gute Bewerbungen zu schreiben, muss man sich wirklich sehr viel Zeit nehmen. Ich habe in der Vergangenheit teilweise mehrere Stunden an einer einzigen Bewerbung gesessen (und das in Deutsch, in meiner Muttersprache). Da ist ist es doch verständlic...
von Alexa1981
So Okt 03, 2010 20:49
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: HRC international...again!
Antworten: 8
Zugriffe: 4653

Re: HRC international...again!

Also ich kann nicht wirklich was über HRC berichten, aber Urlaub in den USA ist normalerweise SEHR wenig. Im Schnitt hat man im ersten Jahr 7 Tage Urlaub (und das ist schon viel in manchen Firmen). Aber wenn du erstmal in den USA bist, willst du auch nicht mehr sofort heim ;-) Außerdem können Freund...
von Alexa1981
Mi Jul 21, 2010 8:24
Forum: Hospitality Forum
Thema: letter of application - is it okay?
Antworten: 6
Zugriffe: 5670

Re: is it okay?

Zunächst mal solltet Ihr im Internet Infos dazu suchen, wie man ein Anschreiben auf Englisch verfasst. Dazu gibt es zig Beispiele im WWW und dann solltet Ihr das Schreiben nochmal komplett neu schreiben. So wie es bisher ist, ist es absolut unprofessionell und wird wahrscheinlich schon nach dem erst...
von Alexa1981
Mi Feb 24, 2010 15:39
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Zurück ins Hotelfach, aber dann im Ausland???
Antworten: 0
Zugriffe: 2037

Zurück ins Hotelfach, aber dann im Ausland???

Hallo zusammen, ich stecke gerade in einem Dilemma und wollte mal eure Meinungen hören ;-) Und zwar habe ich eine Ausbildung zur Hofe gemacht und habe dann auch ein Jahr als Commis gearbeitet. Nach einer Weile war ich aber irgendwie mit allem unzufrieden und mir hat irgendwas "gefehlt" und ich habe ...
von Alexa1981
Do Jul 02, 2009 17:25
Forum: Umfragen
Thema: Erwartungen von Hotelgästen
Antworten: 2
Zugriffe: 2066

Erwartungen von Hotelgästen

Hey zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit zum Thema: Erwartungen von Hotelgästen! Was glaubt Ihr? Was ist für Gäste heutzutage am wichtigsten? Was ist für Euch wichtig, wenn Ihr selber Gast seid? Was erwarten bestimme "Gästearten" (Familien, Businessleute, bestimmte Nationalitäten) von den Hotel...
von Alexa1981
Sa Jul 19, 2008 10:59
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brauche ein paar neutrale Meinungen...
Antworten: 7
Zugriffe: 3559

Ich kann dich schon ein bisschen verstehen. Ich habe nach meiner Ausbildung noch ein Jahr als Commis gearbeitet (allerdings in nem anderen Betrieb) und schon während dem Jahr habe ich gemerkt, dass mir irgendwas fehlt... Bei mir hat sich das aber dann auch nicht gebessert und aus ner kleinen Krise i...
von Alexa1981
Mi Jul 09, 2008 21:23
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Keine Ahnung was ich tun soll..
Antworten: 9
Zugriffe: 3964

Ich würd es auch lassen. Nicht nur in Hinblick auf deine Kollegen, Gäste etc..., sondern vor allem auch in Bezug auf dich. Es ist mit Sicherheit nicht gut, wenn man mit nem schlechten Gefühl in die Arbeit geht und fertig nach HAuse geht. Das schlägt früher oder später doch auf die Gesundheit und auß...
von Alexa1981
Mi Jun 25, 2008 18:51
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Überleben in den USA
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Hallo Sara, also so pauschal kann man das natürlich nie sagen. In den USA gibt es superviele Städte, in denen das Leben echt sehr teuer ist und dann natürlich auch Orte, an denen es billiger ist. Wo würdest du denn gerne hingehen? Schon alleine für alles Oranisatorische muss man ja schon einmal so 2...
von Alexa1981
Mi Dez 19, 2007 15:45
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Mit HRC im April in die USA, wer geht mit???
Antworten: 32
Zugriffe: 16621

Hallo, war lange nicht mehr hier auf der Seite und bin auch nicht mehr im Hotelfach tätig, aber mit USA kenne ich mich bisschen aus, daher auch von mir ein Kommentar: Ich war in Boston (als Au Pair für ein Jahr), in Chicago 3 Mal im Urlaub und in Miami einmal im Urlaub und ich kann alle 3 Städte nur...
von Alexa1981
Fr Apr 21, 2006 0:09
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Praktikum im Ausland vor Ausbildungsbeginn
Antworten: 19
Zugriffe: 15394

travelworks.de

Hey, ich denke auch, wie meine Vorredner, dass Du einfach mal selber Hotels anschreiben solltest. Wenn alle Stricke reissen, kannste Dich auch vermitteln lassen (www.travelworks.de). Das ist aber echt s...teuer und nur für Betuchte (sag ich jetzt mal) etwas. Aber ich wollte es trotzdem mal loswerden...
von Alexa1981
Fr Mär 10, 2006 19:04
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Praktikum
Antworten: 20
Zugriffe: 6855

Nachtrag

Hab übrigens auch in München gelernt und die Berufsschule ist echt net schwer. Brauchst Dir keine Sorgen machen...
von Alexa1981
Fr Mär 10, 2006 19:03
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Praktikum
Antworten: 20
Zugriffe: 6855

Hallo

Wegen dem Stoff im ersten halben Jahr würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe im Februar begonnen und bin auch in eine Klasse gekommen, die schon ein halbes Jahr bestanden hat. Ich dachte auch, dass ich nun alles nachholen müsste. Habe aber kaum was nachgeholt, weil vieles echt net schwer war....

Zur erweiterten Suche