Die Suche ergab 21 Treffer

von SaJulie
Do Apr 11, 2013 8:53
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Mai 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 8113

Re: Abschlussprüfung Mai 2013

Mir haben damals auch die letzten Prüfungen geholfen. Sammelt innerhalb der Klasse und dann bestellt ihr im U-form Verlag die Prüfungen. Da kann man auch gut sehen was gerne gefragt wird und was nicht. Und da gibts ein Buch Prüfungstrainer mit Lösungsbuch. http://www.u-form-shop.de/Hotelfachmann%2fH...
von SaJulie
Do Jan 24, 2013 21:37
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 8969

Re: Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?

Auszug aus der Verordnung über die Berufsbildung im Gastgewerbe (6) Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit „mangelhaft" und in den übrigen Prüfungsbereichen mit mindestens „ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach ...
von SaJulie
Fr Dez 07, 2012 23:36
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: morgen ist es so weit-> Abschlussprüfung
Antworten: 29
Zugriffe: 15186

Re: morgen ist es so weit-> Abschlussprüfung

Hallo, hat von euch villeicht einer die Prüfungsbögen angefordert, und weiß ungefähr die Zahlen die er auf den Lösungsbogen geschrieben hat?? Habe mir meine Lösungen, also nur die Zahlen aufgeschrieben... Die Bögen sind aber leider schon vergriffen, wollte eigentlich so vorher mal schauen was ich e...
von SaJulie
Sa Aug 04, 2012 16:56
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Info´s zum Fachwirt im Gastgewerbe
Antworten: 15
Zugriffe: 11155

Re: Info´s zum Fachwirt im Gastgewerbe

Hallo. Ich habe auch überlegt den Fachwirt im Gastgewerbe per Fernstudium zu machen doch dann bekam ich ein Anruf von der Hotelfernschule Poppe und Neumann und der Herr am Telefon hat mir davon abgeraten. Er sagt, das wäre mehr für die Systemgastronomen. Quasi deren Meister. Ich solle wenn dann den ...
von SaJulie
Mo Jun 25, 2012 19:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelbetriebswirt IST oder DHA
Antworten: 1
Zugriffe: 5486

Hotelbetriebswirt IST oder DHA

Hallo. Ich würde gerne ein Fernstudium zur Hotelbetriebswirtin machen. Fernstudium muss sein, da ich eine Teilzeitstelle im Hotel und eine schulpflichtige Tochter zu Hause habe, um die ich mich alleine kümmern muss. Jetzt habe ich mir die Infos über IST und DHA geholt und kann mich bei beiden nicht ...
von SaJulie
Di Jun 05, 2012 15:12
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Durchgefallen , und wie weiter
Antworten: 5
Zugriffe: 5259

Re: Durchgefallen , und wie weiter

Hallo. Es ist ja schön, dass dein Sohn die Möglichkeit hat, ein weiteres Jahr dran zu hängen, aber da er durch die Fachkraftprüfung gefallen ist, stellt sich nun die Frage: Ist es sinnvoll wenn er direkt weitergeht? Die Fachkraftprüfung ist ja eigentlich nichts anderes als ne Zusammenfassung der ers...
von SaJulie
So Mai 13, 2012 22:05
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 09.05.12
Antworten: 32
Zugriffe: 18658

Re: Abschlussprüfung 09.05.12

Ich hab Post bekommen, da stand drin, voraussichtlich ab dem 5.06.12
von SaJulie
Mi Mai 09, 2012 19:57
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 09.05.12
Antworten: 32
Zugriffe: 18658

Re: Abschlussprüfung 09.05.12

oh oh oh :wink:
von SaJulie
Mi Mai 09, 2012 18:37
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 09.05.12
Antworten: 32
Zugriffe: 18658

Re: Abschlussprüfung 09.05.12

Keine Sorge das wird schon reichen. Man bekommt ja echt für jedes bisschen punkte. Selbst bei versauten Menüs wird man irgendwie noch Punkte kriegen. und bei den korresponiderenden Getränken kannste auch noch Punkte holen. Die Rechen Aufgabe war ja geschenkt. Bei der Reservierungsbestätigung bekomms...
von SaJulie
Mi Mai 09, 2012 15:08
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 09.05.12
Antworten: 32
Zugriffe: 18658

Re: Abschlussprüfung 09.05.12

sehr gut. Hab ich auch. :D
von SaJulie
Mi Mai 09, 2012 14:47
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 09.05.12
Antworten: 32
Zugriffe: 18658

Re: Abschlussprüfung 09.05.12

Ja im Allgemeinen waren viele Fragen fast geschenkt. Im ersten Bogen hatte ich Probleme mit dem Voucher. Wir hatten das in der Schule nur grob besprochen und auf Arbeit haben wir sowas auch nie. Aber ich glaub das passt schon. Beim Wirtschaftsbogen mit der Stellenanzeige (Köchin) welche 2 Antworten ...
von SaJulie
Mi Mai 09, 2012 14:13
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 09.05.12
Antworten: 32
Zugriffe: 18658

Re: Abschlussprüfung 09.05.12

Was kommt denn hier raus:

Eine Flasche Wein kostet 5,95 brutto im Verkauf.
Im Einkauf kostet sie 1,29. Die Gemeinkosten betragen 1900.
Wieviele Flaschen müssen verkauft werden,um die Kosten zu decken?
war der Einkauf nicht 1,20€? Ich hab 500 Flaschen raus.
von SaJulie
Di Dez 20, 2011 7:00
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: kindergeld gestrichen
Antworten: 6
Zugriffe: 5293

Re: kindergeld gestrichen

würde mich auch mal interessieren.
Denn irgendwas stimmte da mit den Berechnungen nicht.
von SaJulie
Fr Okt 14, 2011 23:59
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsziel wird nicht erreicht!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4090

Re: Ausbildungsziel wird nicht erreicht!?

Was genau *fehlt* denn noch? Wenn ich bedenke, das ich hauptsächlich Küche und Zimmer mache und Service ist sehr sehr schlicht bei uns, bist du doch eigentlich noch gut dran. 6 Monate Empfang? Ich komm auf 12 Tage und hab auch 2012 meine Prüfung. Ich denke Prüfungsrelevant ist, dass du Ein- und Ausc...
von SaJulie
Sa Jun 25, 2011 9:57
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung abbrechen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 7663

Re: Ausbildung abbrechen!?

Mein Fehler. Hab nur das "Ich bin seit 1 1/2 Jahren im Betrieb gelesen und dachte da müssten ja eigentlich noch 1 1/2 Jahre nachkommen, weil hofa ja im normal Fall 3 Jahre dauert.

Zur erweiterten Suche