Die Suche ergab 18 Treffer

von Fronja
Sa Feb 25, 2012 12:58
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 105726

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Hallo,

bin Steffi, 35 Jahre, Quereinsteiger im Hotel und arbeite zu 99% im Spät- und Nachtdienst. "Mein" Hotel ist ein Seminarhotel mit 40 Appartments.

Arbeite seit rund einem halben Jahr als Nighty.

Gruß
Steffi
von Fronja
Sa Feb 25, 2012 12:51
Forum: Nighty-Forum
Thema: Nachtdienst als Frau alleine???
Antworten: 19
Zugriffe: 19301

Re: Nachtdienst als Frau alleine???

Ich kann nur den Kopf schütteln. Ich mache nur den Nacht/-Spätdienst und bei mir ist alles bestens. Auch ich habe ab und an mit Gästen zu tun, die ein wenig zu tief ins Glas geschaut haben, aber Pöbelei von Seiten der Gäste hatte ich (zum Glück) noch nie. Aber auch wir hatten eine Kollegin im Hotel,...
von Fronja
Sa Feb 25, 2012 11:29
Forum: Small Talk
Thema: In Deutschland arbeiten ohne deutsch??
Antworten: 13
Zugriffe: 13566

Re: In Deutschland arbeiten ohne deutsch??

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich arbeite an der Rezeption und bei uns wurde jetzt jemand für die Rezeption eingestellt, die zwar neben der Muttersprache Rumänisch noch Englisch, Französisch und Deutsch spricht. Leider nicht so gut, das sie die Gäste versteht bzw. die Gäste sie. Macht das...
von Fronja
Do Jan 05, 2012 18:22
Forum: Small Talk
Thema: Personalmangel-woanders auch???
Antworten: 14
Zugriffe: 6194

Re: Personalmangel-woanders auch???

Ich denke, es liegt daran, das die Ausbildung in einem Hotel (leider) einen sehr schlechten Ruf hat. Überstunden, Wochenenddienst, Feiertags arbeiten, Spät- und Nachtdienst, kaum Urlaub, nörgelnde Chefs, meckernde Gäste, schlechter Lohn - das sind die Sachen, die vielen spontan zu dem Beruf einfalle...
von Fronja
Do Jul 28, 2011 16:14
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 12401

Re: Bin ich Erzieher oder was???

Ne, das mit dem Sonnenstudio hätte ich auch nicht gemacht.

Bin von Natur aus blass, aber sehe dadurch nicht krank aus. Meine Oma würde sagen eine "vornehme" Blässe :lol:

Und man kann natürlich auch Blääse noch verstärken, durch die falsche Kleiderfarbe.

Gruß
Stefanie
von Fronja
So Jun 19, 2011 19:23
Forum: Umfragen
Thema: Wo ist bei euch die Grenze erreicht, wenn es um Service geht
Antworten: 11
Zugriffe: 6266

Re: Wo ist bei euch die Grenze erreicht, wenn es um Service geht

momentan arbeite ich im housekeeping und seit neustem werden wir von der etage wirklich nur noch abfällig als "putzen" betrachtet. Das kenne ich bei uns auch. Wir haben einige Mitarbeiter bei uns, die in der Rezeption arbeiten und meinen, wir machen jeden Dreck weg. "Ich habe da gekleckert, kannst ...
von Fronja
So Jun 19, 2011 19:13
Forum: Small Talk
Thema: Personalmangel-woanders auch???
Antworten: 14
Zugriffe: 6194

Re: Personalmangel-woanders auch???

Personal einsparen. Wir haben in unserem Hotel, bis auf zwei Leute, nur 400€-Kräfte.

Überstunden bis zum Abwinken und die dürfen nur abgefeiert werden. Wenn es danach geht, kann ich drei Monate am Stück Urlaub machen.

Gruß
Steffi
von Fronja
Di Mai 17, 2011 17:15
Forum: Small Talk
Thema: Bachelorarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 4974

Re: Bachelorarbeit

Habe deine Umfrage mal ausgefüllt.

Gruß
Steffi
von Fronja
Mi Mai 11, 2011 8:34
Forum: Umfragen
Thema: Wo ist bei euch die Grenze erreicht, wenn es um Service geht
Antworten: 11
Zugriffe: 6266

Re: Wo ist bei euch die Grenze erreicht, wenn es um Service geht

Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob ich den Gast verpflichten kann, sich selber darum zu kümmern.

Aber das ist eben nur eine Geschichte.

Wo liegen eure Grenzen? Ab wann sagt ihr "Hier ist Schluss"?
von Fronja
Di Mai 10, 2011 9:12
Forum: Umfragen
Thema: Wo ist bei euch die Grenze erreicht, wenn es um Service geht
Antworten: 11
Zugriffe: 6266

Wo ist bei euch die Grenze erreicht, wenn es um Service geht

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wo eure Grenze ist, wenn es um den Service geht. Dabei meine ich nicht nur im Restaurant sondern auch beim Housekeeping, beim CheckIn/ -Out usw. Meine Frage kam mir in den Sinn, weil ich gestern einen Anruf bekam von einer Kollegin. Die erzählte mir, das ...
von Fronja
Di Mai 10, 2011 8:33
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage: Housekeeping
Antworten: 5
Zugriffe: 4008

Re: Umfrage: Housekeeping

Hallo,

in unserem Hotel wurden in letzter Zeit wieder neue Leute für das Housekeeping-Team gesucht. Beworben haben sich nur Frauen. Ist irgendwie doch noch sehr klischeebehaftet, der Job "Zimmermädchen".

Hätte nichts gegen Männer in dem Job. Saubermachen kann jeder, wenn er denn will.

Gruß
Steffi
von Fronja
Mo Mai 09, 2011 11:03
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 12401

Re: Bin ich Erzieher oder was???

Mich erschreckt mehr, das es auch immer mehr Ältere gibt, die nicht wissen, wie man sich benimmt. Ob es das einfache "Guten Tag" ist oder wenn es darum geht, dem Chef mit unhöflichen Fragen "was aus der Tasche zu leiern". Aber auch bei Gästen ist es mir schon öfters aufgefallen, das immer weniger ei...
von Fronja
Sa Mai 07, 2011 15:10
Forum: Small Talk
Thema: Ständig kranke Mitarbeiter
Antworten: 19
Zugriffe: 10250

Re: Ständig kranke Mitarbeiter

Wenn ich so lange krank bin (haben heute erfahren, das unsere Kollegin Mai und einen Teil des Juni auch noch krank geschrieben sein wird bzw. ist), dann mache ich auch freiwillig mal Dienst an Feiertagen und bestehe nicht darauf, dann frei zu haben und feiern zu gehen.

Gruß
Steffi
von Fronja
Fr Mai 06, 2011 21:51
Forum: Small Talk
Thema: Ständig kranke Mitarbeiter
Antworten: 19
Zugriffe: 10250

Re: Ständig kranke Mitarbeiter

Na so eine Kollegin habe ich auch. Am Anfang des Jahres reicht sie Urlaub für alle Feiertage ein. Ostern, Pfingsten und für zwei Stadtfeste die über mehrere Tage gehen. Und momentan ist sie mal wieder krank, drei Wochen und dann gleich eine Woche Urlaub hinten dran. Urlaub für die Zeit ist für uns d...
von Fronja
Fr Mai 06, 2011 18:55
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche "Zimmer und Etage"
Antworten: 2
Zugriffe: 3143

Re: Suche "Zimmer und Etage"

Vielen Dank für den Tip. Das Buch ist bestellt und auf dem Weg zu mir. War nur noch ein Exemplar da.

Gruß
Steffi

Zur erweiterten Suche