Die Suche ergab 19 Treffer

von Sternchen101
So Sep 04, 2011 21:54
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Teller tragen
Antworten: 61
Zugriffe: 51488

Re: Teller tragen

Denk mal selber über deine Frage nach. Dann wirst du wohl selber drauf kommen. :wink: Natürlich ist eine Ausbildung dafür um zu lernen, z.B. das richtige Tellertragen. Andererseits ist es ja nie von Nachteil so etwas schon zu können. Das wichtigste ist Interesse: Wenn sie sehen, dass du in deinen Pa...
von Sternchen101
Mo Aug 22, 2011 18:20
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: "Freundschaftliches" Verhältnis zum Chef - gut oder riskant?
Antworten: 4
Zugriffe: 5130

Re: "Freundschaftliches" Verhältnis zum Chef - gut oder riskant?

Siehs doch mal andersrum: Was passiert, wenn du die Einladung ablehnst?

Er würde es sicher als unhöflich empfinden, was einfach nicht von Vorteil für dich wäre.

Also gehe einfach hin. Schaden kanns ja nicht.
von Sternchen101
Do Aug 18, 2011 19:39
Forum: Small Talk
Thema: Kritik im Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

Kritik im Internet

Mich würde mal interessieren, wie ihr, eure Betriebe oder insbesondere eure Chef mit Kritik im Internet umgeht.
Wird sowas ernst genommen oder auf die leichte Schulter genommen?

Lg, Sternchen
von Sternchen101
Mo Aug 01, 2011 22:54
Forum: Small Talk
Thema: Heimweh
Antworten: 0
Zugriffe: 1253

Heimweh

Hi Ich bin schon öfter umgezogen und hatte bisher nie starkes Heimweh, bis jetzt... Ich bin seit drei Tagen beruflichbedingt in der neuen Stadt und es fühlt sich alles so falsch an. Am liebsten würde ich sofort wieder wegfahren. Kennt jemand das, wenn man das Gefühl hat, dass eine Stadt einfach nich...
von Sternchen101
So Jul 31, 2011 22:08
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: bald praktikum, aber man hört so viel schlechtes
Antworten: 42
Zugriffe: 21002

Re: bald praktikum, aber man hört so viel schlechtes

Haare auf jeden Fall geschlossen. Am besten zum Dutt gebunden. Damit kann nichts falsch machen. Außerdem würde ich auf auffallenden Schmuck verzichten. Am besten trägst du gar keinen. Saubere und gepflegte Fingernägel. Auf keinen Fall sollten sie künstlich sein. Und auf keinen Fall aufdringliches Pa...
von Sternchen101
So Jul 31, 2011 19:44
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: bald praktikum, aber man hört so viel schlechtes
Antworten: 42
Zugriffe: 21002

Re: bald praktikum, aber man hört so viel schlechtes

Ich meinte damit auch gar nicht unbedingt housekeeping-arbeiten, sondern das Putzen von Schränken, Saugen im Restaurant, etc.

Besteck polieren müssen mittlerweile wohl die wenigsten Praktikanten, da das oft vom Spüler mitübernommen wird.
von Sternchen101
So Jul 31, 2011 18:57
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: bald praktikum, aber man hört so viel schlechtes
Antworten: 42
Zugriffe: 21002

Re: bald praktikum, aber man hört so viel schlechtes

Da gibt es viele Faktoren, die sie bei dir testen lassen wollen: - Sicherlich wirst du eine Menge putzen dürfen. So wollen sehen, ob du dafür zu schade bist und ob du es machst ohne zu meckern. - Auch wirst du sicherlich länger arbeiten dürfen. Frag nie, ob endlich Feierabend ist. Das ist der größte...
von Sternchen101
So Jul 31, 2011 18:43
Forum: Small Talk
Thema: Sprachkenntnisse auffrischen
Antworten: 6
Zugriffe: 3656

Re: Sprachkenntnisse auffrischen

Sprachen sind immer etwas Gutes, nur sollten sie länger als ein Monat sein, denn man braucht immer eine gewisse Zeit um sich in eine Sprache einzufinden. Ich persönlich lese regelmäßig englischsprachige Zeitschriften oder gucke meine Lieblingsfilme auf Englisch. Das sind einfache und billige Trainin...
von Sternchen101
So Jul 31, 2011 18:39
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: bald praktikum, aber man hört so viel schlechtes
Antworten: 42
Zugriffe: 21002

Re: bald praktikum, aber man hört so viel schlechtes

Viele Sprachen zu können sind immer von Vorteil in der Gastronomie, gerade wenn man später vor hat ins Ausland zu gehen. Man wird bei einem Vorstellungsgespräch eigentlich immer nach den Sprachkenntnissen gefragt und oft auch getestet. Es stimmt, dass viele Betriebe Volljährige wegen der Schichtarbe...
von Sternchen101
Fr Jul 29, 2011 17:54
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 11703

Re: Bin ich Erzieher oder was???

Man braucht für jeden Beruf gewisse Voraussetzungen. Für die Gastronomie ist es unter anderem ein gutes Benehmen. Ich sehe es einfach nicht als meine Aufgabe an jemanden beizubringen zu Leuten "Bitte" und "Guten Tag" zu sagen. Dafür sind die Eltern verantwortlich. Das sind die Grundvoraussetzungen f...
von Sternchen101
Fr Jul 29, 2011 12:35
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 11703

Re: Bin ich Erzieher oder was???

Da viele neue Azubis von gerade ausgelernten Fachkräften oder sogar noch Azubis angelernt werden, ist dies schwierig umzusetzen, denn diese Leute haben mit ihren jungen Jahren einfach davon keine Ahnung.
von Sternchen101
Fr Jul 29, 2011 12:19
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 11703

Re: Bin ich Erzieher oder was???

Ich glaube schon, dass es sinnvoll ist, Schminkkurse zu geben, denn man da wirklich etwas lernen: - Welche Lidschattenfarbe trage ich bei welcher Augenfarbe? - Welche Augenbrauenform passt am besten zu meiner Gesichtsform? - Wie verdecke ich kleine Unebenheiten? Mir hat das wirklich geholfen und bei...
von Sternchen101
Do Jul 28, 2011 15:44
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 11703

Re: Bin ich Erzieher oder was???

@ Katzenoma

Sehr blasse Leute sehen einfach ungesund aus. Das ist nun mal Tatsache.
Es gibt auch Selbstbräuner. Das ist eine gute Alternative.

Außerdem hatten wir Kurse fürs richtige Schminken und Kleiden.
Da kann man auch viel lernen.
von Sternchen101
Do Jul 28, 2011 15:27
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 11703

Re: Bin ich Erzieher oder was???

Ich musste damals neben meinem Ausbildungsvertrag einen 3-seitigen Vertrag über mein Aussehen unterschreiben und der hatte es wirklich in sich: Frauen mit hellen Wimpern sollten z.B. Mascara benutzen und wenn Frauen an Blässe, sollten sie doch bitte ins Sonnenstudio. Das hört sich jetzt heftig an, a...
von Sternchen101
Do Jul 28, 2011 11:37
Forum: Getränkekunde
Thema: Weinbuch für Einsteiger
Antworten: 3
Zugriffe: 5025

Weinbuch für Einsteiger

Ich finde, es gibt so wenig gute zu verstehende und trotzdem preiswerte Weinbücher für Anfänger.

Jedoch habe ich vor kurzem ein tolles gefunden und kann es nur jedem empfehlen:



Lg, Sternchen

Zur erweiterten Suche