Die Suche ergab 10 Treffer

von rosegard1
Do Sep 20, 2012 14:13
Forum: Small Talk
Thema: Ruhiger werden
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Re: Ruhiger werden

Ohje, ich kenne das Problem nur all zu gut. Mir gehen ständig dauernd Dinge durch den Kopf, die noch erledigt werden müssen. Und vor lauter Stress und Aufregung schaffe ich es oft nicht, die Sachen nach einander und mit Sorgfalt abzuarbeiten. Mittlerweile schreibe ich mir fast alles auf und zudem ne...
von rosegard1
Fr Mai 11, 2012 16:55
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welche Schuhe?? (Mit Fotobeispiel)
Antworten: 9
Zugriffe: 14311

Re: Welche Schuhe?? (Mit Fotobeispiel)

Wow, eine Dame, die nicht gerne Shoppen geht
...dass es so etwas noch gibt.
Ich will dich heiraten :D

Spaß beiseite, wie lange ging denn das Gespräch?
Hast Du das Praktikum denn auch schon sicher?

Viel Erfolg fürs Praktikum!
:wishes:
von rosegard1
Mi Mai 02, 2012 14:35
Forum: Umfragen
Thema: Was tragt ihr so als Berufsbekleidung?
Antworten: 44
Zugriffe: 25028

Re: Was tragt ihr so als Berufsbekleidung?

Wir tragen auch die klassische Variante. Die Damen knielangen Rock, Weste und Halstuch in dunkelblau gehalten darunter ein weißes Hemd oder eine Bluse. Die Herren in lange Hose, Weste auch in dunkelblau, sowie die Krawatte und ein weißes Hemd. Schwitzen dürfen wir auch im Sommer, aber was will man m...
von rosegard1
Fr Apr 13, 2012 17:59
Forum: Small Talk
Thema: 1. Weihnachtstag kein Feiertag wegen Sonntag?
Antworten: 3
Zugriffe: 3052

Re: 1. Weihnachtstag kein Feiertag wegen Sonntag?

Das wär schön, jedenfalls aus arbeitnehmersicht. Ist aber leider wirlich nicht so.. Feiertag auf dem Wochendene und pech gehabt...
von rosegard1
Fr Apr 13, 2012 17:56
Forum: Umfragen
Thema: Azubi bei Besitzerwechsel kündbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2285

Re: Azubi bei Besitzerwechsel kündbar?

Der Verditip ist wirklich gut. Auch von mir vielen Dank für die info...
von rosegard1
Fr Apr 13, 2012 17:44
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Komplette Buchhaltung / Zahlen eines Hotels
Antworten: 3
Zugriffe: 4248

Re: Komplette Buchhaltung / Zahlen eines Hotels

Im endeffekt brauchst du ein Hotel, dass eine öffentliche Bilanz stellen muss. z.b. eine AG. Die Bilanz kann man sich ziehen. Kannst ja einfach mal bei größeren Hotelgruppen anfragen. Da stehen alle Kostenpunkte und einnahmen drin, damit man als aktionär weiß, worauf man sich einlässt.
von rosegard1
Di Aug 30, 2011 17:14
Forum: Small Talk
Thema: Hausbauen aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

Hausbauen aber wie?

Hallo liebe Hotelfachis! Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Hausbau und bin bei meiner Recherche im Internet auf dieses Video gestoßen. Da so ein paar Hausbau nichts alltägliches ist und gut durchdacht und geplant sein muss, wollte ich mal Erfahrungen von anderen sammeln, die sich schonmal ...
von rosegard1
Mi Aug 03, 2011 16:17
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wird Kleidung etc gestellt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4045

Re: Wird Kleidung etc gestellt?

Ich kann bestätigen, dass es auch Hotels gibt, die auf für mich unerklärliche Art und Weise keine Berufskleidung stellen. Meine Cousine hatte damals noch ihre Kleidung bekommen. Vielleicht findet sie ja auch etwas.
von rosegard1
Di Aug 02, 2011 17:23
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung abbrechen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 7153

Re: Ausbildung abbrechen!?

An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall die Ausbildung abbrechen, da du nach den verlorenen anderthalb Jahren immer hinterher trauern wirst. Falls es nicht eine Branche ist, kannst du nach der Ausbildung immer noch in eine andere Branche wechseln.
von rosegard1
Di Aug 02, 2011 17:19
Forum: Getränkekunde
Thema: getränke empfehlung: martini
Antworten: 3
Zugriffe: 4314

Re: getränke empfehlung: martini

Mein Lieblingsapperetiv besteht aus einem kleinen Martini on Ice mit einer Pflaume drin.

Zur erweiterten Suche